January 2, 2014

Jahresrueckblick 2013 - Teil 2

Weiter geht es nun mit Juli bis Dezember und weil er mal wieder so schoen und aufregend war, zuerst ein paar Bilder von unserem Urlaub. Diesmal sind wir zuerst nach Austin, Texas, geflogen, haben dort einen RV gemietet und fuhren dann ueber Montana nach San Fransisco von wo aus es wieder Heim nach Boston ging. "Genauere" Daten der Strecke siehe Bild:


Unterwegs sahen wir wieder so einiges Getier wie z.B. Rehe, Erdmaennchen einen Elch und natuerlich auch wieder Grizzly. Diesmal bin ich ausgestiegen und habe versucht so nahe als moeglich an den Baeren zu kommen, leider hob er seinen Kopf nicht (doch so kann man die fuer den Grizzly typischen Hump sehen) und bevor ich einen richtig schoenen Schnappschuss machen konnte, kam auch schon der Park Ranger und wurde fuchsteufelswild, weil ich aus dem Auto ausgestiegen bin. 



Im Glacier National Park machten wir Bekanntschaft mit Schnee, der Hit fuer die Jungs, vor allem dem Prinzen.


Dann besuchten wir u.a. Leavenworth, eine typisch Bayrische Kleinstadt wo wir gemuetlich Kaffe tranken und spaeter auch das Abendbrot zu uns nahmen (wer kann Haxe, Sauerbraten und Rouladen schon widerstehen???). Es wird wohl immer eine tolle Erinnerung bleiben. denn irgendwie fuehlten wir usn wirklich wie Deutschland. Etwas Heimat in der Fremde ;)


Es wurde durch "Maerchenwaelder" gewandert in denen man sich wie Zwerge fuehlte. Farne wuchsen hoeher als wir waren, Kleeblaetter so gross wie ein Handteller und Baeume, die man auf keine Kamera bekam.


Sehr beeindruckend war die raue Oregon Coast und hier wandelte sich auch wieder der Sommerurlaub zum kalten Herbststelldichein.


Wieder zurueck zu Hause versuchte ich mich an meinen ersten Zuckerflaschen, quasi nachgemachte Bierflaschen aus Zucker. Dazu habe ich erst ueber den Zeitraum einer Woche aus Fluessig-Silikon eine  Art Abdruck hergestellt in die dann der fluessige Zucker gegossen wurde. Es war ein voller Erfolg :)


Wir besuchten wieder regelmaessig unsere Lieblingsfarm, auf der sich die Jungs immer schoen austoben koennen waehrend die Mama mal gemuetlich einen Schwatz haelt, Kaffe trinkt oder die koestlichen Apple Cider Donuts sich schmecken laesst. Na gut, nicht nur ich... alle sind ganz verrueckt nach den Dingern.


Lieblingsbild vom Juli:


Im August genossen wir immer noch die Ferien, machten Picknick am See, kauften zum ersten Mal vom Bauern direkt Rohe Milch, besuchten unsere Feuerwehr, waren am Beach, veranstalteten eine Pool Party und genossen unseren Garten. 
Nicht schoen war der Tod der Mom meiner Freundin an Krebs.


Absolut koestlich war die Quarktorte mit frischen Beeren... Hammer!!!




Lieblingsbild von August:


Im September fing fuer den Prinzen die Vorschule an, wir fuehren ueber ein Wochenende in den Acadia National Park und an einem anderen nach North Conway. Ausserdem hatten wir den absoluten Spass bei dem Herbert Groenemeyer Konzert, genial dieser Mann.




Im Garten wurde auch reichlich geerntet, etwas was uns allen viel Freude bereitet.


Im Oktober gab es den Indian Summer wieder in seiner vollen Leuchtkraft und Schoenheit. Dieses Mal konnte er auch von meinen Geschwistern bewundert werden und meiner Mom, die uns besuchten.



So ging es mit meinen Geschwistern, deren Partner, Nichte und Neffe zum Whale watching, ein Highlight dieses Monats.


