July 31, 2012

Ein Kind Gottes

... ist unser Loewenherz seit der Taufe am vergangenem Samstag. Und entgegen aller Erwartungen verlief sie ruhig und war richtig schoen. Schrie sich Max bei seiner Taufe vor zwei Jahren die Seele aus dem Leib und wurde nur still, wenn das Maennerquartett sang, so verhielt sich Leo doch eher entspannt. Und als er dann doch unruhig wurde machte sich Mimi auf den Weg um ihn eine Flasche und Schnuller (ja, er ist ein Schnullerbaby) zu holen, wobei ihr Max dann noch lauthals hinterher rief "Saft, Please" - was ein schallendes Lachen bei den Gaesten ausbrechen liess.

Unser Prinz sah in seinem Anzug ganz schnuckelig aus, blieb ganz lieb sitzen und schaute so wie damals ganz gebannt auf die singenden Maenner. Es war ein schoener kleiner Gottesdienst in unserer hauseigenen "Kirche" und zusammengefasst kann ich sagen meine Kinder haben die besten Paten der Welt.




Im Vorfeld freute ich mich schon seit Wochen darauf das Kuchenbuffet gestalten und vor allem erbacken zu koennen. Ich suchte stundenlang nach interessanten Ideen und Rezepten, kaufte alles fuer die Deko bzw. Backutensilien was ich dafuer brauchte - teilweise bestellte ich es noch von Boston aus online - und brachte einen Koffer mit mit den unterschiedlichsten Sachen. Spass machte auch der Einkauf aller Zutaten im hiesigen Kaufland mit zwei Einkaufswagen, um alles fortzubekommen.


Beim schmuecken machte ich quasi aus der Not eine Tugend, denn das Buffet stand in unserer alten Kueche im Erdgeschoss und wies entsprechend Flecken und Loecher von Bildern und Schraenken auf. So wurde halt alles ein wenig "verklebt".


Bloed war nur, dass ich gerade am heissesten Tag des Jahres backen musste und so mit saemtlichen Cremes und Fuellungen meine Problemchen hatte - ein hoch auf die Klimaanlagen, die es in Amerika ueberall gibt! Egal, alles zusammen war dann doch ein voller Erfolg, denn unseren Gaesten hatte es gemundet und nur darauf kam es ja an.





Die Kids wurden liebevoll beschenkt und Jasmin hatte Spass mit ihrer Stiefschwester, welche dann auch bei uns uebernachtete neben meiner ganzen Familie aus DD. Ich liebe es meine Familie um mich zu haben, denn irgendwie fehlt sie schon, auch wenn man sich durch die Entfernung "auseinander gelebt hat".





Fuer das Abendessen angagierten wir einen Party-Service, damit der Tag der Taufe fuer uns entspannt ist, zumal man mit zwei kleinen Kindern nicht wirklich ein guter Gastgeber ist bzw. sein kann. Wie auch, hat man ja doch immer mit den Zwergen zu tun. Lecker war es, reichlich war es und waeren nicht solche komischen Stechfliegen gekommen, die einen bis zum bluten in die Fuesse gebissen haben (schmerzen tun die Stellen bis heute), waere der Abend perfekt gewesen.


Wir erleben hier sehr schoene Sommertage mit angenehmen Temperaturen meist in den 20ern und so kommt das Loewenherz fast taeglich in den Genuss im Garten schlafen zu koennen. Eine friedliche Idylle die ich liebe, ein Anblick der mir einfach gefaellt.


In seiner Entwicklung macht der kleine Mann auch grosse Fortschritte, versucht er doch tatsaechlich schon zu krabbeln. So robbt er schon den ersten Meter, dreht sich bis er bei seinem gewuenschten Spielzeug ist und erzaehlt immer mehr. Er interagiert mit dem Prinzen und die zwei haben eine eigene Sprache fuer sich entwickelt, denn sie koennen sich gegenseitig zum jauchzen und lachen bringen wie selten ein anderer. Gestern wurde das Loewenherz auch auf einen Abendbrei umgestellt und bekommt so die zweite feste Nahrung pro Tag.


Jetzt freue ich mich erst einmal auf einen tollen Tag in Leipzig, ein verlaengertes Wochenende in Dresden und auf eine Woche Urlaub an der Ostsee. Meinen Lesern wuensche ich noch eine schoene Woche und weiterhin Sonnenschein - vor allem im Herzen

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...