January 30, 2014

Alltagsgeplapper

Immer wieder bin ich geruehrt wenn Menschen an uns denken die ich durch meinen Blog kenne ohne sie persoenlich kennengelernt zu haben. So geschehen auch zu Leo's Geburtstag, als eine (und vor allem die einzigste Geburtstagspost ueberhaupt) Geburtstagskarte fuer ihn im Briefkasten lag, die ganz liebevoll geschrieben war. Dazu wurde sorgfaelltig das Motiv, ein Foto, ausgewaehlt und zu einer Karte montiert. Schoen sieht sie aus und der kleine Loewe verbrachte so einige Zeit mit dem studieren des Bildes. Ich werde die Karte noch ein wenig in der Kueche stehen lassen und danach kommt sie in die Erinnerungsbox fuer spaeter einmal. Ein herzliches Dankeschoen nach Jena :)

Erinnerungsboxen habe ich uebrigends fuer jedes Kind und darin befinden sich u.a. Glueckwunschkarten zur Geburt, Geburtstagskarten, die ersten Malereien und Basteleien uvm..


Unser Kamin ist fast taeglich an, bescherrt uns eine ganz angenehme Zeit vor allem auch, weil wir dann als Familie im Wohnzimmer sind und Zeit miteinander verbringen. Es wird immer noch taeglich mit den Zuegen gespielt oder wir lesen die unterschiedlichsten Buecher bzw. schauen auch das eine oder andere im TV. Fuer uns Grossen ist momentan die Serie Sherlock auf PBS der absolute Favorit gefolgt natuerlich von Downton Abbey. Oder ich schau mir ueber Netflix zum wiederholten Male New Girl an, da kann ich jedesmal herzlich lachen, schmunzeln und vor allem entspannen.


Gestern ging es mit dem kleinen Loewen zu seinem 2 Jahres Check Up und wie immer war alles super und im gruenen Bereich. Doch war ich ueberrascht, das er sogar leichter ist als sein Bruder damals war und das, wo er doch unser kleiner "Dicker" ist. Na gut, jetzt nicht mehr er hat sich eindeutig aus der Pummelphase raus gelaufen. Es gab auch wieder eine Impfung fuer ihn  und das war die letzte fuer die naechsten zwei Jahre :). 
Bevor es jedoch zum Doc ging hatte ich noch etwas Zeit und konnte so ganz gemuetlich in der "neuen" Ausgabe meiner Landlust lesen. Neu im Sinne von "endlich in meinem Briefkasten", denn in Deutschland gibt es diese Ausgabe wohl schon seit Ende Dezember. Egal, sie ist da, ich freue mich, tauche wieder ab ins wunderbare Landleben. Traeum etwas vor mich hin. Erfreu mich an den herrlichen Bildern der Heimat und ueberlege was ich davon fuer uns uebernehmen bzw. nachmachen kann. Ausserdem finde ich die Rezepte immer ganz Klasse und ueberhaupt, stimmt einfach alles an diesem Magazin.


Bin ich zur Zeit des Sonnenuntergangs unterwegs kann es schon mal passieren das ich einfach kehr machen, um ein Foto zu erhaschen. Auch wenn die Bildkompostion sehr zu wuenschen uebrig laesst, sind es dennoch die Farben die einen in den Bann ziehen.


Trotz Sonne froren wir uns gestern mal wieder einen bei -8 Grad ab. Da macht rausgehen nicht wirklich Spass zumal der kleine Loewe Handschuhe einfach nicht anziehen mag. Ich weiss gar nicht was ich dagegen noch machen koennte, denn er zieht sie sich innerhalb von 5 Minuten aus, sobald wir im Freien sind. Wahrscheinlich weil er alles mit seinen Haenden anfassen und wahrnehmen will, auch wenn es vor Kaelte dann in den Fingerspitzen zwiebelt.


Ich stoeber ja gerne mal auf Pinterest und mache auch das eine oder andere nach was mich zu dem Gedanken bringt, eventuell eine Pinterest Top oder Flop Rubrik zu eroeffnen. Ich hatte letztes Jahr schon einmal Tabs fuer Spuelmaschinen zum selber machen da gefunden und nachgemacht. Solange man keine Glaeser mit im Geschirrspueler hatte ging es, mehr schlecht als recht, doch Glaeser wurden regelrecht versaut und wurden total blind.
Dieses Mal reizte mich die Moeglichkeit mein eigenes Waschpulver herzutellen und somit eine Menge an Geld zu sparen. Und weisste was? Es funktioniert! Ich habe mittlerweile eine Kochwaesche (hier 60 Grad), eine ziemlich verdreckte helle Bunte und eine blaue Ladung damit gewaschen. Ich habe damit aus Mimis weissem Pullover Flecken rausbekommen, die ich mit teuer gekauftem Waschmittel nicht rausbekam und was mich am allermeisten begeistert ist, das die Waesche unglaublich frisch und angenehm duftet und dabei nur ein paar Cent pro Waschgang kostet. Ich werde es weiter beobachten und wenn es so gut bleibt dann komplett darauf umstellen. Sieht zwar aus wie Popcorn ist jedoch keins ;)


Heute habe ich wieder beide Rabauken zu Hause die gerade Sesame Street schauen. Doch danach wird gebastelt, denn unser monatliches Bastelpaeckchen von Kiwi Crate ist gestern angekommen. Ich habe schon einmal hineingeschaut und diesen Monat dreht sich alles um Schnee und Schneeflocken. Experimentiert wird auch, doch dazu spaeter mehr.

Habt einen schoenen Tag!

xoxo J.

6 comments:

  1. Mit den Handschuhen kann ich verstehen ;) ... sie sind ja auch teils nervig. Zieht er sie denn nicht von allein an, wenn die Finger so eisig werden?

    Sesamstraße ... ich weiß noch wie meine kleine Schwester die immer geschaut hat *g*


    Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit! Und genieß das Kaminfeuer ... es wärmt auch die Seele finde ich immer.

    GLG

    S.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider nein, sind die Finger eisig wird geweint, weil es weh tut. Anziehen kommt nicht in Frage :(

      Find ich auch, ich liebe Feuer.

      Rezept fuers Waschpulver kommt noch,

      auch ganz liebe Gruesse an dich,
      Jeannette

      Delete
  2. Ah, noch was ... wie machst du denn das Waschpulver selber?

    ReplyDelete
  3. Ja, am Waschpulver wäre ich auch interessiert

    Es gibt soooo herrliche Seiten über Pinterest Fails ... da kann ich mich immer schief lachen. :)
    http://pinterestfail.com/

    Aber das betrifft dann meist eher die Optik. Dass die Gläser davon sogar blind werden, ist natürlich echt gemein und absolut unbrauchbar. :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, bin auch schon ueber so einige Pinterest Fails gestossen und hab mich checkig gelacht dabei. Doch wer es nicht probiert, der wird nie wissen wie bzw. ob es funktioniert. Rezept fuers Waschpulver kommt ganz bald, versprochen :)

      Delete
  4. Ich habe zur Zeit so viel worueber ich bloggen kann, nur fehlt es mir an der Zeit... hoffentloch bleibt dabei nichts auf der Strecke ;)
    Ganz liebe Gruesse
    Jeannette

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...