December 9, 2013

Lego Party zum 4. Geburtstag

Mit seinem Geburtstag hat es der Prinz ja echt nicht leicht, so nahe an Weihnachten (was soll eigentlich Mimi mit dem 21.12. dazu nur sagen???) und so ist es leider oft der Fall, dass vieles nicht so läuft wie erhofft oder gar gewollt. Vom Wetter mal ganz abgesehen, denn eine Geburtstagsfeier im Garten ist zu dieser Jahreszeit eh nicht möglich, nicht in unseren Gefilden.

Ich habe schon viele Wochen vorher überlegt und geplant und nachdem das Motto feststand auch gezielter im Netz recherchiert. Die absolute Nummer eine Seite dafür ist für mich pinterest, da gibt es glaub ich nichts was es nicht gibt. Hammer! Wahnsinn und was nicht alles! Unser Motto war schnell gefunden, da der Prinz so gerne damit spielt. Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder, denn seit geraumer Zeit lässt er neben Autos und Zügen auch diese bunten kleinen Bausteine der unbegrenzten Möglichkeiten an sich ran. Mama freuts gewaltig.

Als Grundfarbschema kamen die Farben Gelb, Rot, Blau und Grün zum tragen, gemischt mit etwas Weiss und Orange. halt knallig und schön bunt so wie es in einer Legokiste nun mal aussieht. Die Tischdecke Blau und die Teller Rot, jedoch als Viereck und nicht rund, da die Steine ja auch Größtenteils eckig sind. Die Becher in leuchtendem Gelb und fertig war die Grunddeko vom Tisch. Am Fenster hängt eine selbstgebastelte Girlande bei der man leider nicht so richtig sehen kann, das es sich im "Legosteine" handelt. Dazu holte ich im Bastelladen Moosgummi. Die einen Platten wirkten als Unterlagen und aus farblich passenden anderen schnitt ich Kreise aus die ich wie auf einem Legostein anordnete und festklebte. Auf ein buntes Geschenkband gefädelt und fertig.


Neben den typischen Geburtstagshuetchen gab es fuer jedes Kind noch eine Brille und ein Lego-Contruction Set bei dem man 3 verschiedene Autos zusammen friemeln kann. Uebrigends der Renner gewesen :)


Auch die Goody Bags waren Lego gleich (und mal wieder nicht wirklich zu erkennen :( ). Dafür kaufte ich ein paar Tüten mehr und stanzte dann aus den übrigen wieder Kreise aus, die ich auf die Bags klebte. Ausserdem hatte ich ein kunterbuntes Büffet gemacht u.a. mit des Prinzen Lego Geburtstagskuchen und Bonbons die wie Legos aussahen.


Ausserdem Kekse mit Smarties gebacken und Süßigkeiten und knalligen Farben geholt. Unten sind uebrigends die Lego Bonbons von denen Gross und Klein begeistert waren (man konnte sogar mit ihnen bauen).


Aus Bausteinen baute ich schnell einen Besteckhalter in dem natürlich auch knallig gelbe Esshilfen zu finden war.


Beliebt war auch der kleine Behälter, aus welchem man sich Süßes nach Bedarf rauslassen konnte.


Als alle Kinder da waren wurde zuerst das Rennauto (eine der drei Möglichkeiten) zusammen gebaut. Bei den Größeren ging es relativ gut, bei den kleineren Kids wurde seitens der Eltern oder mir geholfen.


Im Wohnzimmer wurde über Stunden mit Lego und Autos gespielt. Doch als ich zum Kuchen essen rief kamen alle sofort angerannt, setzten ihre Huete und Brillen auf und warteten auf das gute Stück. Irgendwie steht das meinem Prinzen, finde ich :). 


Nebenbei wurde natürlich auch wieder der Klassiker angeboten "Cupcakes selber dekorieren" und bisher kam mir noch kein Kind unter, was das nicht gerne getan hat. Bunte Streuseln haben etwas anziehendes.


Alle sangen "Happy Birthday" und Max strahlte ueber alle vier Backen (wie man so schoen sagt). Man er war er happy, einfach unglaublich. Fuer ihn der schoenste Tag der Welt :) 


Geschenke wurden auch noch ausgepackt und jeder bekam einen dicken Hug und manche auch noch ein High 5 für die vielen tollen Geschenkideen. Er hat echt ganz tolle Sachen bekommen. 


Und danach wurde noch ein Spiel gemacht bevor es für die Gäste wieder nach Hause ging. 


Und so ging ein ganz wunderschöner Tag zu Ende. Ein Tag der einmal mehr zeigte wie wunderbar eine Kindheit doch sein kann, wie toll Kinder miteinander spielen können (es gab so überhaupt keinen Streit untereinander) und wie viel Spass sie daran haben etwas miteinander zu machen.

Ein Tag, der hoffentlich in seiner Erinnerung bleiben wird. 
Ein Tag an dem einfach alles stimmig war, auch wenn er früh durch des Prinzen Kindergarten-Konzert unterbrochen wurde. Doch dafür durfte Oma mal erleben wie schön diese Aufführungen sind egal ob der Gesang in der Gruppe oder das Klavierspielen als Einzelner. Oma war stolz und nur das zählt :)

Jetzt wünsche ich meinen Lesern erst einmal eine schöne Woche, meine wird bestimmt besonders gut werden, denn zum einen geht's mit Mom und Mimi am Samstag nach New York zum Weihnachtsshopping und am 3. Advent kommt meine Herzfreundin mit ihrer Mom zu Besuch, wo wir es uns so ganz richtig und dolle gemütlich machen wollen. 

xoxo J.


No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...