October 8, 2012

Pool auf - Pool zu

Obwohl ich doch eher die warmen Toene bevorzuge schleichen sich in letzter Zeit vermehrt die kuehlen Blautoene in mein Leben hinein. Ob es wohl daran liegt mittlerweile Mommy von Jungs zu sein?


Was fuer einen herrlich warmen Samstag wir mit 25 Grad doch erleben durften, ein letztes aufbaeumen des gehenden Sommers. Der Herr des Hauses nutzte den Tag noch einmal aus und sprang in den Pool, der mit seinen 14 Grad immerhin noch waermer als die Ostsee ist. Heute, wir hatten Feiertag - Columbus Day -, wurde der Pool jedoch winterfest gemacht und mit einer Plane abgedeckt, da es fuer den Hausherrn morgen nach Good Old Germany fuer die naechsten knapp zwei Wochen geht. 
Jetzt haben wir folgendes Problem:
a) wo faehrt jetzt der Prinz mit seinem tollen Traktor, 
denn die gewohnte Runde um den Pool faellt weg
und
b) wie kommt er ueberhaupt noch an sein Gefaehrt heran, 
da es im Poolhaus abends eingeparkt wird und jetzt selbst dafuer der Platz nicht mehr reicht.
Na mal sehen welche Loesung ich finden werde *gruebel*...


Der Mensch besteht aus vielen kleinen Ritualen die seinem Leben einen Halt geben, hab ich mal gelesen. Und so ueberlegte ich mal, welche Rituale ich so habe und kam dabei z.B. auf mein Sonntagsfruehstueck, denn das zelebrier ich foermlich jeden Sonntag aufs Neue. Neben frisch gebruehten Kaffe und Orange Juice esse ich als erstes eine Scheibe oder Broetchenhaelfte (je nachdem was gerade da ist) suess, also entweder mit Butter und Marmelade oder Erdnussbutter und Honig, dazu verschiedenes aufgeschnittenes Obst.


Zu dem Fruehstuecksei, welches wachsweich sein MUSS, gibt es dann eine Scheibe mit Prosciutto oder guten Schnittkaese. Lecker! Und das jeden Sonntag und immer in dieser Reihenfolge. Welche Rituale habt ihr eigentlich so bezueglich Essen?


Nach vielen, vielen Monaten waren wir am Sonntag mal wieder eine Runde um meinen Lieblingssee spazieren. Das Wetter war schoen, wenn auch wesentlich kuehler als am Vortag und der Himmel zog sich zusehends zu.


Der Prinz hatte dennoch seinen Spass, als er mit seinem Bobby Car neben uns herrutschte und uns regelmaessig (gefuehlte 10m jeweils) mit seiner imaginaeren Ampel zum stehen brachte. Doch was tut man nicht alles, wenn das Kind "bei Rot bleibe stehn - bei Gruen kannst du gehn" lernen soll.


Es wurde fleissig gesportelt und dabei festgestellt wie eingerostet wir doch alle sind.


Wer sein Fahrzeug liebt der schiebt traegt.



Das Loewenherz im grossen Kinderwagen, warm eingepackt und voll entspannt. Ich glaub er wusste ganz genau, dass wir nach der langen Runde ins Panera Mittagessen gehen werden und er von allem kosten darf und an frisch gebackenem Baguette zutscheln.


Eine letzte Umarmung? Oder ein festklammern da die Frische, die kam als die Sonne verschwand, ein weiterfliegen verhinderte?


Zum Kaffeetrinken machte ich Bratapfelspalten auf Keks-Marzipanteig, da ich noch Keksteig im Kuehlschrank hatte. Ausserdem gab es dazu eine Kugel Pumpkin-Eis und Schoko-Fudge. Klingt bestimmt pervers und wenn ich bei Trader Joe's das Eis nicht haette probieren koennen, dann haette ich auch nie gewusst wie lecker so etwas tatsaechlich schmeckt und so etwas auch nie gekauft. 
Doch es ist richtig geil.


So langsam schmuecken, wenn man es denn so nennen mag besser passt wohl dekorieren, sich die ersten Haeuser Halloweenisch.


Was mich dann auf die Idee brachte, dieses Jahr Geisterfotos von meinen Kids zu machen und zu Halloween aufzuhaengen. Geuebt wurde schon mal, doch die eigentliche Aufnahme kommt spaeter, muss noch ueberlegen wo und wie ich es am besten umsetzen werde.


Jetzt wuensche ich meinen Lesern erst einmal eine richtig schoene Woche!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...