October 7, 2012

Farmbesuch und ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk

Nach gefuehlten hundert Tagen mit anhaltenden Regen, sprich wir hatten so richtig schoenes deutsches Herbstwetter, sagte der Wetterbericht Sonnenschein fuer Freitag voraus und so trafen wir uns mit unserer deutschen Spielgruppe auf unserer Lieblingsfarm. Oh wie tat die Sonne gut und der Auslauf den Kids, die schon "Stuben-Fieber" hatten. Der Prinz konnte die Freiheit gar nicht richtig glauben und blieb erst mal auf der Bank sitzen, waehrend wir Grossen uns begruessten und angeregt unterhielten.

Das ist uebrigends mein derzeitiger "Mussimmermitdabeiseincaddy", den ich viel praktischer als eine Wickeltasche finde, denn ich weiss immer gleich was nachgefuellt werden muss (Windeln, Feuchttuecher, Essen) und hab alles sofort griffbereit. Kein langes Beutelwuehlen mehr oder wickeln wollen, ohne das eine Windel mit dabei ist.


Zur Staerkung gab es wieder Haselnuss-Milch-Kaffe und die super leckeren Apple Cider Donuts, die nur im Herbst so lecker schmecken, gehoert hier irgendwie mit dazu. Diesmal bekam ich die Leckereien sogar ausgegeben, da ich mal wieder einen Tuete mit zu kleinen Babysachen vom Loewenherz weggegeben habe. Irgendwie schnuert es mir schon das Herz zu wenn ich die Babysachen die nicht mehr passen zusammenpacke, denn wir sind vollzaehlig und werden definitiv kein Kind mehr bekommen. Doch an dieser Entgueltigkeit habe ich ganz schoen zu knabbern und freue mich, wenn ich mit den Sachen jemanden anderes wenigstens noch eine Freude machen kann a la geteilte Freude = doppelte Freude.


Von dem suessen Duft der Donuts angezogen gab es leider Wespen ueber Wespen und was auch nicht wirklich toll war war, dass mindestens drei Schulbusse mit Schulkindern da waren und so der Spielplatz mehr als ueberlaufen war.


Das Loewenherz hatte ich zwischen all die leuchtenden Kuerbisse gesetzt. Er war sichtlich beschaeftigt und klopfte, kratzte (Hilfe!!!! schwarze Fingernaegel), schubste und zog an den Kuerbissen herum.


Waehrenddessen rannten die Aelteren um die Wette und konnten so ihre angestauten Energien loswerden. Ausserdem haben sie ausgiebig im Sand zusammen gespielt und mittlerweile kann man es wirklich so nennen, denn sie spielen nicht mehr nur fuer sich oder nur nebeneinander her, nein, sie spielen wirklich miteinander.


Auf der Rueckfahrt bin ich an diesen Herbstschoenheiten vorbeigekommen.


Wieder zu Hause und nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf durfte sich dann der Prinz ueber sein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk freuen. Jetzt werden sich einige bestimmt fragen "Vorzeitig? Warum??" und darauf koennte ich antworten "darum", doch etwas ausgiebiger wird es vielleicht verstaendlicher. Da ich Winterkinder habe und man im Schnee nicht wirklich viel damit anfangen kann bekam das mittlere Geburtstagskind halt schon eher sein Geschenk worauf er sagte "best present ever" und das ich die beste Mommy bin. Das geht natuerlich runter wie Oel und auch dem Herrn des Hauses hat der Traktor gefallen, als er am spaeten Nachmittag nach Hause kam.


Im Garten sieht man die Zeichen des Herbstes mittlerweile auch ueberall...


Und als ob das Loewenherz wuesste, dass der Prinz ein neues Gefaehrt bekommen hat, machte er sich sofort zum Dreirad auf und untersuchte ausgiebig die Raeder ganz nach dem Motto "und naechstes Jahr bist du mein". Und wie so oft gesellte sich der Prinz dazu und machte dem Kleinen alles nach und tat auf diese Weise mit ihm zu spielen.


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...