March 31, 2015

S-P-I-T San Franzisko - Hawaii, Honolulu

Durch die Zeitverschiebung von -3 Stunden waren wir ziemlich frueh munter und sassen so schon um halb sieben am Frühstückstisch mit frisch gebackenen Waffeln, Bagels, frischem Obst, Kaffee usw. usf.. Danach fuhr uns das Hotelshuttle zum Oakland Airport (Klein aber Fein) von wo aus wir mit Alaska Airline nach Honolulu aufgebrochen sind. Was fuer ein Unterschied und das nicht nur im Service. Es gibt auch mehr Platz fuer die Beine und den Po, Orchideenblueten springen uns beim Einsteigen ins Auge, die liebevoll auf kleinen Vorsprüngen drappiert wurden und auch auf der Toilette verteilt waren. Typisch Hawaiianisch wurde Hula-Musik gespielt und die Crew trug entsprechende Hemden. An Board gab es den kompletten Flug ueber regelmaessig Getränke , auch verteilte man kleine Snacktueten  und in der letzten Runde vor der Landung gab es fuer jeden noch einen Mai Thai. 

Die Crew war so zuvorkommend, hoeflich und angenehm, dass ich mich beim Aussteigen direkt bei ihnen fuer den tollen Service und dem entsprechend angenehmen Flug bedankte. Die Stewardess war gerührt - scheint so etwas wohl nicht oft zu hören.


Der Flughafen von Honolulu - ein botanischer Traum


Wir holten am Flughafen unseren Mietwagen und wurden dabei von einem sommersonnentag in den Arm genommen.

Unser Hotel liegt am Rand von Waikiki direkt am Meer und neben dem Zoo. Das Park Shore Waikiki ist einladend und sehr sauber, auch wenn ich mir unsere Diamond Head Suite etwas groesser vorgestellt hatte. Doch der Blick vom Balkon macht alles wieder gut, auch wenn ich Panik habe die Jungs da drauf zu lassen. Je aelter ich werde, desto ängstlicher werde ich :(

Links im Bild sieht man den Berg "Diamond Head"




Wir gingen durch den anliegenden Park spazieren, haben etwas Kleines im Schatten eines grossen Gummibaumes (es ist fuer mich immer wieder faszinierend unsere "Zimmerpflanzen" in ihrere natuerlichen Umgebung zu sehen) gegessen und gingen natuerlich auch an den Beach (wo ich mir einen ersten leichten Sonnebrand auf der Stirn holte - ein Hut muss her!)







Todmuede doch glücklich und zufrieden ueber den ersten richtigen Urlaubstag fielen wir beizeiten ins Bett und schliefen auch gleich ein.

xoxo J.


No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...