September 28, 2012

Verblichenes Holz

Heute fange ich gleich mal mit einer Frage in die Runde meiner werten Leser an, denn ich braeuchte da mal einen Tipp. Und zwar handelt es sich um unseren gerade mal ein Jahr alten Gartenholztisch der durch den Sommer von Wind und Wetter gepeitscht alles andere als noch schoen aussieht. Eher ziemlich mitgenommen und ganz schoen ausgeblichen. Hatte das schon mal jemand? Gibt es womoeglich ein Hausmittelchen, womit ich meinen ehemals so schoenen Tisch, dessen Holz warm roetlich schimmerte, wieder auffrischen kann? Ich war schon am ueberlegen ihn mit Schuhputzmittel abzureiben...

So sieht er jetzt aus


Bevor wir in den Urlaub sind sah er noch so richtig schoen aus. Erschreckend was sechs Wochen so ausmachen...


Also, wenn jemand einen Tipp hat, bitte weitersagen!!! DANKE!

Das schoene Herbstwetter geniessend sind wir viel draussen, oder besser waren wir viel draussen, denn ab heute regnet es und ist kalt, was auch noch die naechsten vier Tage anhalten soll *schuettel*.


Auf den Tag 8 Monate alt war unser Loewenherz am Dienstag.



Neulich im Haeuschen. Es ist nicht selten, dass Max etwas sofort moechte und ich ihm sage "Mama muss das noch schnell aufraeumen" oder so in der Art. Als ich mal wieder mit ihm schimpfte, da er zur Zeit nur Flausen im Kopf hat, schaute er mich an und sagte ganz erbost "geh aufraeumen!".
Da stand ich erst mal da und musste mir das Lachen verkneifen.


Wird es leise, was immer ein deutliches Anzeichen davon ist, dass unser Prinz seiner Kreativitaet freien Lauf laesst, rufe ich ihn und als Antwort kommt dann "Max macht nix" waehrend er z.B. die Zahnpasta ins Waschbecken drueckt und dann gleichmaessig verschmiert. Oder aber er soll Mittagschlaf machen und waehrend wir der Meinung sind, das er diesen auch seelig haelt, wird in dieser Zeit alles an Creme ueber sich und gleichmaessig auf saemtlichen Moebeln und dem Teppich verteilt.



Unsere Herbsthimbeeren............... lecker.



Fuer mein Minchen und mich geht es heute Abend nach Boston ins Theater, wo ein Freund einer Freundin als Regisseur ein neues Stueck auffuehrt, Premierenabend quasi. Freu mich drauf, auch wenn dieses nass kalte Wetter so ziemlich in die Knochen geht. Doch Heizung moecht ich noch nicht anmachen.

Jetzt erst mal wuensch ich meinen Lesern ein schoenes Wochenende und bitte, wer weiss was ich mit dem Gartentisch machen koennte, bitte kommentieren oder ne PM senden - Danke!!!!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...