October 20, 2014

Alltagsgeplapper

Ich nehme Anlauf und springe voller Elan in die neue Woche und hoffe:

a) das der Prinz keine Bronchitis bekommt (ihm ging es gestern Abend nicht gut, viel gehustet und es "rasselt" beim Atmen) 

b) ich endlich die Halloween-Deko in den Griff bekomme (Hallo innerer Schweinehund ich werde dich besiegen!)

Auf Grund des Eingriffs der am Freitag bei mir vorgenommen wurde (spaeter mal etwas mehr darueber) war das Motto des Wochenendes "entschleunigen", schliesslich soll ich es ruhig und langsam in den naechsten Tagen angehen. Und wir hielten uns auch daran und hatten somit ein paar ganz wundervolle Stunden miteinander verlebt.

Am Samstag ging es nach einem gemuetlichen Fruehstueck zu unserer Lieblingsfarm wo die Jungs nach herzenslust spielen, springen und rennen konnten waehrend wir Grossen es uns mit einem frisch gebruehten Kaffee gemuetlich machten.



Wieder zu Hause gab es abends eine Ueberraschung fuer den Prinzen, denn er wurde "ge-boo'ed" - herrlich Denglisch, nicht? Auf alle Faelle geht es darum, dass der Spirit von Halloween positiv weiter gegeben werden soll und so hang an unserer Tuer ein Halloween-Beutel voll mit Kleinigkeiten zum spielen, basteln und naschen passend zum Thema. Ausserdem zwei Zettel, auf einem steht ein lieber Spruch udn um was es geht und auf dem anderen Zettel ist ein Geist, den wir an die Tuere haengen sollen als Zeichen, das wir geboo'ed wurden und so kein "boeser" Geist ins Haus kommt. 

Die Idee kommt von einer Mutti aus des Prinzen neuer Pre-K-School und jetzt sind wir an der Reihe zwei Kinder aus seiner Klasse zu "boo'en" (damit zu ueberraschen). Der Prinz wusste auch gleich wem er damit eine Freude machen moechte, denn er hat jetzt eine Freundin und dann seinem besten Freund. Ich denke ich werde unabhaengig davon auch noch einen oder zwei Beutel fertig machen und an zwei Tueren in unserer Nachbarschaft haengen und die Familien damit ueberraschen. Find diese Idee einfach suess.


Zum Glueck haben wir ein Gaestezimmer in das man fuer die unterschiedlichsten Gruende ausweichen kann. Hauptgrund ist eigentlich meistens das einer der kleinen Rabauken krank ist oder schwaechelt und Mama ganz nah bei sich haben will. Und damit der Papa in Ruhe schlafen kann ziehen wir dann in das Gaestezimmer um. So wie letzte Nacht, als es dem Prinzen gar nicht gut ging und er freiwillig abends gezielt ins Bett des Gaestezimmers marschierte. Ich habe ihn noch eingekuschelt und gestreichelt bis er eingeschlafen war.

Als ich mich dann spaeter am Abend dazulegte war er wieder sehr warm. Er wachte mehrmals nachts auf, liess sich jedoch zum Glueck mit streicheln ueber den Kopf gleich wieder zum weiter schlafen animieren. Dabei kuschelte er sich dann ganz dicht an mich ran und war auch schon wieder im Land der Traeume. Ich dagegen kann in diesen Naechten nur wenig schlafen, wache eher ueber den Kleinen dem es gerade gar nicht gut geht, streichel ihm ueber die Stirn (ob er denn Fieber hat), achte darauf das er auch zugedeckt ist und hoere auf die Atmung. Dennoch bin ich frueh selten geraedert, im Gegenteil, merke ich wie der Kleine wieder relativ Fit aufsteht, geht es auch mir gut und mein Energielevel steigt augenblicklich an.

