December 22, 2014

New York City - Part 1

Wie jedes Jahr fuhren Mimi und ich an ihrem Geburtstagswochenende nach New York. Diesmal jedoch für zwei anstatt einer Nacht, damit es sich richtig lohnt zumal meine Kleine ihren 18. Geburtstag dieses Jahr feiert und da sollte es schon etwas besonderes sein. 

Das einzig Bloede war jedoch, dass sie frueh noch eine Wurzelbehandlung hatte und enstprechend nervoes und aengstlich war. Damit sie nicht vollkommen am Rad drehte gab man ihr Valium, eine am Abend zuvor und die andere Tablette eine Stunde vor der Behandlung. Mimi selber meinte, sie spuere nichts, doch ich merkte das sie entspannter war als an den Tagen zuvor. Die Behandlung verlief zum Glück problemlos und Dank guter Schmerztabletten machten wir uns am fruehen Nachmittag auf den Weg.

Wie immer fuhren wir mit dem Bus. Es ist die bequemste Art zu reisen und fuer hiesige Verhältnisse mit gerade mal $25 pro Strecke pro Person auch noch die preiswerteste. Wir kamen auch ganz gut voran bis wir vor New York waren und dann von einem Stau zum naechsten kamen. Vor der Manhatten Bridge kamen dann schon die ersten Warnschilder "Gridlock Alert". Ein Ausdruck den ich bis dato noch nicht kannte bzw. gehoert habe und der so viel heisst wie "Verkehrsinfarkt; Verkehrskollaps; Verkehrsstillstand" - und jaaaa, wir sassen im Bus ganz vorn. 


Mit mehr als einer Stunde Verspätung kamen wir dennoch gut gelaunt und voller Vorfreude auf die nächsten Tage an. Liefen etwas Richtung Manhatten und nahmen uns dann ein Taxi fuer den ganzen Weg hoch zu Midtown West. Im Taxi konnten wir anhand der Karte nachverfolgen wo wir gerade sind und wie viel es kostet.


Unsere Bleibe, das Washington and Jefferson Hotel auf der 51sten lag direkt am Times Square und nur ein paar Gehminuten vom Central Park entfernt. Es war sehr sauber, doch hatte die kleinsten Zimmer die ich je gesehen habe. Winzig und kuschelig, doch he was solls, wir schlafen doch eh nur hier und dafuer das wir mitten im Geschehen sind - einfach perfekt!


Einchecken, auspacken, frisch machen und ab ins Nachtleben


Wir haben bei unserem Lieblingsitaliener am Times Square Abendbrot gegessen, sind ueber selbigen dann spaziert und schliesslich Richtung Rockefeller Center aufgebrochen. 


Der Weihnachtsbaum vorm Rockefeller Center hatte wieder seine tausende bunten Lämpchen an, Leute liefen auf dem Eis (um die $100 wer das unbedingt mag) und Menschen ueber Menschen.



Alles erstrahlte im weihnachtlichen Glanz und war genauso geschmueckt, wie schon die Jahre zuvor.


Mit einem Mixgetränk ging es zurück ins Hotel, wo wir noch etwas TV im Bett schauten und dann selig eingeschlafen sind. 

xoxo J.

2 comments:

  1. Oh wie schön. ♥
    New York in der Weihnachtszeit
    Liebe grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist immer wieder toll, doch ich bin nach 2-3 Tagen auch immer froh, wenn ich in mein ruhiges "Landleben" zurück finde :)

      Liebe Grüße zurueck und eine schoenes Weihnachten :)

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...