October 29, 2014

Der Countdown fuer Halloween beginnt

Oder besser er begann schon, denn bereits am Sonntag zum Fussball durfte der Prinz mit Kostuem zum Spiel antreten. Eine ganz neue Erfahrung fuer ihn und etwas putzig schönes fuer saemtliche Mütteraugen, da es einfach niedlich aussah wie die lieben Kleinen da so verkleidet dem Ball nachliefen.

Morgen ist eine Halloween Party erst frueh in des Prinzen Preschool und am Nachmittag bei dem Papa in der Firma. Fuer die Preschool vom Prinzen habe ich ein paar Kleinigkeiten vorbereitet und während ich so da sass und gefuehlte 100 Hexen ausgeschnitten habe (es waren "nur" 25) wurde mir schon etwas wehleidig, weil ich dieses Jahr keine Halloweenfeier bei uns zu Hause gestalte. Dabei ist es ja unser letztes Halloween hier... doch irgendwie schlaegt mein Herz dieses Jahr ausschliesslich fuer Thanksgiving und Weihnachten. Ich habe fuer die kleinen Mäuse Hexen gebastelt, die Lollipops umarmen/verstecken. Die Vorlage dafuer habe ich hier... gefunden. Einfach auf farbigem Papier ausdrucken, ausschneiden, etwas Süßes reinkleben, falten und fertig. Super einfach und geht relativ schnell.


Ausserdem wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten zum Naschen machen und auch einen Halloween Korb fuer den Löwen. Dafuer habe ich noch ein paar Dinge eingekauft, die ich dann innerhalb von zwei Stunden verarbeitet habe - ging zum Glueck schneller als gedacht.


Der fertige Korb mit den Hexen und auch mit einer "offenen" Hexe, damit man sieht wie die Suessigkeit angebracht und dann gefaltet wird.


Fuer den Loewen habe ich kleine Kompottbecherchen mit Kuerbisgesichtern bemalt, da quasi alles was eine Allergie ausloesen kann in dieser Preschool verboten ist. Gar nicht so einfach dann etwas passendes zu finden, doch Dank Pinterest musste ich nicht lange suchen, denn diese Idee gefiel mir auf Anhieb. Dazu wurde dann noch der Korb etwas dekoriert und fertig.



Der Halloween Naschteller. Spinnwebenkekse mit Spinnen, Hexenhuete aus Keksen und Schokoladentropfen und Hexenkessel aus Salzstangen und Erdnussbutterpralinen. Ging alles recht zügig und macht doch so einiges her - denke mal, dass die Kids ihren Spass morgen haben werden.


Nur zu Hause habe ich dieses Jahr nicht viel gemacht. Meine grosse Halloween Dekokiste steht noch verschlossen und verstaubt an ihrem Platz. Und die Dinge die man sieht, sind neu gekauft oder von den Kids gebastelt. Ich denke mal, das sich bis Freitag auch nichts mehr daran aendern wird, die Stimmung ist dieses Jahr einfach nicht da. Doch ich habe etwas fuer den Herbst dekoriert und daran erfreue ich mich jeden Tag, wenn ich in die Stube gehe.


Ich liebe den Herbst in all seinen farben und Facetten


... und ich freue mich immer noch ueber die gefundenen Kastanien, eine wahre Seltenheit hier, leider.


Vor kurzem habe ich in einem An- und Verkauf das linke Bild mit dem schönen Namen "Chorus Line" entdeckt. Ich finde diese Piepmaetze richtig entzückend. Freude pur, immer wenn ich einen Blick darauf werfe - nur der Rahmen muss gewechselt werden. Irgendwann. Wenn ich mal Langeweile haben sollte...


Habt einen schoenen Tag!

xoxo J.

1 comment:

  1. Bei Dir möchte man echt nochmal Kind sein! Klasse, was du immer so für deine Kinder herrichtest, sieht echt nach Spaß aus :-)

    Happy Halloween!

    LG

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...