September 14, 2012

Schoene Momente

Nach einer langen Sommerpause waren Max und ich am Donnerstag mal wieder bei der Playgroup, hauptsaechlich jedoch, weil ich die Geburtstagskuchen fuer eine 3fache Birthday Party fertigte. Denn eigentlich plagt uns alle der Schnupfen bzw. eine Erkaeltung. Das war dann auch Glueck im Unglueck, denn so blieb Jasmin zu Hause und ich konnte Leo bei ihr lassen. Als Verfechter des "der Koerper erholt sich im Schlaf" war es mir wichtig, Leo wie gewohnt um 10 Uhr zu seinem Schlaefchen hinzulegen, als ihn mit zunehmen und dem lauten, wenn auch froehlichen, doch fuer so Kleine dann doch sehr stressigen Laermpegel auszusetzen.

So fuhren also Max, zwei Geburtstagskuchen und ich zu einer richtig schoenen und liebevoll gestalteten Geburtstagsfeier. Es wurde ein 1., 2. und ein 3. Geburtstag celebriert und die kleinen Suessen waren Prinzessinen fuer einen Tag.


Die Party Gifts waren in so niedlichen Beuteln untergebracht und an einem Partyzelt/Sonnenschein an jeder Eckleine mit einer Klammer befestigt.


Dieser "Kuchen" besteht aus 18 Muffins die mit einem glutenfreien Ruehrkuchenteig und in 6 unterschiedlichen Farben gebacken wurde. Sie bekamen eine Vanille-Buttercreme Muetze auf und wurden zu einer Raupe zusammengesetzt. Zum Schluss kamen noch kleine Wimpelleinen mit dem jeweiligen Geburtstag drauf drauf und die Fuesse plus Gesicht wurden aus diversen Suessigkeiten angebracht.


Einer der drei selbst angefertigten Wimpel


Das ist ein Schokoladenkuchen mit einer Schoko-Ganache-Fuellung. Er wurde mit Vanilla-Frosting ummantelt, damit man die weissen KitKats ringsherum gut und haltbar anbringen konnte. Zum Schluss kamen noch Himbeer-Schokoladen-M&M's drauf und fertig ist der KitKat-M&M-Kuchen. Die Schleife mit den kleinen Marienkaefern ist nur zur Deko.

Leider haben wir das anschneiden der Kuchen nicht miterlebt, da ich nicht zu lange bleiben wollte wegen meinen zwei kranken Spatzen zu Hause, doch man versicherte glaich mehrfach per fb wie lecker es denn war und wie toll alles aussah, Bilder soll ich auch noch bekommen. Und die Frage, die an diesem Tage wieder mehrfach gestellt wurde "why don't you do a business"?...


Max hatte am meisten mit dieser tollen Auto-Rutsche Spass. jedoch so viel, dass er sich seinen grossen Zeh am Nagel aufschuerfte und richtig Schmerzen dadurch hatte.


Das immer noch anhaltend warme Wetter laed zum verweilen in unserem schoenen Garten taeglich ein. Die Jungs geniessen es nackig das Dasein zu leben und unser kleines Loewenherz freut sich darieber, das er endlich sitzen kann.



Picknick im Garten oder besser unser Kaffeetrinken von heute.


Ansonsten gibt es nicht viel Neues, ausser das es wieder besser geht. Es gibt Situationen durch die man einen Mensch erst richtig kennenlernt. Lehrgeld wurde bezahlt, doch wenn ich diese Summe sehe und auf mein Leben uebertrage, dann waere ich heute froh, wenn mich jede Erfahrung "nur" so viel gekostet haette (das war jetzt nicht von mir, sondern von einer lieben Freundin, die mich mit diesem Denkansatz quasi wieder aufbaute).

So, jetzt wuensch ich meinen Lesern erst mal ein schoenes, aufregendes und sonniges Wochenende!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...