January 27, 2014

7 Tage 7 Bilder

Es wurde wieder viel experiementiert letzte Woche a la "Mama macht Schule". Unter anderem haben wir Wasser sichtbar wandern lassen.


Ausserdem wurde mal wieder mit Lego gespielt. Durch die anhaltende Dauerkaelte bei der es nicht waermer als -8 Grad wird sind wir mehr im Haeuschen als im Freien unterwegs. 


Das Lieblingslunch meiner Rabauken, Pancakes, Apfelmus, Erdbeeren und bunte Streuseln.


Ausserdem und das seit Generationen wird bei uns Spaghetti geliebt. Am liebsten mit Ketchup oder der DDR Tomatensosse. 


Mal schnell Energie abbauen. Sind gerade vom einkaufen Heim gekommen und waehrend ich die vielen Beuteln ins Haus trug tobten meine Zwei noch etwas im Schnee.


Mir ist die perfekte Chocoltae Ganache gelungen :)


Experiment Nummer 2 war Wasser in Eis verwandeln. Und damit es auch den Kleinen richtig Spass macht, wurde auch dieses Wasser vorher gefaerbt (in Luftballons, damit Kugeln entstehen).


Heute wird es bei uns noch etwas ruhig zugehen, ganz gemuetlich bevor Morgen wieder der Wahnsinn Alltag durchstartet.

7 Tage 7 Bilder ist eine Idee von: Frau Frische Brise

Ich wuensche meinen Lesern eine ganz wunderbare Woche!

xoxo J.

3 comments:

  1. Die DDR-Soße ist unglaublich lecker. Ich kenne sie unter dem Namen Kindergartensoße. Eigentlich komme ich aus Schleswig-Holstein, aber ich war für ein paar Jahre in einem Heim in NWM und unsere Hauswirtschaftlerin hat das immer für uns gekocht.
    Das Rezept habe ich schon so oft nachgekocht - auch für andere und bisher gab es noch keinen, der es nicht gemocht hat. Sogar in Indien wurde das gern gegessen (allerdings sind die Würstchen hier nicht so gut, aber man kann damit ersatzweise leben).

    Die Idee mit den Ballons und gefärbtem Wasser ist toll. Sieht im Schnee auch besonders schön aus :)

    ReplyDelete
  2. Die Kugeln im Schnee sehen so schön aus! Farbe im Weiß ;)
    Wobei bei uns hier ist gar kein Schnee, wir haben eher Frühlingshafte Temperaturen ... halt der äußerste Westen *seufz*


    Was ist denn bitte DDR Sosse?!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Rezept kommt in den naechsten Tagen. Eine ganz leckere Tomatensosse :)

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...