January 8, 2015

Baby it's cold outside

... and it's getting even colder. Minus 20 Grad Celsius (gefuehlte minus 30) sollen es morgen werden und hier steht mal wieder alles Kopf. Auf so gut wie jedem Radio- bzw. Fernsehsender kommen Warnungen bezueglich der eisigen Temperaturen. Einige Schulen schliessen gleich ganz, andere fangen frueh etwas spaeter als gewoehnlich an und unsere schickte eine "Was-zu-beachten-ist"-Mail an alle Familien raus. 

Ich finde ja diese Mails immer sehr unterhaltsam und frage mich oft dabei, wie der Durchschnitts-IQ hier eigentlich so ist, denn egal was da drinnen steht - man weiss es doch eigentlich. Oder zumindest der gesunde Menschenverstand weiss es und wer (wohl in Deutschland) zur Schule ging. Ich kann mich noch ganz genau an den Heimatkundeunterricht erinnern in dem wir gelernt haben, das wir, wenn es kalt ist, mehrere Schichten anziehen sollen und im Winter nur mit Mütze, Schal und Handschuhe aus dem Haus gehen sollen. Hier bekommt man es in einer Mail mitgeteilt.

Naja, ist doch auch egal, sicher ist sicher und fuer die es noch nicht wussten war diese Information wertvoll.

Meiner Mimi habe ich gleich noch einen warmen Pulli gekauft und ihr dicke Handschuhe plus Muetze gegeben. Ob sie diese aufsetzt weiss ich nicht, in diesem Alter ist man ja noch so eitel, doch sie hat erst mal was sie braucht. Ausserdem soll sie morgen ihr Gesicht mit einer Fettcreme als Hautschutz eincremen und etwas mehr an Essen mitnehmen, der Koerper braucht mehr Energie um warm zu bleiben. Die Jungs habe ich zum Glueck zu Hause und kann es mir mit ihnen hier gemuetlich machen. Wird bestimmt ein Pajama Day werden, mit vielen Buechern ansehen, heissen Kakao trinken, basteln... - so wie wir es eben lieben. 


Mein Herz und meine Gedanken gehen zu den Familien und Betroffenen in Frankreich heute. So ein schrecklicher Angriff - ohne Worte! 

Rest in Peace!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...