December 16, 2014

Mit dem Polar Express zum Nordpol

Aufgeregt sind meine beiden Rabauken, denn es geht mit dem Polar Express, dem bekannten Kinderbuch gleich, zum Nordpol fuer uns.


Starten tun wir in Lincoln, NH von der Hobo Railway Station aus und werden sogar mit Hot Chocolate an Board des Zuges begrüßt. Wie im gleichnamigen Film den meine Zwei hoch und runter sehen, ein absoluter Familienlieblingsfilm vor allem zur Weihnachtszeit. 


Meinem Prinzen kann ich die Aufregung ansehen, der kleine Loewe dagegen ist vollkommen gelassen was ich einfach aufs Alter schiebe. Dem Prinzen seine Augen leuchten und strahlen. Er erfreut sich an der Hot Chocolate und kann es kaum erwarten, dass sich der Zug in Bewegung setzt. Ich dagegen erfreue mich an dem mit so viel Liebe dekorierten und vor allem warmen Zugabteil, an meinen zwei Kleinen und das es wieder eine schoene Erinnerung werden wird, die in den Koepfen bleibt - hoffe ich zumindest.


Nach einer recht kurzen Fahrt kamen wir am Nordpol an und wurden von ganz vielen Elfs mit Laternen vom Bahnsteig abgeholt. Sie begleiteten uns dann zum grossen "Haus" und leuchteten den Weg.


Natuerlich halten wir auch an Santa's Workshop an wo wir zusehen wie einige Spielsachen von Elfs hergestellt werden.


Im grossen Haus angekommen machen wir es uns gemuetlich und warten nicht lange, bis einer auf die Bühne kommt und das bekannte Kinderbuch "Polar Express" uns allen vorliest. Die Kinder sitzen still und lauschen ganz gespannt, immer mit der Frage im Kopf "werden wir Santa heute sehen?" Es weiss naemlich keiner, ob sich der Weihnachtsmann so kurz vorm Weihnachtsfest frei machen kann.


Wir haben Glück! Auf einmal steht der Weihnachtsmann rund und gesund vor uns, geht durch die Reihen, schuettelt jedem Kind die Hand, hat hier und da noch nette, aufmunternde Worte (alle anwesenden Kinder sind auf der "Nice-Liste" - was haben meine zwei Wirbelwinde doch für ein Glück!) und verschenkt zum Schluss an einen Jungen das "Erste Geschenk dieses Weihnachtsfestes". Natuerlich handelt es sich dabei um das Glöckchen, um das es auch im Buche geht.


Im dunklen und wieder mit Elfbegleitung und Laternen geht es zurueck zum Zug.


In dem wir alle ein Glöckchen geschenkt bekommen und solange wir an die Magie der Weihnacht glauben, werden wir es klingen hören das kleine silberne Glöckchen. 


Es war ein ganz besonderer Tag fuer die Jungs und vor allem der Prinz erzaehlt heute noch davon und schreibt dem Weihnachtsmann Briefe und malt ihm Bilder.

Weihnachten bekommt durch die Zwei wieder einen ganz besonderen Zauber. Ich geniesse es so sehr ihnen diese Momente der Freude zu bereiten, ihnen den Glauben an den Weihnachtsmann anzusehen, und die pure und unverstellte Freude ueber Kleinigkeiten zu sehen. Das macht einfach unglaublichen Spass und hoffe sehr, das sie es einmal mitnehmen werden in ihr erwachsenes Leben irgendwann und dann an ihre Kinder weitergeben.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...