July 7, 2012

Kunterbunt

Ich habe mir einen neuen Lieblingsplatz im Garten hergerichtet damit das Kaffeetrinken noch mehr Spass macht. Und wenn nicht Kaffee geschluerft wird, dann wird gelesen oder einer der Jungs bespielt oder einfach nur gesessen und getraeumt - Frau goennt sich ja sonst nix.


Zum 4th of July haben wir in Familie an diesem idyllischen Plaetzchen unseren Nachmittag verbracht und patriotisch stimmige Desserts vernascht. Mittlerweile geht es hier ganz schoen heftig zu was die ganze Knallerei anbelangt, irgendwie wird der "Geburtstag Amerika's" so gefeiert wie bei uns Silvester. Und zu Silvester wird hier geschlafen.


Unser Loewenherz hat seine ersten beiden Beisserchen bekommen und rollt sich schon von einer Seite zur anderen und zurueck. Auch im Kreis wird sich schon fleissig gedreht und im Pool ist er mittlerweile Profi.



Am liebsten essen wir zur Zeit frische Joghurttorten mit Obst. Die sind herrlich kuehl was einem bei den derzeitigen Temperaturen von um die 30 Grad und mehr richtig gut tut.


Mir gefaellt bei dieser Aufnahme, dass man einen Teil des Augenrasters so schoen sehen kann...


... und hier sieht man die Rueckenhaare sehr schoen. Ausserdem gefaellt mir dieser gruene farbverlauf sehr. Dabei mag ich Fliegen ja nicht wirklich sehr, vor allem nicht, wenn sie im Hause sind und laut summen.


Max malt am liebsten zur Zeit mit Fingerfarbe und so beschaeftige ich meinen kleinen Kuenstler regelmaessig damit. Nur hier scheint er "Arme" mit "Finger" verwechselt zu haben.



Der kleine Grosse versucht zu schwimmen. Ohne Pool geht gar nichts zur Zeit und auch wenn er locker 28 Grad hat, wahrscheinlich eher mehr, ist er angenehm kuehl wenn man reingeht.


Von daher hatte ich auch die Spielgruppe zum Planschen eingeladen und nicht nur die lieben Kleinen hatten ihren Spass. Zumal ich noch ein paar No-Bake-Oreo-Cheesecake Kuchen in kleinen Einweckglaesern gemacht hatte. Apropos Kuchen, im September haben drei Maedchen aus unsere Gruppe Geburtstag und feiern dann ihren 1., 2. und 3. Geburtstag an einem Tag, damit alle dabei sein koennen. Fuer dieses Fest werde ich die Torte machen - 3 stoeckig versteht sich. Freu mich schon richtig drauf!


Fuer den Kindergarten gab es jetzt mal ein Blech Rainbow-Cupcakes - die Kleinen waren hin und weg... und die Grossen auch.


In 10 Tagen wird das Loewenherz 6 Monate alt. Mittlerweile will er sogar mit uns am Tisch sitzen und beschwert sich lauthals, wenn er nicht darf.


Ich weiss ich bin heute sehr kurz angebunden mit den Texten, doch irgendwie ist mein Kopf nicht frei, da der kleine Grosse Fieber hat. Einfach so hatte er heute Mittag 40 Fieber, dann habe ich Wadenwickel gemacht, doch es wurde nicht besser. Daraufhin gab ich ihm Fiebersaft und fuer 3-4 Stunden kuehlte er wieder ab und seine Kopfschmerzen, ueber die er wimmernd klagte wurden auch besser. Abends stieg die Temperatur wieder an und jetzt liegt er im Bettchen mit Fieberkuegelchen - ich hoffe sie helfen.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...