November 25, 2014

Alltagsgeplapper

Nachdem ich meine to-do Liste für die naechsten paar Tage fertig hatte wurde mir ganz schwindelig und so habe ich mich erst einmal dafür entschieden, ganz in Ruhe einen Cappuccino zu trinken und einen Tee, waehrend ich an Filinchen mit selbstgemachten Kuerbismus (sehr, sehr lecker!) knabbere. Nebenher laeuft der Radiosender der die ganze Zeit nur Weihnachtsmusik spielt. Diesen hoere ich auch im Auto und die Kids lieben es. Und ja, ich oute mich mal hier, ich mag auch das Lied das kaum einer noch mag und wenn es kommt, waehrend ich mit Mimi im Auto sitze, dreht sie es voll auf und wir singen lauthals mit und kringeln uns vor lachen - oh man wie werde ich meine kleine Grosse vermissen. Nicht mehr lange und sie wird fluegge werden...

Das Wetter durchlebt auch mal wieder alles an Höhen und Tiefen und waehrend wir letzten Freitag noch dick eingemummelt auf der Farm waren, laufen wir heute ohne Jacke und nur im Shirt draussen rum, da es herrliche 17 Grad sind. Morgen bricht dann wieder alles zusammen, denn es werden zwischen 15 und 20cm an Schnee erwartet. Waere ja alles nicht so wild, wenn am Donnerstag nicht Thanksgiving wäre. Jetzt werden die Leute uebers Radio gebeten schon heute in den Feiertagsverkehr aufzubrechen und man sagt auch, das selbst alle Baustellen die sich auf den Highways befinden sill gelegt werden.


Die Farm war mal wieder toll, denn wir konnten drinnen im Verkaufsraum vor einem Kamin sitzen, dem knistern des Holzes lauschen und dabei ganz gemuetlich hot Apple Cider bzw. Kaffee trinken und die letzten Apple Cider Donuts des Jahres essen. Die Rabauken blieben sogar eine recht lange Weile ruhig sitzen und so kam auch mal zur Ruhe. Nicht selten springen sie rum, fassen alles interessiert an oder wollen saemtliche Suessigkeiten, die auf Kinderhoehe stehen. Diese Verführungen hatte ich jedoch gleich an der Kasse weit hochgestellt bzw. der Kassiererin hingeschoben zum wegraeumen, was sie auch ohne einen Kommentar tat. 


Alles war schon weihnachtlich geschmückt, nicht viel, da die Farm ja vor Weihnachten bis zum naechsten Frühjahr schliesst, doch genug um es heimelig zu machen.



Draussen wurde dann trotz des nur einen Grades fast eine Stunde gespielt. Die Jungs haetten laenger durchgehalten, doch der Mama sind dann die Finger abgefroren und das obwohl ich Handschuhe anhatte. Fuer dieses Jahr haben wir uns von der Farm verabschiedet. Wer weiss, vielleicht kommen wir im Frühjahr noch einmal wieder, wenn sich dann zu Hause die Umzugskartons tuermen und man nicht mehr weiss wo gespielt werden soll... ich hoffe das es nicht ganz so wild werden wird.



Der Loewe kam vor einer Woche mit einem Briefumschlag nach Hause und nichts weiter denkend hatte ich ihn erst einmal auf unsere Kuecheninsel gelegt, den Briefumschlag, nicht den Löwen. Spaeter machte ich ihn auf und es war eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier von einem Freund aus seiner Preschool. Ich fragte den Loewen ob es denn sein Freund sein und er strahlte und sagte ja und ueberhaupt war er ganz stolz, dass er eingeladen war. Das erste Mal das mein kleiner Loewe eingeladen wurde. Kinder wie die Zeit vergeht.

Samstag war es dann endlich soweit und wir fuhren zum vereinbarten Indoor Playground und obwohl ich so einige hier kenne, war dieser ganz neu fuer mich. Oh man, dabei ist er so toll. Ideal fuer Kids von Geburt bis 7 wuerde ich sagen. Es sind zwei sehr grosse Räume zum toben und springen und drei kleinere zum spielen wie z.B. mit Kinderkuechen, mit Eisenbahnen oder Kinderwerkbänke uvm.. Der kleine Loewe hatte unglaublich viel Spass und Mama hat sich einfach nur darueber erfreut, dass sie mal genug Zeit hatte ihm beim spielen einfach nur zuzusehen. Zu beobachten wie sorgsam und genau er doch ist, wie gewissenhaft und vorsichtig und wie er mittlerweile anfaengt zu teilen. Es geht nur langsam, doch das ist zum Glueck normal, da Kinder erst mit Schulbeginn etwa in der Lage sind, sich in eine andere Person hineinzuversetzen was dann automatisch dazu führt, dass das Teilen von Sachen mit mehr Verstaendnis abläuft.


Es gab Windeln und Feuchttuecher umsonst und auf den Toiletten hangen die Kinderklobrillen, die mich ja absolut begeisterten. Das ist der erste Platz wo ich so etwas vorgefunden habe, dabei macht es ja Sinn, wenn die lieben Kleinen die Zielgruppe sind.

Uebrigends war alles sehr sauber und gepflegt, was nicht einfach ist bei den Mengen an Kids die da fast taeglich durchlaufen und spielen und toben und sich vergnügen.


Wie zu jedem amerikanischen Geburtstag gab es natuerlich die obligatorische Pizza und danach der Kuchen die Cupcakes. Natürlich an kuenstlicher Farbe nicht mehr zu uebertreffen und ich war froh, das sich der Loewe wenigstens fuer den Blauen und nicht das toedliche Rot entschieden hat. Ich gebs ja zu, ich nehme auch Lebensmittelfarbe, doch versuche gerade von dem Rot so wenig als möglich zu nehmen. Interessant war, dass der Loewe auch nur ein wenig ableckte (sein Mund war super Blau danach) und dann den Cupcake weglegte und lieber wieder spielen wollte. So wanderte er in den Muell, was mir ja im Herzen weh tut (Lebensmittel wegzuschmeissen), doch ich wollte ihn auch nicht essen - die Pizza war zu gut *lach*.


Kurz darauf wanderte das gute Teil in die Tonne... der kleine Loewe wollte nach dem Frosting nicht einmal mehr den Teig probieren...


Ich habe gestern unsere Weihnachtskarten online fertig gemacht und bestellt. Mal sehen wann sie kommen, dieses Jahr hinke ich trotz Weihnachtsfieber voll hinterher. Doch eher ging es leider nicht, da ich noch auf die Fotos von dem Fotografen wartete, der die Geschwisterbilder von dem Prinzen und Loewen im Kiga machte. Und wie sich das Warten lohnte *schmelz*.

Habt eine wunderbare Woche und bleibt schoen warm!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...