December 28, 2014

Mein Jahresrueckblick in Bildern

Was fuer ein Jahr. Wir haben wieder viel erlebt und gesehen, gestritten und gelacht, diaetet und geschlemmt. Im Januar wurde der 2. Geburtstag des kleinen Loewen gefeiert. Alles stand unter dem Thema "Thomas" da auch er dem kleinen Zug genauso verfallen ist wie es der Prinz schon war bzw. eigentlich auch immer noch ist. Ausserdem wurde der Schnee erkundet und auf gefrorenen Seen spaziert, um sich dann zu Hause am knisternden Kamin wieder aufzuwärmen.


Im Februar wurde der 50. Geburtstag des Gatten mit einer Ueberraschungsparty gefeiert. Freunde und Kollegen fanden sich bei uns ein, um diesen grossen Tag mit ihm zu zelebrieren. Weiterhin wurde der Schnee genossen, Valentinstag gefeiert und Mimi bekam ihre Permit zum Autofahren. Fuer den kleinen Loewen ging es zum ersten und für den Prinzen zum zweiten Mal ins Kino. "Nut Job" sahen wir und lachten dabei herzlich.


Im Maerz gab es wie immer den St. Patricks Day, alles ist grün - Luck of the Irish. Ausserdem ging es fuer den Prinzen zum ersten Skikurs oben in den Bergen New Hampshires. Die Jungs zogen in ein gemeinsames Kinderzimmer da sie zusammen in einem Raum schlafen wollen. Wir begruessten die ersten eigenen Schneeglöckchen und die Vorfreude auf den Fruehling stieg unerlässlich. 


April, April... das hiess fuer uns gemuetlich Ostern feiern, die erste Waesche wieder ins freie haengen (wenn es das Wetter zuliess), mein Mädels Wochenende bei der liebsten Freundin und Pysanky erlernen. Zudem flüchteten wir ins Warme und machten uns ein paar herrlich entspannte Tage in Jamaica. Auch der Fruehling hielt endgueltig bei uns Einzug und so wurde wieder fleissig im Freien gespielt.



Im Mai gab es lieben Familien-Besuch und so fuhren wir wieder zu so schoenen Plaetzen wie Boston, Hampton Beach, Newburyport, Portsmouth, die Niagara Fälle, Toronto, Montreal und New York. Ausserdem wurde es langsam warm und es fing wieder an zu grünen. Zum Muttertag wurde ich mit lieben Geschenk und einem kleinen Klavierkonzert vom Prinzen verwöhnt.


Oh du wundervoller Monat Juni, endlich ging es fuer uns nach Deuschland, um ein paar Wochen Urlaub in der Heimat zu verbringen. Ausserdem haben wir Vatertag gefeiert und den Prinzen aus seinem Kindergarten verabschiedet. Doch Deutschland war der Hoehepunkt des Sommers *smile*.


Im Juli wurde gefeiert (noch einmal der runde Geburtstag vom Mann mit der Familie und Freunden) und danach ging es fuer eine Woche nach Italien. Ein richtig toller Urlaub in Rom. Da werden wir bestimmt noch einmal hinfahren, sind unglaublich begeistert von diesem wunderschoenen Land und dieser herrlich alten Stadt. Das ich mich in die Dolomiten dabei verliebt habe muss ich glaub ich nicht erwaehnen, schrieb ja schon mehrmals davon.


Im August ging es per Business Class zurueck nach Boston, fuer mich das erste Mal das ich so geflogen bin. Oh man, wie soll man danach jemals wieder normal fliegen können??? Fragezeichen ueber Fragezeichen *zwinker*. Wir fuhren auf den Mount Washington, gingen wieder auf unsere Lieblingsfarmen und überhaupt, es war ein sehr abwechslungsreicher Monat.


Im September hiess es fuer den kleinen Löwen "First day of Preschool" und ich fing an Bentos fuer die Kids zu machen. Wir fuhren Kajak auf dem Charles River und fuhren in die White Mountains wo wir Santa's Village und The Flume u.a. besuchten. Der kleine Loewe hatte ausserdem seinen ersten Zahnarztbesuch und seinen Spass dabei kein Wunder, wenn man solch weisse und gesunde Beisserchen hat.


Oktober, noch gar nicht so lange her und doch erscheint er schon so weit weg. Wir fuhren nach Quebec, Kanada und erlebten dort ein gar wunderbares Wochenende. Mit der liebsten Freundin ging es nach Boston auf Fototour (trotz Nieselregen), wir zelebrierten Halloween und genossen den Herbst in seiner Farbenpracht in vollen Zügen. Fast jede Woche ging es wieder auf die Farm und immer wieder kauften wir strahlend orangfarbene Kürbisse zum Dekorieren oder um sie zu einer leckeren Suppe zu verkochen.


Im November kamen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Mit meinem Geburtstag ging es los, dann folgte die gemeinsame Feier mit der liebsten Freundin und noch einen Tag später dann ihre grosse Party. Thanksgiving ist nach wie vor mein Lieblingsfeiertag hier und dieses Jahr hatte ich das grosse Glueck ihn mit der liebsten Freundin zu verbringen. Wir machten es uns so richtig gemuetlich und genossen die Zeit zusammen. Zwei Tage spaeter fand dann die Weihnachtsfeier unserer deutschen Gruppe bei uns statt und wiederum einen Tag spaeter das Nordpolfruehstueck, um unseren Elf wieder bei uns zu Begrüßen. Zwischendurch genossen wir den Herbst und haben die ersten Plaetzchen gebacken und schon etwas weihnachtlich geschmückt. Abrunden tut der 1. Advent diesen Monat und damit ging es in die wundervolle Weihnachtszeit.


Und jetzt kommen wir zum aktuellen Monat mit der unvergesslichen Weihnachtszeit. Ausserdem mit dem 5. Geburtstag unseres Prinzen und den 18. Geburtstag meiner Mimi. Kinder wie die Zeit vergeht *schnief*. Mimi und ich verbrachten wieder drei richtig schoene Tage in New York und sahen ein Theaterstueck mit Weltstarbesetzung. Mit den Jungs ging es nach Lincoln, NH wo wir mit dem Polar Express zum "Nordpol" gefahren sind und Santa Claus trafen. Weihnachten war dieses Jahr anders (siehe naechsten Blogpost unten) und doch so gemuetlich, heimelig und gluecklich wie wir es lieben. 


Nur noch ein paar wenige Tage bis zum Jahreswechsel die ich zum sortieren und aufraeumen nutzen werde bzw. auch wieder etwas Zeit meinem Studium widmen, das etwas in den Hintergrund geraten ist in den vergangenen Wochen. Ausserdem will ich endlich ins Kino und mir den letzten Teil vom Hobbit ansehen. Silvester wird bestimmt wieder ganz ruhig verbracht. Zum Abendbrot gibts verschiedene Fisch- und Meeressachen, die Jungs werden mit uns noch einen Kinderfilm ansehen und so etwas spaeter ins Bett gehen, wir grossen werden es uns nachdem sie schlafen im Wohnzimmer gemuetlich machen und Punkt 12 mit Champagner anstossen. 

Meinen lieben Lesern wuensche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis dahin ein paar ruhige entspannte Tage zwischen den Jahren!

xoxo J.



1 comment:

  1. So ein schöner Jahresrückblick und ich möchte gerne wissen, mit welchem Programm du die schönen Collagen machst... Picasa geht auf unserem Computers leider nicht mehr 😐 Frau Mama

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...