Eigentlich wollten wir den Pool noch so lange geschlossen lassen bis die Linden, die am Rand stehen fertig sind mit blühen, denn sie machen ja so viel Dreck Grünzeugs. Doch die Hitzewelle der letzten Woche liess uns ganz schnell umdenken und so wurde Freitag Abend die Plane abgemacht und Samstag Nachmittag konnten wir bzw. die Jungs *raeusper* (ich bin noch nicht ins kühle Nass, einfach zu memmig) nach Herzenslust planschen.
Entgegen meiner Vermutung, dass das Löwenherz zurückhaltend sein wird da ihm das Wasser zu kühl ist ist es gerade er, der nicht genug davon bekommen kann. So schnell kann ich gar nicht schauen wie er teilweise am Beckenrand ist.
Und da der Papa vom kalten Wasser ebenfalls begeistert ist muss bzw. darf er mit den Kleinen ausgiebig spielen und baden und planschen und spritzen und schwimmen.
Oder er schaut einfach nur zu wie sie sich selber beschäftigen
Ich sitze gern im Schatten, geniesse einen kühlen Trink oder Kaffee und erfreue mich an der Ruhe. Meistens wenn die Jungs Mittagsschlaf machen oder der Papa sie unterhält.
Oder ich bereite unser geliebtes Kaffeetrinken vor, diesmal mit einer Quark-Sahne-Torte (nach 7 Jahren gibt es bzw. habe ich endlich Butterkekse entdeckt - europäische Butterkekse) und so konnte ich einen ganz schnellen Keksboden (ohne Backen) machen. Dazu noch einen Obstsalat und eine Waldmeister-, Melonen- Zitronenbowle - so lecker!!!
Max hatte am Samstag seinen grossen Tag, seine erste kleine Klavier-Aufführung. Es war so schön zu sehen wie die Kleinen mehr oder weniger gut, doch mit viel Freude ihr Stück spielten. So und jetzt muss Mama mal ganz stolz angeben, denn Max spielte sogar 2 und brauchte fast keine Hilfe. Im Gegenteil, unser Wirbelwind war sehr konzentriert und wenn er einmal wegschaute dann direkt zu uns und dann strahlten seine Augen vor lauter Stolz und unsere wurden feucht. Ein schöner Vormittag. Und mir wurde wieder einmal deutlich wie schnell die Kleinen doch gross werden. Mein Prinz.
Bluemchen fuer Mami
No comments:
Post a Comment