July 19, 2015

Urlaubskind(er)

Fuer den Prinzen steht ganz klar fest "ich bleib in Deutschland". Kein Wunder, hat er doch eine Woche Urlaub bei den Grosseltern erleben dürfen. Sein allererster Urlaub ohne Familie überhaupt, nur seine Cousine war noch mit dabei. Eine Woche nur Oma und Opa plus Lieblingscousine. Eine Woche Essen nach Wahl, schlafen im Garten und den ganzen Tag draussen sein. Eine Woche lang verwoehnt werden und in entgegengebrachter Aufmerksamkeit baden. Es gab sogar einen Opa-Tag der nur zu Zweit im Zoo verbracht wurde oder abends Lagerfeuer mit Musik. Der Opa spielte Gitarre und Mundharmonika waehrend Oma und die Kids sangen. Der Prinz hatte Spass. Viel Spass sogar und ich konnte sehen, wenn auch etwas wehmütig, wie er sichtlich "Größer" wurde durch diese Erfahrung. 

Der kleine Loewe sollte auch mit Urlaub machen, doch er wollte wieder mit Mama nach Hause. Durch die derzeitige Situation mit Umzug, Papa nicht da und neues Umfeld habe ich gar nicht erst versucht ihn umzustimmen. Er ist ja gerade mal 3,5 Jahre und hat noch viel Zeit fuer "Urlaub bei Oma". Und so haben wir es uns zu Hause recht schoen gemacht. Waren einen Tag in Zwickau einkaufen und haben mal wieder meine Lieblingslaeden ein wenig geplündert besucht. Oder sind ganz in Ruhe durch unser Dorf spaziert, haben mit den Damen vom Rathaus Bekannschaft geschlossen und das Eis aus dem diska durchprobiert. Haben die beste Freundin in Reichenbach besucht und waren natuerlich auch viel im Garten unten. 


Der Haselnussstrauch traegt, wenn auch nicht so reichlich wie noch vor einigen Jahren.


Und die Sauerkirschen vernaschen wir täglich. Immer nur ein paar, damit wir lange etwas davon haben. Bin ja gespannt wie viele Jahre es dauert bis ich so viele Kirschen ernten kann, dass es fuer ein paar Glaeser Marmelade reicht.


Die Kohlrabis waren der erste Ernteerfolg und sie liegen jetzt frisch gebadet, gebuegelt und geschniegelt in mundgerechte Stueckchen zerteilt in unserer Tiefkühltruhe. Und damit sie sich nicht so einsam fühlen bekommen sie naechste Woche (hoffentlich, Termin via bofrost steht noch nicht fest) Besuch von anderen Gemuesesorten. 

Meine Stauden fuehlen sich auch immer wohler und blühen ohne Unterlass. Im Herbst moechte ich noch mal in eine Gärtnerei fahren und verschiedene Beeren-Büsche kaufen, denn ich moechte eine "Nasch-Hecke" pflanzen.




Ansonsten leben wir uns langsam ein. Es wird bestimmt etwas besser oder gar einfacher, wenn die Jungs dann zum 1. September in den Kindergarten gehen und so der normale Alltag hier einkehren wird. Und vor allem wenn der Papa endlich wieder da ist, denn er fehlt. 


Meinen Lesern wuensche ich eine schoene Sommer(ferien)woche!
Bei uns wird es wieder herrlich sonnig und heiss - so wie ein Sommer halt auch sein soll :)

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...