Wir kamen gerade vom Whole Foods und der Feierabendverkehr, nicht wirklich Verkehr eher Stau, hatte uns in seiner Mangel. Die Rabauken wurden schon unruhig auf den hinteren Plätzen und ich wollte nur noch eins, auf schnellem Wege ins traute Heim. Die Laune war dahin, irgendwie. Doch nicht wirklich lange, denn sobald es Lichter von den ganzen weihnachtlichen Dekorationen zu sehen gab kam von hinten deutlich hörbar ein "Ohhhh" und "Ahhhh" und Lachen bis hin zum Jauchzen. Das tat so gut und hob meine Laune sofort wieder an. Ich konnte die leuchtenden Augen meiner Jungs förmlich mit den Lichtern an all den wundervoll geschmückten Häusern um die Wette scheinen sehen. Balsam für meine "gestresste" Seele.
Auch meiner Mom gefiel es ganz dolle und so entschied ich ganz spontan die Zeit Zeit bleiben zu lassen und durch so viele Nebenstrassen als möglich zu fahren, um ganz viele von den Lichterhäusern zu sehen.
Es gab die sanften Haeuser mit einheitlich weissen Lämpchen etwas was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Einen Weihnachtsbaum mit bunter Lichterkette ist ein absolutes NoNo für mich... nur über meine Leiche ;)
Und dann gab es natürlich auch wieder viele kunterbunte Häuser und Deko-Wilde die jeden einzelnen Quadratmeter ausnutzten. Hier schlug das Herz der Rabauken natürlich höher.
Die kleine Auszeit tat gut. Fühlte sich schön an und gab uns allen so viel an positiver Energie und Freude. Vielleicht lag es sogar daran, dass unser Abend doch recht harmonisch verlief bilde ich mir jetzt mal so ein.
xoxo J.
Kunterbunt beleuchtet finde ich es auch übertrieben. Mir gefällt das Haus auf Foto 3 und 4 sehr gut, da ist die Beleuchtung angenehm gemischt.
ReplyDeleteEinen schönen und gemütlichen 2. Advent wünsche ich dir und deiner Familie :)
Ja, das Haus hat was... vor allem auch die Größe gefällt mir, von den Lichtern mal ganz abgesehen ;)
DeleteAuch euch einen schönen Advent (ihr werdet bestimmt schon schlafen) oder besser eine ganz wunderbare Adventszeit :)