December 31, 2014

Alltagsgeplapper

...oder der letzte Blogpost in diesem Jahr.
Ich mache es mir gerade etwas gemütlich, trinke einen heissen Tee und freue mich darueber die ersten Anhänger ganz gewissenhaft verpackt zu haben, damit sie die grosse Reise ueber den Atlantik überstehen werden. Diese kleinen Wichtel aus Keramik habe ich mir dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt. Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich bei Grade&Barrel etwas bummeln war und diese in der Weihnachtsauslage entdeckte - wer will kann noch ein paar echte Weihnachtsschnaeppchen machen, schaut einfach mal hier im online-shop nach. 



Der Teig fuer unsere Neujahrsbrezel geht gerade auf, die Waesche ist gewaschen und der Rest ist Chaos wie immer mit kleinen Kindern. Zum Glueck wissen unsere Rabauken noch nichts von Silvester und der Tradition bis Mitternacht aufzubleiben. So werden wir Grossen heute Abend ein paar Stunden fuer uns haben und es uns auf dem Sofa mal so richtig gemuetlich machen und in Ruhe einen Film schauen. Dazu Glühwein und etwas zu knabbern, falls wir nach dem grossen Fisch-Buffet (mit allerlei aus dem Meer bzw. See) noch Lust darauf haben sollten. 

Fuer den Umzug habe ich auch schon die ersten zwei grossen Kartons gepackt mit all dem Weihnachtsgeschirr, das wir ja hier nicht mehr brauchen werden. Ausserdem wurde mein Weihnachtsgeschenk ganz ordentlich wieder verpackt, denn das MUSS heil in Deutschland ankommen, habe mich viel zu sehr darauf gefreut und fuer ein paar Jahre gedulden muessen, es ueberhaupt zu bekommen. Gewuenscht habe ich mir naemlich ein ganz besonders schoenes Weihnachtsgeschirr, welches sehr teuer war und dieses Jahr endlich herunter gesetzt wurde.


Ich liebe die Kombination von Rot und Weiss und Alt und Neu. Leider gibt es hier alles nur in 4er Sets und nicht wie in Deutschland in 6er. Doch egal, es ist etwas fuer gut und wird hoffentlich viele, viele Jahre halten.


Tja, und dann hat der Prinz auch noch seinen ersten Zahn verloren... dabei hat er doch noch zwei Jahre bis zur Schule. Passiert ist es im Kino, als er sich mit Mimi einen Film anschaute und Popcorn gegessen hatte. Der Zahn war auf einmal raus und weg und Mimi rief mich gleich ganz erschrocken an, da keiner wusste wo er war. Ich habe dann erst mal Entwarnung gegeben, bin mir sicher er wird ihn einfach irgendwann ausscheiden.

Auf jedenfall kam dann in der Nacht die Tooth-Fairy und brachte ihm einen Zahnreport (findet man kostenlos zum downloaden im Netz) mit einer 1 Dollar-Note und ganz viel Glitter - du weisst schon, Fairys haben einfach ueberall dieses Zeugs ;). Der Prinz war stolz wie Bolle und ist der festen Ueberzeugung, das er mit dem Geld ALLES kaufen kann - Süß dieses Alter.


In mir kaempfen gerade zwei Seiten, die eine will die ganzen Weihnachtssachen umzugsgerecht verpacken und so einen Anfang setzen, doch die andere freut sich nach wie vor jeden Abend auf die gemuetliche Weihnachtsstube in der der Weihnachtsbaum erstrahlt und alles so heimelig wirkt. Ich glaube fuer heute gewinnt die zweite Seite auch wenn es mir in den Fingern krabbelt endlich loszulegen.

xoxo J.

1 comment:

  1. Und habt ihr den Zahn noch wiedergefunden? Frau Mama

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...