January 12, 2015

Prinz auf der Erbse im Alltagsgeplapper

Immer wenn es still wird im Häuschen passiert etwas, was man so nicht erwartet. Heute wurde zum Beispiel die Erde saemtlicher Grünpflanzen dafür genommen, dass die Kippautos auch wirklich etwas zu tun und zu kippen haben... 

Schokolade, wo bist du??? Ich brauche dringendst Nervennahrung!

Es waere ja auch viel zu einfach das Sofa so zu lassen wie es ist, wenn man in die Roehre kuckt... *kopfschuettel*. 


Ein wenig Schnee bekamen wir auch noch kurz vorm Wochenende und so konnten sich die Rabauken etwas im Freien austoben. Sie holten ihre kleinen Schneeschaufeln und schippten mit mir die Einfahrt, so dass der Papa nichts mehr zu tun hat, wenn er von Arbeit nach Hause kommt. Da es nur wenig Schnee war ging es im Anschluss in den Garten zum Schippen, Schnee-Engel machen, die Rutsche vom Weiss befreien und dann wieder zur Einfahrt, wo man erst mit vereinten Kraeften einen Schneehaufen machte und dann den kleinen Bruder ein paar Schaufeln voll ueber den Kopf zieht, da er den muehsam zusammen getragenen Haufen besprungen hatte. Bruderliebe *lach*. Zum Glueck ist der Kleine recht geduldig und fand die ganze Situation auch noch irrwitzig. Umgekehrt haette es mit Sicherheit Gebrüll gegeben. 


Der Kamin ist immer wieder ein Genuss. Es gibt doch nichts schöneres als mit einem Buch davor zu liegen / sitzen, dem knacken des Holzes zuhören waehrend es verbrennt, dabei in Ruhe zu lesen, einen Wein zu trinken und leichte Jazz Musik zu hören. 


Samstag habe ich mal wieder Irish gekocht. Es ist das erste Kochbuch (The Complete Irish Pub Cookbook) bei dem ich bestimmt bei 90% der Rezepte ein Zettelchen drinnen habe, als kleine Orientierungshilfe die mir sagt, dass da ein Rezept ist welches ich nachkochen möchte. Diesmal war es die Scallop Chowder. Gott war die gut! Meine Lieben haben schon eine Wiederholung selbiger gefordert, dabei habe ich noch so viel anderes, was ich vorher aus dem Buch kochen mag. 


Ich glaub so wenig weisse Pracht wie wir dieses Jahr haben, gab es noch nie. Sonst mussten wir immer meterweise wegschaufeln, doch bisher fast nichts. Find ich nicht schön, denn Schnee gehoert einfach zum Winter. 

Dann waren wir noch bei einem Indoor Spielplatz, da wir die Geburtstagsfeier des kleinen Loewen dort feiern wollten. Doch sie sind bis mitte Februar ausgebucht. Mist. 

Nachdem ich beim Prinzen so einige Absagen hatte und Zwei die trotz Zusage nicht kamen, haben wir uns überlegt (da ja immer noch Winter und dies die Hauptkrankzeit ist), dass wir seinen Geburtstags so typisch amerikanisch feiern wollen. Irgendwo was buchen, wo die Kids sich austoben und spielen können, danach Pizza + Kuchen und fertig. Zu Hause koennen wir dann immer noch ganz gemuetlich und in Familie feiern. Doch sich die ganze Arbeit mit der Planung und Gestaltung eines Kindergeburtstages machen, wo ich durch mein Studium eh so wenig Zeit nur noch habe... ich weiss nicht so recht. Waechst mir grad etwas ueber den Kopf, zumal wir noch unsere grosse Reise planen und ich dafuer auch noch die Hotels, B&B's, Sehenswürdigkeiten, Mietwaegen usw. usf. suchen und buchen muss. Und da war sie wieder die Sache mit dem "ich brauchnen48stundentag". Ich schwör!


Wir haben fuer Stunden gespielt und gebaut. Diese grossen Bausteine, vor allem die rechts im Bild waren der Hammer! Wuerd ich am liebsten fuer zu Hause holen, doch nehmen sie bei dieser Groesse eine Menge an nicht vorhandenem Platz weg. Davon abgesehen das wir eh viel zu viel Spielzeug schon haben *raeusper*.


Heute ging es fuer den Prinzen mit Soccer wieder los und er war begeister. das liegt bestimmt daran, dass es nur wenige Kids waren und der Trainer einfach Klasse. Er machte es so richtig toll mit den Kleinen, so das auch wir Grossen auf den Baenken unsere Freude beim Zuschauen hatten. 


Gleich ist es 23 Uhr und ich werde jetzt endlich schlafen gehen. Ist mal wieder viel zu spaet geworden. Dabei hatte ich mir ganz fest vorgenommen nicht mehr später als 22 Uhr in die Federn zu springen. 

Morgen beginnt eine neue Woche. Fuer diese muss ich noch einen Speiseplan aufstellen, entsprechend einkaufen gehen, ausserdem das Geburstagspaket fuer meine Mom zur Post bringen ein paar Telefonate fuehren (oh wie ungern ich das mache), E-Mails schreiben, Putzplan aufstellen, weiter Weihnachtssachen umzugsfertig verpacken, Waesche machen.... ich hoer jetzt mal auf, sonst bin ich noch Stunden mit aufzählen beschäftigt.

Habt auch ihr eine richtig schoene Woche!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...