December 31, 2013

Jahresrueckblick 2013 - Teil 1

Ich kann weder schreiben das es schlecht war noch dass es das Ueberfliegerjahr ueberhaupt war, doch es war bunt mit Hoehen und Tiefen, Lauten und Leisen Toenen, manchmal auch nur Schwarz oder Weiss. Die ersten drei Monate des Jahres lebte ich rein vegan. Das war nicht das erste Mal, doch diesmal waren es eben 3 Monate anstatt 3 Wochen und es tat mir unglaublich gut. Die Familienmitglieder liebten allesamt die Gerichte, auch wenn die Kids zusaetzlich die Wahl fuer Joghurt und Kaese und wenn wir unterwegs waren auch Fleisch hatten.

Der erste grosse Hoehepunkt des Jahres war der 1. Geburtstag vom Loewenherz. Wir feierten den ganzen Tag mit Freunden, ein ganz besonderer Spass fuer Gross und Klein.


Mein Lieblingsbild des Monats Januar:


Im Februar wurden wir mal wieder von einem Snow Blizzard heimgesucht der es gar zu gut mit der weissen Pracht meinte. Zum Glueck kam ein Nachbar und fraeste unsere Einfahrt frei. Die Situation nutzend (raus aus dem Haus war einfach nicht und es war der Faschingsmonat) versuchte ich mich an veganen Pfannkuchen und Kraebbelchen, die einfach nur koestlich waren.



Ausserdem wurde des Hausherrn Geburtstag gefeiert und Valentine's Day gab es auch noch. Ganz kurzfristig ging es Ende des Monats nach Mexiko etwas Sonne tanken. Nicht wirklich Sonne, die haben wir hier ja auch mehr als genug, doch uns war nach sommerlicher Waerme.


 

Mein Lieblingsbild des Monats Februar:


Im Maerz flog der Hausherr nach Deutschland und so nutzte ich die Zeit fuer ein paar kleiner Projekte wie z.B. das komplette Geschenkpapier, die Geschenktueten und hunderte Rollen an Geschenkband zu sortieren und einen festen Platz dafuer einzurichten.


Ausserdem war Ostern dieses Jahr im Maerz und so liessen wir uns fast nur selbst gebackenes (da immer noch vegan) schmecken.


Endlich zeigten sich auch die ersten Spitzen der im Vorjahr von uns gesetzten Schneegloeckchen.


Lieblingsbild vom Maerz:


Anfang April kam es zu dem schrecklichen Vorfall bei dem Bomben in Boston waehrend des all jaehrlichen Marathons hochgegangen sind. Unfassbar bis Heute. Unglaublich wie die Schuldigen am Ende gefasst wurden. Eine ganze Stadt wurde lahmgelegt.


Es wurde Fruehling und auch im Garten fing es an zu bluehen.


Lieblingsbild April:


Das Loewenherz arbeitete hart an seiner Lauftechnik ;) im Mai, es wurde Muttertag gefeiert, wir besuchten ein Konzert der bacon Brothers und die Natur wurde mit jedem Tag schoener und bunter. Oft waren wir im Garten werkelten etwas oder ich trank in Ruhe einen Kaffe, strickte oder haekelte, kam zur Ruhe und tankte dadurch Kraft. Mein Garten ist mein kleines Paradies. Ein Herzensplatz. Ruhepool.



Lieblingsbild im Mai:


Der Prinz hatte sein erstes kleines Klavierkonzert im Juni, besuchte mit uns Thomas the Tank Engine. Im Juni wurde auch der Pool eroeffnet (der absolute Spass fuer die Kleinen) und ich hatte ein Familienfreies Wochenende auf Cape Cod mit meiner Freundin. Das war ja mal so richtig schoen und tat unglaublich gut. Mal sehen, vielleicht wiedrholen wir es ja im neuen Jahr, geplant ist es auf alle Faelle :)





Lieblingsbild im Juni:


So, das war erst einmal das erste halbe Jahr von 2013. Der andere folgt hoffentlich Morgen, wenn ich dazu komme.

xoxo J.








1 comment:

  1. Sehr schöne Bilder, wie immer.

    Ich finde es immer schön, alles nochmal Revue passieren zu lassen.. auch durch das Lesen bei anderen Bloggern, die man ja auch immer mitverfolgt, wird einem immer nochmal das Ein oder Andere kleine Bisschen mehr in Erinnerung gerufen, was man so schon fast wieder vergessen hätte.

    Bin gespannt auf deinen zweiten Beitrag. :)
    LG aus Bangalore,
    Alina

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...