Das es dem Prinzen nicht gut geht fand ich richtig bloed, denn wir hatten ja so einen schoenen Tag. Gingen erst im Wald spazieren und machten am Abend sogar noch ein Feuer im Garten. Doch ich denke der Prinz hat den Temperatursturz von mitte 20 Grad auf gerade mal 10 Grad nicht gut wegstecken koennen, zumal an ihm ja auch kein Gramm Fett ist das ihn waermen koennte und dann in der kurzen/ duennen Fussballkleidung auf dem Platz stehen... zu viel fuer meinen kleinen Grossen. Am Nachmittag ging es schon mit dem Husten los und wurde bis zum Abend immer mehr. Ob das Erkaeltungsbad geholfen hat, in das ich die Jungs abends steckte weiss ich noch nicht. Die Nacht verlief jedoch relativ ruhig, auch wenn er oft aufwachte, doch das haessliche Abhusten hielt sich wenigstens in Grenzen.


Im Wald sein macht Spass. Wir klettern und balancieren, laufen auf weichen Untergruenden, stehen an Ufern und blicken ueber Seen. Wir erleben wie sich die Natur immer mehr fuer den langen Winterschlaf bereit macht und wie licht die Baeume mittlerweile aussehen.




Zu Hause wurde Mangold aus dem Garten gekocht, dazu Salzkartoffeln und Ruehrrei, schmeckte echt super! Ausserdem gab es den ersten warmen Pudding in diesem Herbst (passend zum ploetzlich kaltem Herbstwetter) was die Rabauken mal so richtig gluecklich machte. Ich hatte noch deutschen Mandel-Gries-Pudding da, der schmeckt so richtig Klasse!



Heute habe ich die zwei Boo-Taschen fuer des Prinzen Freunde fertig gemacht und die Kleine, von der der Prinz seine Tasche bekam bekommt ein kleines Boo-Thank-You-Tuetchen. Dazu habe ich die passenden Sprueche "you got boo'ed" aus dem Internet gedruckt, oh man wer die Wahl hat hat die Qual. So viele schoene Motive, war echt schwer sich zu entscheiden.


Dieses habe ich bei familycrafts gefunden:

The air is cool, the season fall,
Soon Halloween will come to all.

Ghosts and goblins, spooks galore...
Tricky witches at your door.

The spooks are after things to do,
In fact a spook brought this "Boo" to you!

The excitement comes when friends like you,
Copy this note and make it two.

We'll all have smiles upon our faces,
No one will know who "BOO"ed who's places!

Just two short days to work your spell,
Keep it secret, hide it well.

Please join the fun, the seasons here .
Just spread these "BOO's" and Halloween cheer.

Von der Nadel gesprungen (wenn man sich etwas schonen soll hat man ja herrlich Zeit) sind mir dann auch noch ein paar Socken. Zum einen die zweite Zopfsocke von meinen Jeanssocken und dann ein paar Kuschelsocken fuer den kleinen Loewen.




Jetzt ruft auch schon die Waschmaschine nach mir, denn die erste Ladung ist fertig und will in den Trockner gehieft werden.

Meinen lieben Lesern wuensche ich eine schoene Herbstwoche!

xoxo J.

1 comment:

  1. Die boo-Idee hat ja was von Kettenbrief schreiben -aber das ist hier ja deutlich angenehmer :) Und solange die Kinder klein sind, macht das auch für sie Spaß. Da hat also jemand ganz lieb an deinen Prinzen gedacht. Ist doch auch schön zu wissen, oder?
    Heute habe ich auch die ersten Süßigkeiten für die Kinder hier im Ort gekauft, die dann ja wieder bei uns klingeln werden. Meine Kinder (fast17/20) gehen nicht mehr los, aber ich möchte die Kleinen, die kommen, eben nicht enttäuschen. Meist machen sie sich ja extra für diesen Abend schön^^ und verkleiden sich. Auch dieser Aufwand muss doch irgendwie belohnt werden.

    Ich drücke mal die Daumen, dass sich der Prinz nicht wirklich eine Erkältung eingefangen hat. Obwohl es bei dem Wetter ja nicht verwunderlich wäre.

    LG

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...