December 26, 2014

New York City - Part 2

Wir schlafen aus. Wann habe ich das das letzte Mal eigentlich gemacht *gruebel*? Fruehstueck holt uns Mimi bei einem Kiosk um die Ecke und auch einen grossen Becher Kaffee. Hm, wie das duftet. Ich liebe Kaffee einfach und einen Tag ohne solchen zu starten undenkbar. Obwohl ich waehrend den Schwangerschaften der Jungs ja keinen getrunken habe, bin ich der schwarzen Bohne doch wieder vollkommen verfallen. Mimi durfte auch ihre Geschenke auspacken (einen Tag eher, doch am naechsten muessen wir recht zeitig los und haben so nicht die Zeit dafür bzw. die Zeit um es gemuetlich und ohne Hektik zu machen). Sie liebt es Geschenke auszupacken, also habe ich jedes einzeln in Papier gewickelt und mit einem Geschenkband versehen. Mimi ist happy *smile*.

Danach ziehen wir uns an und laufen Richtung Central Park der nur zwei Blocks entfernt ist. Die urspruengliche Idee war sich Fahrraeder auszuleihen und dann gemuetlich durch den Park zu radeln und neue Ecken zu entdecken. Der Kaelte wegen und der angenehmen Art des Typen (der uns ohne wenn und aber die Ausleihstation zeigen wollte und schon mit in selbige Richtung lief) fragte ich dann ihn, wie seine Tour durch den Park aussieht.  Er erklaert sie uns und sie gefaellt uns und weil es ja einen Tag vor Mimis grossem Geburtstag ist ziehe ich meine Spendierhosen an und wir lassen uns warm eingemummelt durch den herrlichen Central Park kutschieren, radeln, fahren.


Er erzaehlt uns viel und wir erfahren wieder Neues über den Park an sich oder wer von den Stars wo um den Park herum lebt. Jetzt wissen wir wo Denzel Washington, Angelina Joli, Woody Allen oder Yoko Ono ihre Bleiben haben und das in dem neuen Skyscrapper der gerade am Park gebaut wird schon die Haelfte der Wohnungen verkauft ist, jedoch keine einzige an einen Amerikaner. 


Wir entdecken zahreiche verbogene "Schätze" und koennen und viele Stellen ansehen an denen Szenen diverser Filme oder Serien gedreht wurden


Die "Mall" zum Beispiel ist in einigen Filmen zu sehen wie auch in einem meiner Lieblingsfilme "Winter's Tale"


Wir haben zwischendurch die Zeit Strassenkünstler zu beobachten (man beachte den Jungen in der Luft) bzw. andere Winkel vom Park wie z.B. die "I do Bridge", "Strawberry Field" (Gedenken an John Lennon) oder den Brunnen von der Serie "Friends".



Im Hintergrund ist die "I do Bridge" 


Wieder zurueck am Ausgangspunkt gehen wir Richtung Time Square. Ziel ist ein Irisches Pub, denn mir ist navh einem deftigen Eintopf an diesem doch sehr kuehlen Wintertag.


Am spaeten Nachmittag treffen wir uns mit der liebsten Freundin am Bryant Park, spazieren etwas ueber den Weihnachtsmarkt und laufen dann zum Rockefeller Plaza.



Es ist die Hoelle los. So viele Menschen sind unterwegs das es von oben wie ein Ameisenhaufen wohl aussehen muss. 


An jedem Laden eine Menschenschlange und Wartezeiten bis zu teilweise 3 oder gar 4 Stunden keine Seltenheit. So verzichten wir auf den Lego-Store und machen einfach nur Fotos vom Trubel, dem Rockefeller Christmas Tree und all den weihnachtlichen Lichtern die uns ueberall begleiten.



Abends verabschieden wir uns und die liebste Freundin faehrt mit ihren Mädchen zu einem Konzert waehrend Mimi und ich ins Theater gehen. "The Real Thing" ist ein Stueck mit Starbesetzung Ewan McGregor, Maggy Gyllenhaal und Cynthia Nixon spielen irre toll. Es war unglaublich, man sitzt auf seinen Stuhl nur ein paar Meter von der Buehne entfernt auf der Schauspieler zu sehen sind, die man sonst nur aus Kino und TV kennt. Wow! Nebenbei haben wir Weisswein getrunken und Mimi zaehlte die Stunden bzw. Minuten bis es Mitternacht ist und sie endlich ihren so lang ersehnten 18.!!!! Geburtstag hat.



Nach dem Theaterstueck gehen wir noch einen Cocktail trinken und ein Stueck Schokotorte essen. Kurz vor Mitternacht sind wir im Hotel und zaehlen fast wie zu Silvester erst die Minuten und dann die Sekunden. Es ist der 21. Dezember und meine kleine Jasmin ist ganz offiziell auf einmal ein Erwachsener. Sie ist ERWACHSEN! An diesen Gedanken muss ich mich erst einmal gewoehnen und verdruecke mir die eine oder andere Träne. 
Mimi darf ein letztes Geschenk auspacken und ist ganz aus dem Häuschen, da sie damit nicht gerechnet hat zumal es ja frueh schon so viele (kleine) Geschenke gab.


Wir schlafen seelig ein.

Am naechsten Morgen packen wir und ich schaue Curious George waehrend Mimi uns wieder Fruehstueck holt, vermisse meine Jungs mittlerweile einfach viel zu dolle. Danach gehts wieder mit dem Taxi zur Bushaltestelle von wo wir aus mit einem wieder zurueck nach Boston fahren. Unterwegs schneit es und alles ist Weiss ringsherum, doch in Boston liegt nichts, leider. Mimi fahren wir zur Arbeit und danach gehts fuer uns nach Hause 4. Advent feiern. 

Ich bin sehr emotional und mir kommen oft die Tränen bei dem Gedanken das meine Kleine jetzt ein erwachsener Mensch ist. Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf und ich hoffe sie richtig aufs Leben vorbereitet zu haben. 

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...