October 4, 2012

Vom Kostuem uebers Theater zum Schmetterling

Soooooo, die Halloweenkostueme der Boys stehen fest. Loewenherz wird ein Loewe - was sonst, richtig? Und der Prinz wird Thomas the Tank Engine, mit all den anderen Figuren wie Pirat oder Ritter kann er noch nichts anfangen und Feuerwehrmann war er ja schon letztes Jahr. Jetzt muessen sie nur noch bestellt werden und dann kann Halloween kommen, Ich hab sogar schon die Party Favors fuer die Spielgruppe fast fertig.

Mein Loewenherz krabbelt immer mehr und stuermiger, auch Richtung Treppe. Das heisst die "ruhigen" Zeiten sind jetzt vorbei, alles muss wieder gesichert werden und lange auf dem Schoss sitzen ist auch nicht mehr.



Der Herbst hat uns voll im Griff und damit weckte er auch meine Lust am Socken stricken wieder. Zur Zeit habe ich Spiralsocken auf der Nadel, denn diese brauchen keine Ferse, da sie sich perfekt jeder Fussform anpassen.


Letzten Freitag ging es mit meiner Mimi nach Boston rein, um ein Theaterstueck anzusehen. Der Regisseur ist ein guter Freund einer lieben Freundin von uns und so hatten wir das grosse Glueck an einer Premiere teilnehmen zu duerfen. Das Stueck heisst "A Bright New Boise" und war richtig gut gespielt. Doch selbst das Stueck an sich ist sehr gut, denn es beschaeftigt mich bis Heute und das soll was heissen.


Nach der Auffuehrung sind Mimi und ich noch zu einem Italiener um die Ecke essen gegangen, dem Picco. Oh man, ich darf gar nicht daran denken wie lecker das war, sonst fahre ich gleich wieder rein in die grosse Stadt und dann noch das super geile selbstgemachte Eis - goettlich!!!


Als wir dann zurueck zum Parkplatz liefen, durch die dunkle helle Stadt, hab ich mir ganz fest vorgenommen das jetzt oefters mal zu machen. Einfach mal wieder abends raus und ausgehen, etwas Kultur atmen und Prosecco trinken. Sein.


Ins IKEA ging es auch mal wieder, denn wir brauchten dieses und jenes und da das Wetter eh zu wuenschen uebrig laesst war es mal wieder eine willkommene Abwechslung. Bis auf das der Teufel los war und auch noch umgebaut wurde, wahrscheinlich daher die vielen, vielen Menschen (es gab viel runtergesetztes) und leeren Regale (was ich ja noch nie so in der Art erlebt hatte). Doch wir liessen uns nicht erschuettern, gingen erst mal in Ruhe etwas Essen und unseren kostenlosen Kaffe abholen, denn man als Family Member zu jedem IKEA Besuch bekommt und versorgten die Kleinen. Leo geht zur Zeit ab wie Schmitt's Katze, wenn ich mit den Haenden auf dem Tisch trommel.


Gekauft haben wir u.a. tiefe Teller, da hier bevorzugt aus Schuesseln gegessen wird (tiefe Teller gibt es so gut wie nie zu kaufen, ausser vor Thanksgiving und Weihnachten fuer die Festtafel), doch ich tu tiefe Teller eben bevorzugen. Ich merk immer wieder wie konservativ ich doch bin...


Ein paar gerettete Dahlien aus dem Garten. Eigentlich wollten wir am Wochenende mal wieder etwas gaertnern, doch auch dieses faellt wieder ins Wasser und so muss der Garten wohl noch etwas warten.


Heute traf ich mich mit einer Freundin und ihrer Tochter am Butterfly Place, damit die Kids mal wieder was zum staunen haben. Sie hatten auch sofort ihren Spass und rannten rum, ganz zum entsetzen einer dortigen Angestellten und nur mit Muehe und Not konnten wir den Drang "ich fange dich" eindaemmen. Bis.... ja bis sich mein Prinz eine Blase lief und sich setzen musste. Ich konnte ihn nicht mal dazu ueberreden wenigstens eine Socke anzuziehen und so lief er barfuss, innen und aussen im Regen. Dazu muss ich jedoch ganz schnell anmerken, dass, auch wenn es grau und nass ist, es dennoch schwuel warm ist hier und so keine Sorge zur Unterkuehlung bestand.



Und die ersten Cookies im Herbst hab ich auch schon gebacken, gestern. Jetzt ist sie wieder da, meine Zeit des backens, backens, und noch mal backens.


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...