January 13, 2014

Wochenendfreude

Ich hoere gerade Wolfsheim hoch und runter und schwelge in Erinnerungen. Hach, was war ich da noch jung und entgegen so manch anderer Gruppe von damals, sind diese Titel nach wie vor ein Renner fuer mich. Gefaellt mir einfach. 

Fruehlingsangenehm mild zeigte sich das Wochenende und die Welt versank im Nebel. Gleich vormittags machten wir uns auf den Weg zu einer Farm, um mal wieder Raw Milk und frische Eier zu kaufen und konnten so den Zauber der Natur in vollen Zuegen geniessen. Die vernebelten Strassen  erschienen maerchenhaft und friedlich. Man konnte richtig sehen wie vor allem ueber den Schneehaeufen die Nebelschwaden aufstiegen einem Zauber gleich. Die Jungs schauten ganz interessiert aus dem Fenster und sagten so gut wie kein Wort waehrend der Fahrt. Ich denke mal sie waren von dem Anblick genauso phasziniert wie ich es war.


Durch die erhoehten Temperaturen war es ueberall sehr nass und auch glatt. Ein Grund warum wir nicht laenger auf der Farm bleiben und die Kuehe beobachten konnten, schliesslich spielte immer der Gedanke im Hinterkopf "es koennte ja einer ausrutschen und komplett durchweichen". Was bei uns ja nun wirklich nichts besonderes waere, die Sache mit dem ausrutschen. Ein Platsch sein halt.

Waehrend der Prinz ganz schoenen Respekt vor der Groesse der Kuehe hatte und sich nicht wirklich ran getraute und das, obwohl ich diese streichelte und ihm gut zusprach, spazierte der Loewe sofort hin und legte sein Haendchen auf's Maul. Die Kuh freute sich und bedankte sich mit einem Zungenschmatz, worueber er vor Freude quietschte. Ich sag ja, mein Kleiner wird Farmer. Bin ich ueberzeugt von! Es ist ja auch schoen eins mit Tier und Natur zu sein und so zu leben. 


Danach gings im Nebel noch etwas durch fremde Gegenden, einfach des Zaubers wegen.



Mit "meinem" Licht ueber der Spuele aufwaschen. Ist schoen und bringt mir Freude. Es sind so kleine Sachen die mir einfach gut tun. Die meine Seele streicheln. An denen ich mich erfreue. Und auch daran, dass dieses Licht von einer lieben Freundin kam und ich jedes Mal an sie denke und laechel, wenn ich es sehe.  


Gestern Abend war ich dann noch bei der weltbesten Nachbarin und Freundin Football schauen. Sie hatte so einige Naschereien vorbereitet, Hueftgold pur, ich sags euch, doch das gehoert nun mal zum Football dazu und dass die Pats dann auch noch gewonnen hatten und somit wieder beim Super Bowl dabei sind, rundete alles auf ganz herrliche Weise ab. Schoen war auch danach nach Hause zu laufen (Mitternacht) und die frische und vor allem immer noch warm milde Luft zu spueren. Seit Wochen mal wieder mit offenem Fenster geschlafen - wunderbar!


Heute ging es zum Energie abbauen mit den Jungs und ihren Fahrzeugen raus, die Strasse hoch und runter und runter und wieder hoch. Der Prinz war uebergluecklich endlich wieder in seinem Traktor sitzen zu koennen und der Loewe versuchte sich auf dem Bobby Car. Stellt sich dabei nicht ganz so geschickt an wie der Gross, doch das kommt vielleicht noch... vielleicht auch nicht. 



Pfuetzen von der Schmelze sind der ideale Grund gewesen um mal wieder meine Hunter's anzuziehen - oh wie liebe ich sie! Mein ganzer Stolz :)




Unser Weihnachtsbaum ist ueberigends mittlerweile abgetakelt und jetzt muss er noch trocknen (er haette noch Wochen geschmueckt da stehen koennen, da immer noch frisch), damit er verbrannt werden kann. Unser Prinz fing echt an zu weinen, als wir es ihm sagten, so sehr hatte er den Weihnachtsbaum in sein Herz geschlossen. Am liebsten haette er ihn in den Garten gestellt und zum naechsten Feste wieder reingeholt. Suess die Kleinen. 


Winke, winke und habt eine schoene Woche!

xoxo J.

1 comment:

  1. In Pfützen springen ist klasse *g* auch wenn man älter ist ;) Das hab ich damals mit Junior oft gemacht und nicht nur springen, nein auch jede Pfütze durchwaten :-)


    Die Nebelbilder sind wunderschön! Ich mag sie wirklich sehr!

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...