Tag 43
Früh einen Shake und Mittags des Rest vom Thailänder gegessen, abends wieder einen Gemüseshake, so war mein Tag in der Kurzfassung. Zugenommen habe ich 0,4kg, nicht wirklich wild, da ich es mir ja habe gut gehen lassen.
Tag 44
Waage hatte wieder gleichstand. Zum Frühstück habe ich das selbst gebackene Brot vom Mann gegessen, hatte er letzte Nacht noch angesetzt und dann war es wieder wie verhext. Den ganzen Tag hatte ich einen hiep auf Kohlenhydrate. Mittags habe ich mir dann wieder Brot gemacht, doch diesmal mit Light Käse und Tomaten dazu. Nachmittags geknabbert und morgen werde ich mich tierisch ärgern weil die Waage wieder nach oben gesprungen ist. Naja, Brot zum Frühstück geht also nicht mal zwischendurch, leider, muss halt beim Frühstücksshake bleiben, wenn ich nicht wieder so ne Fressattacke haben will. :(
Ich habe festgestellt, das ich keine Lust mehr habe jeden einzelnen Tag ueber dieses und jenes im Zusammenhang mit der Diaet zu schreiben, mir fehlt einfach die Zeit dafuer vor allem jetzt wo endlich auch bei uns der Fruehling Einzug haelt und die Gartensaison wieder losgeht. Von daher nur eine grobe Zusammenfassung zumal diese Woche nicht wirklich der Bringer war. Es gab wieder Heisshunger auf Kohlenhydrate an mehreren Tagen und so war das mit dem Gewicht ein einziges Auf und Nieder. Und auch wenn ich weiss, das gerade das typische Fruehstueck (Brot, Butter, Marmelade/Honig) bei mir diese Attacken ausloest, bin ich dennoch so undiszipliniert und geniesse es.
Doch es gab auch eine Erfolgsmeldung denn ich habe mein erstes Ziel *trommelwirbel* die 10% vom Ausgangsgewicht abzunehmen geschafft :). YES! Und meine neue Groesse wird auch schon wieder locker :)
Tag 43: 82,8kg + 0,4kg
Tag 44: 82,8kg
Tag 45: 82,1kg - 0,7kg (eigentlich nur 0,3kg,
da ich ja vorher zugenommen hatte)
Tag 46: 82,5kg + 0,4
Tag 47: 82,6kg +0,1
Tag 48: 82,2kg - 0,4
Tag 49: 81,8kg - 0,4 gesamt: 1kg
10% vom Körpergewicht hatte ich bei 82,3kg
Abnahme der einzelnen Wochen:
Woche 1: -3,5kg
Woche 2: -2,5kg
Woche 3: -0,4kg
Woche 4: -0,2kg
Woche 5: -0,4kg
Woche 6: -2,2 kg
Woche 7: -1kg
Na das klingt doch sehr gut! Ich habe es mit Kalorien zählen versucht. Ich habe fast immer meine Kalorien eingehalten, aber leider kaum abgenommen. Das war ziemlich frustrierend! Ich zähle jetzt nicht mehr, treibe aber viel Sport und ernähre mich bewusster und hoffe, dass das bald zum Erfolg führt. Mal schauen. Würdest du das Almased weiter empfehlen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich von so einem Trink satt werden soll. Und der hat ja auch nicht so wenig Kalorien, da kann ich auch ein Brötchen essen. Oder nicht?
ReplyDeleteKalorienzaehlen hatte auch bei mir keinen Erfolg. So richtig gut abgenommen hatte ich damals in Deutschland mit Weight Watchers (13kg) und jetzt halt mit Almased. Mit meiner bisherigen Erfahrung wuerde ich dieses Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen und wenn du dir unschluessig bist, schau einfach mal auf der www.almased.de Seite nach und lies ein bisschen. Mich hatte das damals ueberzeugt und ich bin bis heute begeistert. Und ein Broetchen mag vielleicht in etwa den selben Kalorienwert haben, doch tut es nicht deinen Stoffwechsel in Schwung bringen der dein Koerperfett verbrennt.
DeleteIch habe es auch mit Kalorienzaehlen versucht und es hat nie was gebracht. Fasten hat auch nichts gebracht. Unglaublich viel Sport hat nichts gebracht. Und Kombination dieser Dinge auch nicht. Inzwischen weiss man aber auch, dass eine Kalorie und eine Kalorie nicht gleich sind und ein Broetchen hat 'schlechte' Kalorien. Jeder Mensch ist natuerlich anders, ich hatte eine spindeduerre Freundin, die hat mit mehreren Marmeladenbroetchen und viel Zucker im Tee ihren Tag angefangen. Mein Ex kann auch unendlich viel Eiskrem essen und bleibt ein Gerippe. Ich lese im Moment viel Buecher zu dem Thema und ernaehre mich ganz anders und habe den Schwerpunkt auch Protein und Fett und so wenig wie moeglich Kohlehydrate, denn wie Jeannette merke ich, dass Kohlenhydrate einen sauhungrig machen. Ich bin nach einem Shake recht lange satt und zufrieden. Ich mache jetzt so eine Kombination aus French Diet und Paleo, sobald ich nicht mehr krank bin mache ich mal ein paar Tage oder sogar zwei Wochen nur Almased.
ReplyDelete