July 14, 2012

Angekommen

Deutschland empfing uns mit aufgehender Sonne und einer angenehmen Frische nach einem doch recht guten Flug. Ich hatte ja meine schlimmsten Befuerchtungen nachdem Max letztes Jahr auf beiden Fluegen die 7-8 Stunden komplett durchgeschrien hatte. Diesmal jedoch hatte er einen eigenen Sitz auf dem sein Autositz befestigt wurde und allerlei Spielsachen zum ablenken. Der grosse Renner war mein Busy Book, das ich ihm noch genaeht hatte (mehr und vor allem Bilder dazu spaeter). Schlecht dagegen war, dass die Lichter schon wieder angingen, nachdem er gerade mal eine halbe Stunde geschlafen hatte und ab dann war er verstaendlicher Weise sehr knatschig. Leo weinte sich nur mal kurz in den Schlaf und schlief dann seelig in dem kleinen Wand-Bettchen.


Als Mietauto hatten wir einen Multivan. Was fuer ein herrlich grosses Auto und so leise und sparsam im Verbrauch, wenn ich da an meinen Pacifica denke. Wir bekamen locker unsere 3 Koffer, die grosse Reisetasche, das Handgepaeck von 4 Personen, die grosse Wickeltasche und den Doppelkinderwagen unter.

Die vierstuendige Autofahrt verlief auch ganz ruhig, da die Kinder schliefen und die Strassen frei waren.

Nun noch mal kurz zu letzter Woche, denn da hatte Max seinen letzten Tag in der "Kleinen Gruppe" und wurde von seinen Erzieherinnen noch einmal geherzt und gedrueckt, denn wenn wir wieder zurueck sind wartet die groessere Gruppe mit neuen Erzieherinnen auf ihn.



Ausserdem ging es noch zum Sandskulpturen-Festival, was Max leider gar nicht so richtig geniessen konnte, denn er bruetete etwas aus und bekam Fieber. Er hatte fuer 4 Tage etwa gefiebert und jetzt hustet er und die Nase laeuft und Mama wurde auch schon angesteckt. Zum Glueck steht Leo noch unter dem Schutz der Muttermilch und haelt sich tapfer ohne irgendeine Beschwerde ausser dem zahnen. Ich glaub die oberen Beisserchen kaempfen sich so langsam raus, denn es ist etwas geschwollen und er beisst auf allem rum was ihm zwischen die Kiefer kommt und sabbert ohne Ende.




Leo bekam sein erstes Milchbroetchen und zutschelte fuer Stunden daran. Er war mehr als begeistert davon.


Max dagegen war hin und weg von seinem Feuerwehrbett, welches ich ihm bestellte und mein Vati dann aufbaute. Ueberhaupt war es diesmal schoen Heim zu kommen, denn meine Mom war da, das Essen war gekocht, die Betten frisch bezogen, die Zimmer gelueftet und das Babybettchen aufgebaut. So konnten wir den ersten, doch recht mueden Tag langsam angehen. Das einzige was wir machten war einkaufen gehen, etwas, worauf wir uns jedes Jahr aufs neue freuen. Erst zu dm und dann zum Lidl, denn die andere Oma wurde auch gleich noch besucht und wohnt gleich gegenueber.


Meine zwei Grossen. Jasmin freute sich, dass sie ihre grosse Schwester gleich sehen konnte und wich ihr kaum von der Seite.


So, jetzt muss ich erst einmal einen Partyservice finden, der uns fuer Leo's Taufe abends verschiedene Koestlichkeiten zubereiten wird. Ich werde ein grosses Kuchenbuffet machen und wir werden allerlei Sachen zum grillen holen, doch die anderen Sachen wie Salate usw. wollen wir liefern lassen. Ausserdem brauchen wir Bierzelt-Garnituren und ein Festzelt, denn das Wetter ist sehr durchwachsen.

Apropos Wetter, irgendwie macht uns das kuehle und feuchte noch nicht viel aus, wahrscheinlich sind wir noch vom mehr als heissen Boston aufgeheizt. Bloed ist nur, dass ich mal wieder viel zu wenig Sachen fuer die Kinder fuer diese Temperaturen eingepackt habe und so einiges kaufen muss.

Apropos einkaufen, Max hatte gestern mal wieder den Inbegriff des "erzogenen" Kindes im Laden hingelegt und das nicht nur sprichwoertlich, denn er warf sich zu Boden und schrie und strampelte. Irgendwie sind wir wohl alle noch etwas von der Rolle, denn nachts koennen wir schlecht schlafen und sind so ziemlich muede ja teilweise auch gereizt tagsueber. Hoffe mal, dass sich das in den naechsten Tagen geben wird.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...