September 24, 2012

Dies und Das

Im Fruehjahr und Herbst finde ich die tief stehende Sonne ziemlich anstrengend vor allem wenn ich Auto fahre. Doch dafuer zaubern diese Jahreszeiten unglaublich facettenreiche Abendlichtbilder. Wie z.B. auch letzten Mittwoch gesehen, als ich abends ESL (English Second Language) bei Panera hatte. Und waehrend sich die Muttis, na gut ein Vati ist auch von der Partie, angeregt ueber das hiesige Schulsystem und so unterhielten, hatten die Toechter eine Menge zu tuscheln und lachen.



Nach Jahren glaub ich (zumindest kommt es mir so vor) mal wieder guten Wein gekauft so das es kuenftig abends ab und an ein Glaeschen in Ehren geben wird. Lecker war das erste, wenn es auch sofort zu Kopfe stieg und mir knallrote Flecken im Gesicht zauberte, ja gluehen tat ich foermlich.


Donnerstag ging es zu einer Freundin nach New Hampshire hoch, wo sich Max herrlich mit Soph amuesierte. Die zwei Maeuse hatten so viel Spass, dass Soph zum Schluss sagte "I had so much fun" und Max wollte nachdem Mittagschlaf auch gleich wieder zu ihr hochfahren. Was fuer ein Glueck, das wir sie am naechsten Tag gleich noch mal getroffen hatten. Und naechstes Jahr, sobald sie so richtig mobil sind, gibts dann Spass hoch vier, denn unsere Juengsten sind auch im selben Jahr geboren.



Fuer die naechsten zwei Monate durften wir dieses tolle Gefaehrt mitnehmen, in dem nicht nur Leo seinen Spass hat, sondern auch noch Max. Doch bei ihm muss ich aufpassen, dass er nicht zu sehr drinnen rumtobt und es vor lauter Uebermut am Ende noch kaputt macht. Und ja, so sieht es bei mir aus, wenn zwei Kleine das Haeuschen kreativ verschoenern.


Freitag ging es auf einen ganz tollen Spielplatz, wo wir uns mit der deutschen Spielgruppe trafen und wir Muttis zum ersten Mal in diesem Jahr froestelnd denn Kiddies zuschauten. Jetzt ist sie da die Zeit der Kuscheljacken.



Dagegen war es am Nachmittag wieder richtig schoen im Garten, nachdem sich die Sonne aus dem Wolkenmantel geschaelt hatte.


Zum Kaffe gab es Hanuta die Max entdeckt hatte und absolut nicht davon ablassen wollte. Er ist so ein suesser Zahn, das gibts ueberhaupt nicht. Zur Zeit koennte er taeglich frueh, mittags und abends Griesbrei mampfen. Allein schon wie er Leo hier beobachtet und dabei selber noch sein Hanuta in der Hand hat, zum kringeln.


Und die ersten Kuerbisse fuer die Herbstdeko stehen auch schon auf den Stufen zum Haeuschen.



Zur Zeit ist mal wieder der Kalender voll und nebenbei plane ich bereits die kommenden Feierlichkeiten. Gerade fuer Halloween habe ich was tolles entdeckt, was ich jedoch noch ausprobieren will, bevor ich drueber berichte und das Thema fuer Max seinen 3. Geburtstag hab ich auch schon. Doch dafuer muss ich eine Menge basteln und online nach bestimmten Dingen recherchieren, damit es auch so toll wird, wie ich es mir vorstelle. Dazwischen kommen noch mein Geburtstag (ich ueberlege, ob ich mir mit dem Herrn des Hauses Chris Isaak goenne) Thanksgiving (ich lebe fuer Thanksgiving) und Nikolaus. Danach kommen Mimi's Geburtstag (Sweet 16 - wird hier richtig gross gefeiert), Weihnachten, Silvester und im Januar dann Leo's 1. Geburtstag und Anfang Februar der vom Herr des Hauses - und danach, ja danach kehrt wieder Ruhe ein ins Haeuschen.

Ich wuensche meinen Lesern eine wunderschoene Herbstwoche und nicht vergessen, auch wenn es mal bewoelkt ist, die Sonne traegt man im Herzen.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...