November 1, 2014

Hallo November

Wir begruessen den November mit dem typisch verregnet, kuehlem Wetter und nutzen den Tag dazu  einfach mal faul zu sein. Man kann es auch "entspannen" oder "alle Viere gerade sein lassen" nennen.   Nach dem ganzen Halloweenzeugs der letzten Tage tut das nichts machen so richtig gut. Gemuetlich frühstücken, etwas lesen, etwas einkaufen gehen und sich nicht von dem "Halloween ist vorbei, alles kostet nur noch die Haelfte" anstecken lassen, nebenbei erledigen Waschmachine und Trockner die Waesche, in Ruhe Mittagessen und wieder etwas lesen (die Jungs spielen mit ihren Zügen). Gerade haben wir Apfel-Birnen-Cranberry-Blaetterteigteilchen zum Kaffee verdrückt, ein passend kulinarischer Einstieg fuer die naechsten Wochen. 

Ich mag den November und wuerde ganz spontan ihn auch zu meinem Lieblingsmonat küren. Es ist der Monat wo ich zur Ruhe komme, mich auf meine Familie und die bevorstehenden Feiertage konzentrieren kann, wo wir Thanksgiving feiern (meinen Lieblingsamerikanischenfeiertag), wo uns der 1. Advent auf die schoene Weihnachtszeit einstimmt und wo ich anfange mit dekorieren und Plaetzchenbacken fuer selbige. Ich werde meinen Geburtstag feiern (ein letztes Mal ohne meine grosse Familie) und wir (meine bessere Haelfte und ich) werden unseren Jahrestag begehen - sind es echt schon 15????

November, ich schliesse dich in die Arme und freue mich einfach auf dich und die Dinge die da kommen.



Im November werde ich:

- den Prinzen fuer sein all jaehrliches Foto rausputzen
-meinen Geburtstag mit meinen Lieben feiern
- den Geburtstag mit der liebsten Freundin unter uns feiern
- die grosse Geburtstagsparty der liebsten Freundin besuchen
- den Geburtstagskuchen fuer sie machen
- unser 15jaehriges Kennenlernen feiern
- fuer Thanksgiving alles vorbereiten und schmücken
- Thanksgiving mit der liebsten Freundin bei uns zelebrieren
- die ersten Plaetzchen backen
- einen Adventskranz basteln
- fuer den 1. Advent schmuecken
- fuer den Geburtstag des Prinzen Vorbereiten



1 comment:

  1. Und der Wind macht es alles ganz wunderschön wild - ich liebe November auch! Naja, wir sind halt Novemberkinder :) Und wie schön, dass ich bei so vielen Dingen in Deiner Liste dabei bin !!!

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...