July 24, 2013

Ein kleines Stück vom Paradies


Es gibt sie noch die kleinen Fleckchen Erde bei denen die Zeit still zu stehen scheint und alles wirkt so friedlich ja gerade zu in bester Harmonie. Für mich ist es unter anderem die kleine Lieblingsfarm auf die wir so gern gehen. Da können die Jungs nach Herzenslust spielen, Tiere füttern und/oder beobachten, die Grossen erfreuen sich an einem guten Kaffee und alle schmatzen bei den leckeren Apple-Cider-Donuts. Ausserdem kann man vieles frisch pflücken oder am Farmstand kaufen.
Uns hat es am Sonntag mal wieder dahin geführt, denn die Temperaturen normalisierten sich ein wenig und befanden sich nur noch in den mittleren 20ern. Es war herrlich! So gut wie kein Mensch da, die Sonne schien, es blühte überall, die Bienen summten, die Hühner gackerten, die Schweinchen grunzten und Voeglein zwitscherten ihre schönsten Melodien. Die Wirbelwinde hatten ihren Spass im Sand und mit sämtlichen Autos oder der kleinen Rutsche. Sie fütterten die Ziegen und Schafe und beobachteten die Hühner - das Löwenherz hat einen Narren an denen gefressen scheint mir. Wir Grossen tranken Kaffee und schlemmten Donuts. Ausserdem kam eine ganz liebe Freundin und die Zeit schien nahezu zu verfliegen.
Spaeter pflückten der Mann und das kleine Kind noch Blaubeeren für uns und da sämtliche Pflanztoepfe nur noch halb so viel kosteten, nahmen wir eine beachtliche Menge davon mit zu uns nach Hause - eine kleine Verschönerung für die Poolecke. Ich möchte nämlich in knapp 3 Wochen eine Poolparty geben, worauf ich mich schon freue, denn das ist mal ganz was anderes - doch dazu später mehr, noch arbeite ich an meinem Dessert-Table bzw. Kuchen=Buffet.
farm2
Mein kleiner Lockenkopf bzw. halbseitiger Lockenkopf. Unser Loewenherz scheint zwei Haartypen zu haben. Vorn ist er glatt und hinten total lockig.
farm3
Meine drei Männer
farm4
farm5
farm6
farm7
farm8
Blauberren schmecken am besten und vor allem auch ganz anders, wenn sie frisch vom Strauch sind. Das war auch das einzige Mal wo der Loewe sie gegessen hat und seit dem nie wieder. Selbst die frisch gepflückten hat er zu Hause nicht mehr angeschaut...
farm9
Ich denke wir brauchen eine kleine Farm zum wohnen und leben.
farm10
Einer von zwei Wägen mit den gekauften Pflanzen.
farm11
Ich brauch einen Bollerwagen, mal sehen wo ich so einen finden kann...
farm12

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...