December 19, 2013

Oh du schoene Weihnachtszeit

Willkommen in unserem Haeuschen. Schuhe ausziehen ist Pflicht vor allem jetzt mit all dem Schnee vorm Haus. Die Treppe hoch zum Wohnbereich wurde ganz einfach mit einer Tannengirlande, eine paar Sternen in Rot und Weiss und Kaminsocken aus den letzten Jahren geschmueckt. Hauptfarben in diesem Jahr sind Rot und Weiss. 


Auf dem oberen Absatz angekommen wird man von einem mit Weihnachtsgeschenken und Lichterkette geschmueckten Schlitten empfangen. Den kleinen Tannenbaum aus Holz mit all den Lichtern bastelte mal Mimi vor ein paar Jahren. 


Nach links blickend sieht man den Kamin an dem wieder die einfarbigen Socken haengen, die ich schon letztes Jahr hatte. Dazwischen haengen kleine Air-Ballons aus Glas an denen kleine Weihnachtsanhaenger dran sind. auf dem Kamin ist wieder eine Tannenranke und ein paar Figuren. Dieses Jahr blieb sehr viel in der Weihnachtskiste zurueck, weil ich es etwas luftiger und nicht zu bunt haben wollte.


Auf meinem halbhohen Regal (wirklich meins, da sind nur Sachen von mir drinnen *oops* stehen Winterbeeren in einer sehr alten Aluminium Kanne (gefunden in einem Antikladen in Florida) und ein wenig Schnick Schnack. Voeglein sind momentan ganz hoch im Kurs bei mir, irgendwie, doch ich mag sie einfach, diese zierlichen kleinen Dinger und da spielt es dann auch keine Rolle wenn sie weder Rot noch Weiss sind... 


Auf dem Kamin fanden viele kleine Glaspilze Platz und meine weissen Keramikanhaenger.


Ausserdem die Rehe aus dem Botanischen Garten wo ich Mitglied bin und den ich so unglaublich gern besuche.


Auf dem Absatz stehen ein Vogelhaeuschen, Raeuchermaennchen und unser Adventsgesteck.


Die Kueche wird durch die Barbarazweige geschmueckt an denen ich Sterne und Herzen gehangen habe. 


Im Schlafzimmer stehen noch einmal Winterbeeren und ein kleiner Weihanchtsbaum aus Birkenaestlein.


Und jetzt noch ein paar von den gemuetlichen Lichterbildern. Oh wie liebe ich doch diese wunderbare Weihnachtszeit mit all den kleinen Lichtern, den Kerzen und verschiedenen Dueften. Selbst die Jungs sind mittlerweile ganz begeistert und fragen regelmaessig, wann wir es uns wieder gemuetlich machen. Dazu zaehlen u.a. Kerzen, Raeuchermaennchen, Weihnachtsbaum und Sterne an, Lebkuchen und Kakao. Gemuetlich im Wohnzimmer sitzen, miteinander reden. 
Miteinander lachen. 
Fuereinander da sein. 
Fuereinander Zeit haben.


Der Baum ist auch fast nur in Rot und Weiss geschmueckt. 


Und von aussen sieht unser Haeuschen so aus. Ein paar Lichter an der Dachrinne, Lichterketten um die Zuckerhutfichten gewickelt und die Lichter aus dem Wohnzimmer. Im Schnee steht auch noch ein Lichterreh, doch das kann man mittlerweile nicht mehr so richtig erkennen.


In zwei Tagen feiern wir mit meiner Mom Weihnachten, da sie am Sonntag wieder nach Hause fliegt. Freu mich schon drauf, vor allem auf die leuchtenden Augen meiner Kinder bei den Geschenken, die sie von ihr bekommen werden (wir feiern unser Weihnachten am Heilig Abend).

xoxo J.

7 comments:

  1. Hallo,

    es schaut alles sehr liebevoll dekoriert aus ...... jetzt kann ja Santa Claus kommen.

    Ich wünsche eine schöne besinnliche Weihnachtszeit :-) ....... viel Liebe, Gesundheit und viel Freude im Kreise deiner Lieben.

    Ich mache einen neuen Blog ....... http://alltagsgescheffel.blogspot.co.at/ ....... geht aber erst nach Weihnachten los......falls du mal vorbei schauen magst.

    Liebe Grüße aus Kärnten
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallihallo,
      vielen lieben Dank fuer die Weihnachtswuensche. Auch fuer dich alles Liebe, eine ganz tolle Weihnachtszeit, besinnliche Stunden und bezaubernde Momente. Dazu einen guten Rutsch und alles Gute fuers neue Jahr.

      Werde natuerlich auf deinem Blog dann vorbeischauen :) Freu mich drauf!

      Liebe Gruesse
      Jeannette

      Delete
  2. Hach, sieht das schön bei dir aus!!! Ich habe dieses Jahr nur ganz spartanisch dekoriert. Genauer gesagt steht im Wohnzimmer lediglich ein "Gesteck" auf dem Tisch. Aber morgen wird der Baum aufgestellt und am Sonntag geschmückt.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deinen Lieben :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde mich dieses Jahr auch eher spartanisch, habe ich doch sonst auch die Fenster und Gardinen und was nicht alles geschmueckt. Doch etwas weniger gefaellt mir sehr gut dieses Jahr, da ich es eh low key halten werde, um einfach entspannter zu sein und um alles mehr geniessen zu koennen.
      Auch dir und deinen Lieben ein schoenes Weihnachtsfest :)

      Delete
  3. Und wie war dein, nein euer Weihnachten? Habe viel an dich gedacht!
    Hab es im blog bei mir geschrieben, wie es bei mir war und ich wünsche mir so sehr, dass es bei dir ebenfalls sehr schön war. Hattet ihr vielleicht doch was Schnee?
    Hier hat es gestürmt wie verrückt und ziemlich warm.

    Kam die Karte eigentlich rechtzeitig an?!

    Ganz liebe Grüße

    S.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Unser Weihnachten war sehr schoen, siehe neuer Eintrag. Werde gleich mal bei blog.de lesen gehen wie es bei dir so war :)
      Deine Karte ist gestern angekommen (auch wenn ich vor Schreck gleich gar nicht wusste von wem *oops*) habe ich mich doch riesig gefreut - DANKE!!!! Fuer dich kommt am Montag eine kleine Ueberraschung :)
      Schnee lag noch ein wenig, gestern schneite es auch wieder und die Jungs sind ganz aus dem Haeuschen.
      Sei ganz lieb gegruesst und gedrueckt,
      Jeannette

      Delete
    2. Du liebe Verrückte ... ich war so sprachlos! Dachte von wem kommt denn das?!?! Ich hab mich soooooooooooooooooooo gefreut, kann es gar nicht ausdrücken!

      DANKE!


      Ich hab den Eintrag gelesen von dir hier. Heimelig und wohlig! So wurde es mir auch, als ich ihn las!

      Ich freue mich auf 2014 mit dir! Ganz liebe Grüße und gedrückt und und und!

      S.

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...