Mein erster Auftragskuchen - ein Bud Light Cake. Was habe ich damit nur angerichtet, wuenscht sich doch jetzt mein Bruderherz einen Hasseroeder Kuchen zu seinem 30. :)))))


Und zum guten Ende des Oktobers darf natuerlich Halloween nicht fehlen.


Ein Lieblingsbild vom Oktober:


Anfang November wurde erst einmal mein 40. mit allem was dazu gehoert gefeiert. Wir kochten zusammen ein typisches Thanksgiving-Menue (a, ich liebe es zu kochen und zu backen; b, ich wollte meinen Lieben schon immer zeigen wie herrlich dieser Tag und das Essen ist; c, mit den Jungs in ein Restaurant waere nicht wirklich Fun gewesen), an der weltbesten Quark-Sahne-Torte, Schlumpfkuchen, Apple Pie und machten abends auch noch Feuer im Garten. Schoen war es. Der beste Geburtstag seit langem.


Nicht nur wir sondern auch Schesterlein und Bruderherz waren von Hugh Laurie aka Dr. House in seinem Konzert begeistert. Es wurde gesungen, mitgeschaukelt, geklatscht und vor allem Traenen gelacht - herrlich!


Ausserdem machte ich meinen ersten Kuh-Baby-Cake fuer die Baby Shower einer lieben Freundin und auch das Dessert Buffet dafuer, alles atuerlich farblich und zum Kuh-Thema passend. Machte so richtig Spass und die Leute waren begeistert - das freut einen dann gleich noch mehr :)



Fuer die Geschwister ging es wieder zurueck nach Deutschland und fuer meine Mom und uns nach Florida, eine Woche erholen im Schloss einer lieben Freundin - ich habe so einige liebe Freundinnen - I am blessed and very grateful to have them im my life!

Wir machten eine Safari Tour, waren am Beach, schauten uns Miami an, besuchten Miami Beach und erlebten den Sonnenuntergang ueber dem Ozean am Key Biscayne. 


Wieder zurueck schmueckte ich ein wenig und erfreute mich an dem Ueberraschungsbild, das meine Freundin meiner Mom zum Abschluss fuer mich mitgab und ich erst zu Hause bekam, ganz unerwartet.


Unser Dezember war gepraegt durch viel Gemuetlichkeit, besinnliche Adventskaffetrinken, Nikolaus, des Prinzen 4. Geburtstag, einer ganz entspannten Weihnachtszeit, New York im Schneesturm erleben, Mimis 17. Geburtstag, der Rueckreise meiner Mom, einem schoenen Feste und einem Silvester im Pyjama.


Max liebte seinen Legokuchen, den ich extra fuer ihn machte. 


Plaetzchen backen wenigstens einmal in der Weihnachtszeit ist Pflicht.


New York war mal wieder ganz toll, auch der Schneesturm der tobte konnte uns nichts anhaben.


Nach dem Schneesturm schien wieder die Sonne als wenn nichts waer und alles war mit einer flockig lockeren Decke ueberzogen. 


Weihnachten ganz ruhig und gemuetlich in Familie. Uns hat es gefallen und die Jungs lieben bis heute ihr Geschenk. 


Zu Silvester habe ich eine Neujahrbrezel gebacken und fuer den Herrn des Hauses gab es Laugenbroetchen, die hatte er sich gewuenscht. Wenn man kleine Kinder hat findet der Jahreswechsel im Schlafanzug statt und wenn man Glueck hat ist man um Mitternacht auch noch munter ;)


Meinen lieben Lesern wuensche ich ein Happy New Year!

xoxo J.

4 comments:

  1. Herrlich dein Jahresruckblick.
    Liebe grüße Marnie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Auch liebe Gruesse an dich!
      Es war schoen noch einmal alles Revue passieren zu lassen, schoene Erinnerungen teiweise :)

      Delete
  2. Ein supertoller Jahresrückblick!

    Danke dir dafür! Es ist schön das Jahr auf diese Weise nochmals mit dir zu durchleben!

    GLG

    S.

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...