August 21, 2014

Einmal Himmel und zurueck

Ankommen und ankommen sind zwei paar Stiefel. Mit dem Flieger sind wir schon vor zwei Wochen wieder in Boston angekommen, doch das mentale Ankommen, das sich wieder vollkommen auf den Alltag einlassen und alles andere hinter sich lassen, dieses Ankommen faellt dieses Jahr irgendwie aus. So richtig bin ich noch nicht da, haenge nach wie vor wehmuetig dem schoenen Sommer in Deutschland hinterher und fuehle mich einfach kaetschig. Und nicht nur mir geht das so. Saemtliche deutsche Freundinnen die den Sommer oder gar laenger in Deutschland verbrachten sind ungluecklich wieder hier zu sein. Kommen nicht an. Denken mit Schwermut an die geliebte Heimat. Komisch, denn in dieser Intensitaet hat es bisher noch keine von uns erlebt. 

Dabei war unser Rueckflug ein Traum. Ein Business Class Traum mit allem was dazu gehoert. Angefangen vom Regenbogen der uns "Bis bald!" zu sagen schien, ueber das einchecken ohne gross anstellen zu muessen (die Schlage der Rucksackreisenden war dagegen immense), das zweite freie Gepaeckstueck (das wir gar nicht brauchten) bis zu dem unglaublichen Service egal ob noch am Boden oder oben in der Luft. Es war wie ein gelebtes Maerchen, ein paar Stunden im Paradies, verwoehnt werden nach Strick und Faden und so gar nicht geraedert nach fast 9 Stunden Flug landen. Herrlich! Wie soll ich jetzt nur wieder "normal" fliegen koennen kuenftig???


Waehrend wir es uns an Board schon so richtig gemuetlich machten, ich meinen ersten Prosecco schluerfte, der kleine Mann saemtliche Knoepfe ausprobierte, der mittlere Mann feststellte das seine Steckdose fuer die Kopfhoerer kaputt ist und sich die Maschine langsam aber stetig fuellte, wurde noch nach einem Mechaniker gerufen, der die Steckdose fuer die Kopfhoerer reparierte oder wenigstens versuchte zu reparieren. DAS habe ich noch nicht erlebt. Kommt da extra einer und schraubt an des Prinzen Steckdosendingelchen rum, damit der auch waehrend des Fluges was auf die Ohren bekommen kann. Wahnsinn!


Ich weiss gar nicht wo ich zuerst anfangen soll mit schwaermen, denn es war wirklich ein Erlebnis. Die Sitze ein Traum, konnten bis zu einem flachen Bett verstellt werden und hielten in jeder gewuenschten Position. Dazu gab es zum Start ein Porzellanschaelchen mit gewaermten Nuessen und noch ein Getraenk freier Wahl. Die Kopfhoerer (von Bose) haben jedes Geraeusch abgeschirmt und so war man in seiner eigenen kleinen ruhigen Welt, Frieden..... bis am Aermel gezupft wurde, weil einer der Jungs etwas wollten. Doch das hielt sich zum Glueck im Rahmen, denn wie waren mit TV, Snacks, Getraenken und schlafen schwer beschaeftigt. Zur Beruhigung wurde dann auch noch ein Duft aus Pfefferminze und Orange verstroemt - das roch echt lecker, wie in einem Spa.


Das Menue bestand aus 3 Gaengen wobei man sich bei Haupgang und dem Dessert aus verschiedenen Angeboten das passende raussuchen durfte. Gegessen wurde auf weisser Tischdecke, Porzellangeschirr, Stoffserviette und Glaesern. Das Essen war sehr gut repraesentiert, richtig schmackhaft und hatte die richtige Groesse. Spass machte vor allem der Dessertwagen mit Eis (ein Beispiel von Dessert), wo man sich dann aussuchen konnte ob Kirschen on Top oder Schokosause, Streusel oder Krokant. Die Jungs lachten ueber alle vier Backen :) und die Eltern waren Happy. Uebrigends waren so einige Kinder in der Business Class, entgegen unseren Vermutungen, und ich denke mal das es einfach daran liegt, dass das Reisen viel, viel angenehmer auf diese Weise ist.


Junior hielt seinen wohlverdienten Mittagsschlaf.... ich glaub fuer 4 Stunden oder so. Die Sitze konnten zu Betten gemacht werden mit einer Gesamtlaenge von 193cm)... reichte dicke fuer meine drei Maenner.


Mommy dagegen nutzte die Zeit um zu lesen oder Filme zu schauen, die ich schon ewig mal sehen wollte, doch nie dazu gekommen bin wie z.B.  "The Wolf of Wall Street"Trailer here,  "A Winter's Tale" Trailer here oder "Silverlinings Playbook" Trailer here. Tolle Filme, haben mir alle sehr gut gefallen.

In Philadelphia sind wir dann umgestiegen, problemlos und dann auch wieder in den "normalen" Sitzen. Gedanklich hangen wir natuerlich dem anderen Flug nach, dem Service, der Gemuetlichkeit, dem Platz und auch dem Gefuehl etwas "besonderes" zu sein, zumindest wurden wir so die ganzen neun Stunden behandelt und die Stewardessen waren echt toll. Ein grosses Lob an die netten Damen von US Airways die unseren Flug so unglaublich angenehm gestaltet haben. An dieser Stelle moechte ich jedoch auch loswerden, das wir immer sehr hoeflich den Steward(essen) gegenueber auftreten und oft den Kopf schuetteln was sich andere Menschen so rausnehmen. Schon frueh wurde mir beigebracht "So wie man in den Wald reinruft, so hallt es raus" und danach richte ich mich schon ein Leben lang und mit dem Alter geht es immer besser und besser *zwinker*. Auch wenn es fuer viele wie ein Traumjob aussieht, ist er dennoch unglaublich anstrengend und alles andere als leicht. 

Unser Kurzflug nach Boston wurde mit dem traumhaften Sonnenuntergang gekroent. Schoener haetten wir gar nicht ankommen koennen, wenn das schwere Herz nicht gewesen waer.


Doch es gab ja auch etwas Gutes oder besser gesagt der Grund ueberhaupt wieder in den Flieger gestiegen zu sein und das war meine Mimi, die schon eher wieder zurueck geflogen war. Sie wieder zu sehen war einfach toll! Wir sind am naechsten Tag gleich mal ganz gemuetlich ins B&N gefahren, Kaffee trinken, Buecher aussuchen und einfach Zeit miteinander verbringen. Der Prinz durfte dabei nicht fehlen, er war naemlich ganz dolle Traurig gewesen und es mussten viele Traenen getrocknet werden, als Mimi schon so zeitig wieder weg geflogen ist.


Unser Garten hat sich mal wieder in ein bluehendes und fruchtbares Paradies verwandelt. Ein Bluetenmeer wohin das Auge nur reicht. So schoen! 


Selbst der Pfirsischbaum, der letztes Jahr alle Fruechte abgeworfen hatte traegt reichlich, teilweise so viel das die Aeste den Boden beruehren.



Und ernten tun wir unentwegt seid wir wieder da sind. Egal ob Tomaten, Rote Beete oder Kraeuter alles wartet nur darauf verarbeitet zu werden.


So, jetzt mach ich erst mal Schluss und im Haeuschen weiter, denn das braucht auch etwas TLC nach all den Wochen die wir nicht hier waren bzw. geistig noch nicht angekommen sind. Habe immer nur das gerade Notwendige gemacht so ganz ohne Spass und Lust und das sieht man, was ja auch nicht schoen ist. 

Wuensche meinen Lesern einen schoenen Tag!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...