September 5, 2012

Zurueck zum Alltag

Nach einem richtig schoenen langen Aufenthalt in Good Old Germany sind wir am Montag wieder zurueckgeflogen und hatten einen richtig angenehmen Flug. Mehr Aufregung konnten jedoch nach diesem Morgen auch nicht wirklich gebrauchen, ich sage nur Bahn. Die Bahn hatte mal wieder zugeschlagen und meine Schwester einfach mal so von Dresden nach Riesa mitgenommen, da sie so lieb war uns beim einsteigen mit all dem Gepaeck zu helfen. Man stelle sich vor, die Schaffnerin stellt sich vor die Tuere die piepte, da sie sich schliessen wollte und liess meine Schwester, die noch rausspringen wollte nicht mehr durch. Der Spruch des Tages kam dann von der Schaffnerin, nachdem meine Schwester sie dazu aufforderte vorn Bescheid zu sagen, das gehalten werden musste "Ich bin nicht auf der Flucht, ich muss nur arbeiten".

Das Ende vom Lied war ein eingedrueckter Notschalter, der zu keinem Halt fuehrte, eine in tausend Stuecke gesprungene Scheibe und eine kostenlose Bahnfahrt von Dresden nach Riesa und zurueck fuer meine Schwester, die das alles gar nicht lustig fand.

Unser Flug wurde durch zwei ganz liebe Jungs bestimmt. Wenn Leo nicht schlief lachte er uns aus seinem kleinen Bettchen an und auch Max schlief fuer ungefaehr 5 Stunden. So konnten wir ganz in Ruhe Magazine waelzen, einen Film schauen, Baileys und Rotwein trinken - Lecker!!!


Max ging Dienstag gleich wieder in den Kindergarten und war zu meinem erstaunen gar nicht schuechtern oder gross anhaenglich. Es dauerte nur ein paar Minuten bis er sich zu den anderen Kindern begab und wurde dann auch von seiner Lieblingslehrerin in den Arm genommen. Habe beim einchecken entdeckt, dass noch eine deutsche Familie da sein muss, denn bei der Spalte, wer das Kind denn abholt, stand "Papi". Na mal sehen...


Gestern habe ich die Koffer ausgepackt und unsere Mitbringsel ausgepackt. Leider kam ich noch nicht zum waschen, da die Auslaeufer des Hurricane Leslie uns mit einem Regenschauer nach dem anderen beglueckt, doch morgen sollte es endlich wieder besser sein.

Heute war ich schnell im IKEA, um fuer Max ein groesseres Bett zu kaufen, damit Leo das Babybettchen bekommen kann, denn er ist einfach zu mobil fuers grosse Bett geworden. Habe auch gleich alles bekommen, aufgebaut und die Zimmer entsprechend umgeraeumt (Max's Zimmer, Schlafzimmer).


So, und nun noch ein paar Eindruecke von Deutschland. Wir hatten echt tolles Wetter und das die ganzen 6 Wochen. Klar hatte es auch mal geregnet, doch die Tage kann man an einer Hand abzaehlen und wir waren bestimmt nicht aergerlich darueber.

Ich geniesse bei uns diese typisch deutsche Lebensweise mit Carport und Waescheplatz. Was bin ich froh eine Waschmaschine zu haben, sie lief naemlich 1-3 mal und das fast taeglich. Unglaublich, doch es muss ja auch alles gewaschen werden, wenn wir nur einmal im Jahr da sind und dann noch die Kids...


Leo schlief richtig gut im Garten, egal ob im Laufgitter oder auf einer Decke.



Leo und ich hatten einen Tag nur fuer uns und besuchten seine liebe Patentante in Leipzig. Er genoss es sichtlich nur mal mich um sich zu haben und strahlte mit der Sonne um die Wette.


Da hatten wir auch einen richtig dollen Platzregen...


... doch liessen uns die Stimmung davon nicht verderben und liessen uns einen leckeren Eisbecher schmecken.


Auf der Rueckfahrt gab es dann noch fuer Mami's muede Augen einen ganz tollen Sonnenuntergang zu sehen, was diesen so schon perfekten Tag himmlich abrundete.


Ueber all die anderen schoenen Erlebnisse berichte spaeter, muss erst mal in Ruhe die Bilder sichten.

Ich wuensche meinen Lesern eine schoene Restwoche!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...