May 12, 2014

Muttertag

Enstpannend schoen war unser Muttertag und begann eigentlich schon mit dem kleinen Konzert vom Kindergarten am Samstag. Max war total aufgeregt, er uebte schliesslich taeglich mit dem Papa dafuer, und spielte seine Lieder (Puff the Magic Dragon und Itsy Bitsy Spider) fast fehlerfrei. Seine Musiklehrerin hat glaub kaum eingreifen muessen, waere auch unmoeglich gewesen, da unser Prinz wie D-Zug die Stuecke runterspielte :). Am schoensten war, das er dabei und danach lachte vor Freude. Beim Verbeugen sogar so laut das alle mit ihm mit lachten - er strahlte so eine Lebensfreude aus, ansteckend war es und schoen. Richtig schoen!


Am Muttertagssonntag durfte ich im Bett bleiben und mal gemuetlich ausschlafen. In dieser Zeit machten meine Maenner Fruehstueck und fuhren sogar zur Feier des Tages in den Nachbarort zu einer schweizer Baeckerei, um Broetchen, Laugenstangen usw. zu kaufen :)


Ich machte schnell noch einen Eiersalat mit frischem Schnittlauch aus dem Garten und dann konnte das grosse Schlemmen und beschenken beginnen. Bin ganz schoen verwoehnt worden von meinen Lieben. 



Danach ging es in unsere Lieblingsgaertnerei noch ein paar Kleinigkeiten kaufen was gar nicht so einfach war. Am liebsten haetten wir das Auto vollgepackt, doch da wir den Sommer ueber nicht da sein werden und Mimi Null Interesse am gaertnern hat.... *seufz*... naja, dafuer waechst die Vorfreude auf Deutschland um so mehr.


Vorm Lebensmittelgeschaeft wurde dann auch noch im Kreise gedreht... und noch einmal... und am liebsten auch noch ein drittes Mal, doch Mama sagte "Nein".


Und danach zum Mittagessen nach Hause. Und waehrend die Kleinen ihren Mittagsschlaf hielten sonnten und entspannten wir Grossen uns im Garten. Zum ersten mal in diesem Jahr. Hach war das schoen. Die Voegel zwitscherten und man hoerte kaum etwas anderes. Es herrschte Ruhe wahrscheinlich weil die meisten Familien unterwegs waren und die Grosseltern besuchten - so von Mutter zu Mutter bzw. Grossmutter.


Zum Kaffee gab es kleine Erdbeertoertchen, Melone, Erdbeeren und Brombeeren. Die Jungs sprangen voller Freude umher und die Eltern relaxten weiterhin und erfreuten sich an den kleinen Rabauken. Alles fuehlte sich so "ganz" an, "rund" und einfach "richtig" bzw. "schoen". Momente wie ich sie mag. Momente die ich am liebsten abfuellen wuerde fuer Zeiten, wenn es mal nicht so "perfekt" ist.


An der Decke fuer des Prinzen Bettes habe ich auch weiter gehaekelt, oh man das zieht sich ganz schoen hin so eine Groesse zu werkeln...


Spaeter habe ich noch unsere Kraeuterschnecke fertig gemacht, ein paar Gemuesepflanzen gesetzt, Unkraut gezogen und die Rasenkante um den Kirschbaum gestochen.


Tulpen in der Abendsonne. Noch bluehen sie, doch so warm ist es gerade ist wird es wohl ganz schnell vorbei damit sein.


Ich wuensche meinen Lesern eine tolle Woche!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...