December 2, 2013

1. Advent

Zum ersten Advent gehören bei uns selbst gebackene Plätzchen und da bisher nicht wirklich Zeit dafür war holten wir es heute nach. Besser gesagt die Kids holten es nach und backten aus einem einfachen Butter-Ausstechteig und mit vollem Körpereinsatz die ersten drei Bleche der weihnachtlichen Nascherei. 



Ausserdem wurde das erste Türchen des Adventskalender geöffnet zur Freude der Rabauken. 


Zum Adventskaffeetrinken wurde auch die erste Kerze angezündet . Es geht doch nichts über Kerzenschein, den Duft von Räuchermännchen, die erste Weihnachtsmusik im Hintergrund und einen Teller mit allerlei Naschwerk.


Den Glasteller auf dem die Köstlichkeiten liegen habe ich in einem Antiquariat in Florida gefunden und bin wahnsinnig froh, das er heile hier angekommen ist. Ich mag Glas einfach.


Das schoenste an einer Pyramide sind für mich die schattendrehenden Tänze an der Zimmerdecke. Da habe ich als Kind schon stundenlang zusehen können und kann es heute noch. Einfach schön. 


Der Korb mit den Kuscheldecken und Kissen, für gemütliche Winterabende, steht genauso wieder bereit wie die beleuchteten Zweige, der Leuchtstern am Fenster und die erste Lichterkette an der Gardinenstange.



Das erste Raeucherkerzchen dieses Jahr und in meinem neuen Rauchermännchen :)


Die Faszination Pyramide scheint auch an meinen Jungs nicht vorbei zu gehen. Als sie nach ihrem Mittagsschlaf in die Adventsstube kamen klatschten und jauchzten sie vor Freude, ihnen gefiel das Gemütliche mit all den Kerzen und Plätzchen denk ich.



Ausserdem haben wir heute mit einer Tradition begonnen und zwar mit "The Elf on a Shelf". Der Elf fliegt jede Nacht zum Weihnachtsmann und erzählt ihm wie das Kind gefolgt hat. Kommt er zurück sitzt er immer an einer anderen Stelle und das Kind muss jeden Morgen erst mal suchen und ihn finden. Dabei darf das Kind den Elf jedoch nicht anfassen sonst verliert er seine Magie und kann nicht mehr zum Weihnachtsmann fliegen. 

Der Prinz war ganz begeistert und nannte seinen Elf "Maxelf" *hahaha*. Naja, das Kind bestimmt den Namen und so bekam der Gute Nordpolbewohner halt diese Namensverbindung. Bin ja gespannt wie sich das ganze entwickelt und freu mich schon auf all die Sachen die unser Maxelf so anstellen wird.

Habt eine schöne Adventszeit ihr lieben Leser!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...