January 3, 2015

Willkommen Januar!

Bevor es mit dem ganz normalen bloggen weiter geht, erst mal ein paar Herzenswuensche an meine lieben Leser. Ich wuensche Euch fuers neue Jahr:

Ein bißchen mehr Friede
Und weniger Streit;
Ein bißchen mehr Güte
Und weniger Neid; 
Ein bißchen mehr Wahrheit 
Immerdar 
Und viel mehr Hilfe 
Bei jeder Gefahr. 

Ein bißchen mehr Wir
Und weniger Ich;
Ein bißchen mehr Kraft,
Nicht so zimperlich.
Ein bißchen mehr Liebe
Und weniger Haß;
Ein bißchen mehr Wahrheit-
Das wäre doch was!

Statt immer nur Unrast
Ein bißchen mehr Ruh';
Statt immer nur Ich
Ein bißchen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung,
Ein bißchen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln,
Das wäre gut!

Kein Trübsal und Dunkel,
Ein bißchen mehr Licht;
Kein quälend Verlangen,
Ein froher Verzicht -
Und viel, viel mehr Blumen
Während des Lebens
Denn auf dem Grabe
Blüh'n sie vergebens.
(Peter Rosegger)


Unser Silvester verlief erwartet ruhig, gelassen und gemütlich, genauso wie wir es brauchten. So im Alter... ihr versteht? *zwinker*
Wie immer habe ich eine Neujahrsbrezel gebacken. Diesmal jedoch mit Dinkelmehl anstelle von Weizen, lecker war sie trotzdem.


Zum Dinner gab es unser grosses Fisch-Buffet und dieses gibt es in dieser Vielfalt nur an Silvester fuer uns, auch wenn wir alle Meeriges total mögen.


Fuer die Kleinen gab es Apfelsprudel und die grossen bekamen Prosecco.... uns später Wein und angestossen wurde wieder mit Prosecco - er soll ja nicht schlecht werden.


Waehrend der Papa dann die Jungs zu Bett brachte habe ich ganz gemuetlich "Dinner for One" ueber die Mediathek geschaut. Aber irgendwie, nach all den Jahren... finde ich es nicht mehr wirklich lustig.

Spaeter schauten wir uns "Silver Linings Playbook" an, einer der besten Filme die ich in a longe time gesehen habe. Um Mitternacht stossen wir zusammen an, Mimi war auch da *freu* und dann ging es nach Beendigung des Films auch schon ins Bett. 
Uebrigends liegen hier schon die Weihnachtsbaeume auf der Strasse. Unserer steht noch wie ne Eins und wenn es nach dem Prinzen geht, soll er bis zum naechsten Fest auch bleiben. Na mal sehen...


Den ersten Tag des Jahres gingen wir sehr ruhig an. Zuerst wurde gemuetlich gefrühstückt und danach ausfuehrlich gespielt (die Jungs) waehrend ich an meinem Studium weiter gearbeitet habe und auch dieses Heft abschliessen und die Hausaufgabe mailen. Fuer diesen Monat stehen zwei weitere Hefte an, u.a. ueber Kommunikation - freu mich drauf.
Danach ging es spazieren. Es fuehlte sich eisig an und so liefen wir nur knapp eine Stunde. Doch wir waren frisch durchgepustet und die Jungs konnten ihre angestaute Energie loswerden mit Hilfe von Scooter und Bobby Car. Das ist ja auch wichtig.


Eine kleine Pause musste auch sein. Na gut, bei dem Ausblick (siehe naechstes Foto) kein Wunder. So ein Blick ueber einen See hat einfach was. Vor allem wenn er teilweise zugefroren war und Enten darauf spazieren gingen.


Siehe da, selbst in der freien Natur wurde geschmückt - gefaellt mir! Hoffe jedoch, das es auch wieder abgeschmueckt und weggeräumt wird.


Im Januar:
- geht die Schule, die Vorschule und der Kindergarten wieder los
- gehts mit Zahnarzt fuer die Mimi weiter
- muss der Prinz zu seinem 5 Jahre Check Up
- der kleine Loewe zu seinem 3 Jahre Check Up
- feiern wir den 3. Geburtstag des kleine Löwen
- muss geplant und geplant werden
- wird das Studium mich ganz schoen beanspruchen
- sehen wir hoffentlich auch mal etwas Schnee
- wird das Weihnachtszeug tip top und umzugsgerecht verpackt
- wird wieder etwas diaetet (0,8kg habe ich schon abgenommen *freu*)
- freu ich mich auf neue Folgen von "Mord mit Aussicht" - Mediathek ich liebe dir
- gehts mit entruempeln los

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...