November 11, 2014

Festlichkeiten

Ein Woche feiern liegt hinter mir und noch so einige Festlichkeiten vor uns, die in den naechsten Wochen unser Leben im kleinen Haeuschen ganz schoen durcheinander wirbeln werden. Positiver Stress ist das fuer mich und ich freu mich drauf!

Letzte Woche haben wir nur in Familie und ganz gemuetlich meinen Geburtstag gefeiert. Ich wurde von meiner besseren Haelfte mit einem ganz wundervollen Fruehstueck überrascht und mit herrlichen Blumen von jedem meiner Männer. Gott was strahlten die Augen der Kleinen, als sie mit vor Stolz geschwellter Brust ihre Geschenke der Mama überreichten. Und Mama auf der anderen Seite hatte Pipi in den Augen vor lauter Rührung. Oh was liebe ich doch meine Meute :). Der Prinz malte sogar in die Geburtstagskarte und sagte dann: "Mom, das bin ich und habe Leo an der Hand, das magst du doch so" *schnief*.


Meine Mimi hatte sich mal wieder selber uebertroffen mit einem Charme von Pandora und die Jungs schenkten mir noch ihre liebsten Lego-Autos - na wenn das keine Liebe ist *schmunzel*.


Am naechsten Tag ging es zu der liebsten Freundin, wo wir es gemeinsam gemuetlich machten und von ihrer Mama mit einem leckeren Pflaumen-Streusel-Kuchen verwoehnt wurden. Wir haben gerne  zusammen gefeiert, da ich am 5. und sie am 7. November Geburtstag hat bietet sich der 6. ja so richtig an. 


Immer wieder gern bespielt. Die niemals endenden Moeglichkeiten diese Murmelbahn zu bauen hat aber auch was... vor allem, wenn man ja eigentlich ins Bett gehen sollte.

Fuer die liebste Freundin gab es zum Geburtstag eine Kiste voller Sonnenschein mit so viel Geschenken, wie das Alter in Lebensjahren. Auf diese Idee kam ich mal wieder viel zu kurzfristig, doch zum Glueck kenne ich sie ganz gut und denke die richtigen Kleinigkeiten fuer sie gefunden zu haben. Ausserdem wurde alles gekauft, was gelb war und entsprechend zum Farbschema passte wie z.B. gelbe Strohhaelme aus Papier, gelbe Lippenpomade, ein kleines gelbes Massband das sich von allein wieder aufzieht usw. usf.. Ansonsten habe ich mich an ihre Interessen gehalten und konnte so vieles angefangen vom Stricken über Backen und Schrappen abdecken. Mal sehen was sie sagt, wenn sie alles geöffnet hat. Bisher benutzt sie diese Kiste voller Sonnenschein wie einen Kalender und oeffnet jeden Tag ein kleines Päckchen (ist ja schliesslich alles durchnummeriert).




Freitag war dann ihre grosse Party und es war einfach toll. Ich sollte zwar Bilder machen, doch war ich so mit reden und essen der ganzen leckeren Koestlichkeiten beschäftig, dass ich das total vergessen hatte *oops*. Doch ein kleines Bild zum Abschluss gab es dann doch, denn mir gefiel der Blick von den Kerzen innen zu den beleuchteten Baeumen aussen.


Die Farbenpracht neigt sich dem Ende zu, langsam aber sicher und wir geniessen die letzten warmen Tage. Ende der Woche soll es zum ersten Kältetief mit Polarluft kommen. Mal sehen wie viel wir heute noch im Vorgarten schaffen, die Jungs und ich wobei es wohl eher so aussehen wird, das die Rabauken mit ihrem Fuhrwerk unterwegs sein werden und ich mich allein um den Rest kümmere. Doch ich mach das ja gern, da will ich mal nicht meckern.


Es gab auch schon die erste Kuerbissuppe, diesmal mit Curry und Chili, etwas Sour Creme and Balsamic Glace. Dazu geroesteten Spargel und Vollkornbaguette - hmmmmm wie ich den Herbst in all seinen Facetten liebe.


Heute freuen wir uns ueber unseren 15. Kennlerntag - Kinder wie die Zeit vergeht!
Ausserdem ist heute Feiertag (Veteran's Day) und die Kids sind zu Hause.
Samstag geht es wahrscheinlich zum Martinsumzug nach Cambridge - vorher muss ich noch Laternen basteln.
Feste die in unserem Haeuschen in den naechsten Wochen gefeiert werden sind u.a. Thanksgiving, die deutsche Weihnachtsfeier, 1. Advent, der Geburtstag vom Prinzen und vorher natuerlich noch Nikolaus.
Im uebrigen stehen die Themen fuer die Geburtstage der Jungs mittlerweile auch fest. Der Prinz bleibt bei seiner Rocket Ship (Rakete) Party und der Loewe hat es zur Zeit mit Pirate Ships... na dann mal Segel gehiesst fuer die kleinen Piraten.

Habt eine ganz wundervolle Herbstzeit und ich verrate mal nicht, das bei uns schon Weihnachtslieder laufen.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...