December 17, 2013

3. Advent

Zum Adventssonntag frueh am Morgen, wirklich frueh, in der 3. Stunde des Tages, ging es nach Hause von unserem New York Trip. Der Schneesturm hatte mittlerweile auch Boston erreicht und so fuhren wir auf schneebecktem Highway nach Hause.


Schoen sah es ja mittlerweile aus, alles so herrlich Weiss und weihnachtlich.


Nach etwa drei Stunden Schlaf waren die Jungs dann munter und liessen mich keine Minute laenger liegen, hatten ja am Vortag nichts von der Mama und bestimmt das Gefuehl, es nachholen zu muessen. Sie waren natuerlich auch aus dem Haeuschen weil Schnee lag und waehrend der Grosse dem Papa draussen beim schippen half, stand der Kleine vertraeumt an der Tuere und schaute den Beiden dabei zu.



Danach gab es mal wieder Lego pur im Haeuschen, schliesslich musste noch die Helikopter Rescue Station vom Geburtstag zusammen gebaut werden. Und waehrend wir Grossen (besser ich *raeusper*) friemelte, baute Leo mit den Lego Duplo Steinen. 


Und dann haben wir auch noch entschieden, dass es an der Zeit ist, das unser kleiner Grosser richtig mit am Tisch sitzen kann, so ohne Hochstuhl und so. Er war und ist (immer noch) stolz wie Bolle :)


Waehrend die Kids dann Mittagsschlaf machten habe ich eine Heisse Schokolade fuer uns gemacht, so ganz dekadent mit Schlagsahne, einem Riegel richtiger Schokolade und Pfefferminzstange - boah war das mal lecker! Schade dass das in diesem Umfang nur eher selten machbar ist kalorientechnisch gesehen. 


Die fertige Rescue Station vorfinden und dann auch noch schnabulieren koennen (naschen), wer traeumt nicht davon? ;)


Zum Adventskaffe machte ich uns einen Schwarzwaelder-Kirsch-Triffle, den alle ganz begeistert reinschaufelten. Die Kombination aus Brownie, Mouse au Chocolate, Schlagsahne und Kirschen ist aber auch einfach unschlagbar.


Ausserdem gab es natuerlich auch wieder den guten und echten Dresdner Christstollen, Lebkuchen, Kerzenschein, Kaffe und stimmige Weihnachtsmusik. Schoen war es. Der Tag im Ganzen, auch wenn ich muede war, war er dennoch harmonisch und fuehlte sich gut an. 


Und ihr so?

xoxo J.

2 comments:

  1. Um den Schnee beneide ich euch! Ehrlich! Hier ist es gerade eher frühlingshaft von den Temperaturen. 10°C! Plus wohlgemerkt! Da sieht es noch doppelt gemütlich bei dir aus!

    Die Tasse ist der burner!! Einfach nur klasse! Ist mir eh schon aufgefallen dass du viele schöne Tassen hast ;)

    ReplyDelete
  2. Ich bin ein Tassenfan wuerde ich sagen, denn ich kaufe mir immer eine, sobald ich eine wirklich schoene sehe. Kann nicht anders ;)

    Ich hoffe es bleibt so schoen Weiss bis Weihnachten, bisher haben die Kids richtig viel Spass.

    Ganz liebe Gruesse an dich,
    Jeannette

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...