Schon lange gab es kein Alltagsgeplapper mehr, doch mittlerweile hat sich wieder so viel angesammelt, das ich lieber einen zusammen gewürfelten Post mache als viele einzelne.
Letzten Freitag ging meine gesamte Weihnachtspost, immerhin 51 Karten dieses Jahr, auf ihren Weg in die weite Welt. Ich finde es schön und vor allem auch wichtig bzw. auch richtig wenigstens einmal im Jahr an die Menschen, die einem am Herzen liegen eine Karte mit ein paar handgeschriebene Zeilen zukommen zu lassen. Einmal im Jahr etwas persönliches. Keine EMail sondern etwas was man in den Händen halten kann, eine kleine Freude aus dem Briefkasten halt. Ich freue mich ja auch wie ein kleiner Schneekönig, wenn ich liebe Post aus dem Briefkasten holen kann.
Max hatte letzten Samstag mal wieder einen Auftritt und hat damit die Oma ganz stolz gemacht, denn es lief besser als erwartet. Selbst er war ganz aus dem Häuschen vor Freude, als er mit seinem Klavierstück fertig war und schaute sofort Richtung Oma und strahlte über beide Backen :)
Ich bekam auch schon ganz liebe Weihnachtspost, ein liebevoll gepacktes Päckchen mit allerlei Weihnachtsleckereien, pure Freude für uns. Die Süßen kleinen Schokolaedchen sind schon alle, wurden gleich ganz munter von Prinz und Löwen verputzt. Mama dagegen wird die nächste Tage zum backen nutzen, endlich wieder Oblaten für Lebkuchen *yeahhhhh*. Ein ganz dickes Danke an A. nach Augsburg :)
Zum 2. Advent ging es auf eine Weihnachtsbaum Farm nach Haverhill, um einen Christbaum für uns auszusuchen und selbst zu sägen. Gut, es ist mit $69 plus Tax und Verpackung nicht gerade preiswert, doch er ist wirklich frisch und es war für Oma und Jungs ein ganz besonderes Erlebnis. Auf der Farm gab es kostenlos heissen Apple Cider der mehr als willkommen war bei der eisigen Kälte. Müde, mit roten Nasenspitzen und Wangen doch glücklich über den perfekten Baum für uns ging es wieder nach Hause.
Zu Hause wurde der Baum auch gleich aufgestellt und bekam sogar schon die Lichterketten umgebunden. Es sind sage und schreibe 450 Lämpchen am Baum. Oh wie liebe ich die Weihnachtszeit mit all den Lichtern, die machen einen Raum erst so richtig schön gemütlich irgendwie. Festlich.
Ausserdem schauten wir nach unserem gemütlichen Adventskaffetrinken den Film "Polar Express". Für mich mittlerweile ein alljährliches Muss, seit der Film raus ist, doch für unsere Jungs war es das erste Mal. Oh was waren sie begeistert, alle Beide! Sie waren total bei der Sache und blieben den ganzen Film über still sitzen bzw. stehen. Ein Zeichen für mich, das ich mit dem Prinzen jetzt auch mal ins Kino gehen kann. Habe dafür den Trickfilm "Frozen" im Kopf. Na mal sehen ob wir es hinbekommen.
Für des Prinzen Kindergartengruppe habe ich gestern Abend noch schnell einen kleinen Geburtstagskuchen gebacken, damit er mit seinen Freunden auch noch ein wenig feiern kann. Er nahm sogar 4 Kerzen und seinen Hut mit, na mal sehen was er heute erzählen wird.
Nach einem gemütlichen Vormittag bei meiner Freundin und ihrem kleinen Mutzelchen, oh was sind Neugeborene doch Süß *seufz*, habe ich mit meiner Mom zu Hause gemütlich Kaffe getrunken und dabei Tatort geschaut. Unsere sogenannte Mittagspause ;)
Und Schnee haben wir mittlerweile auch. Die Kleinen freut es ja jedes mal so sehr, einfach schön zu beobachten wie begeistert sie sind. Wie ihre Augen leuchten. Wie sie früh ganz gespannt zum Fenster gehen um nachzusehen, ob es denn Weiss ist draussen. Wie es sie nicht mehr im Haus hält. Wie sie den Schnee anfassen und untersuchen.
Vom Schwesterchen kam gestern der gute Dresdner Christstollen an, der heute Nachmittag gleich angeschnitten und verkostet wurde. Keiner schmeckt so gut wie der Echte aus Dresden - ein ganz dickes Danke in die schönste Stadt der Welt :)
Habt noch eine schöne Woche, für uns geht es morgen in den Botanischen Garten zu einer Weihnachtsbaum Ausstellung - freu mich drauf!
xoxo J.
Wie schön alles bei Euch ist (hier ist es nur kalt - ohne Schnee - aber den Daunenmantel hab ich mal rausgekramt).
ReplyDeleteFrozen ist wirklich nett - ich hab ihn mit der Prinzessin letzte Woche gesehen - wirklich klassisch Disney und sehr kindertauglich. Selbst die Bösen sind "erträglich böse" und es wird viel gesungen. Ich fand ihn sehr nett (und ich mag nicht alle Disney Filme).