June 18, 2013

Schuljahresende und Lehrergeschenke


Es ist mal wieder soweit, die Schule ist aus und der Sommer ist da Hurra!
Als ich den Prinzen am Mittwoch zur Kita brachte habe ich seine Lehrer mit den üblichen End-of-the-Year-Presents eine kleine grosse Freude bereitet. Er hatte auch wieder so ein Glück mit ihnen, vier an der Zahl, jede unglaublich liebevoll jedoch auch strikt (ich glaub das muss man in so einem Tumult von Kindern wohl auch sein), freundlich und voller toller Ideen. Der Prinz kam jeden Tag mit selbst gebastelten, gemalten und gar gepflanzten Schätzen nach Hause. Und wenn ich ihn fragte, wen er denn besonders gerne mochte dann zählte er alle Viere auf. Schade, dass er ab September in einer anderen Gruppe ist und neue Lehrer bekommt...
Auf dem Weg nach Cape Cod vor zwei oder ist das gar schon wieder drei Wochen her??? *gruebel* Egal, auf alle Fälle auf dem Weg dahin hielten wir an einem ganz tollen Laden, ich glaub ich stöberte über eine Stunde da rum, in dem ich diese kleinen Teepackungen fand "You can't scare me - I'm a Teacher" und einfach mitnehmen musste. Wer schon mal mit kleinen Wilden bei Regen im Haus bleiben musste, der kann in etwa nachvollziehen warum ich das so passend fand. Dann sah ich beim nächsten Shopping-Trip kleine Keramik-Schaelchen mit einer tafelartigen Schreibfläche vorn drauf (wie heisst das denn eigentlich?) was ja zu Lehrern passt und dazu gab es noch farbige Kreide. Ausserdem fand ich auf Pinterest, das Beste zur Ideensuche überhaupt, diesen tollen Spruch, welchen ich auf Fotopapier entwickeln liess und dann einrahmte.
Die Lehrer waren begeistert und das Löwenherz und ich fuhren wieder nach Hause, während der Prinz in der Kita durch Sprenkler hüpfte.
preschool-teacher-gift1
preschool-teacher-gift2
preschool-teacher-gift3
Ferienzeit!
Wir nehmen Anlauf und springen dann mal rein was bedeutet das es hier etwas spärlicher werden wird.
Doch keine Sorge, ich komme wieder, versprochen

1 comment:

  1. Das ist aber eine schöne Idee! :-)
    Ihr müsst ja tolle Lehrer haben. Aber wir haben auch einige nette Lehrkräfte. Ich schenke der Klassenlehrerin meines Sohnes am Ende des Schuljahres oft eine Kleinigkeit (leider nicht so was originelles) aber eher was praktisches. Sie gibt sich sehr viel Mühe mit unserem Sohn, das finde ich bewundernswert. Aber dieses Jahr werde ich auch mal etwas basteln, vielleicht mit einem Bild von meinem Sohn, mal schauen. Ich bestelle jetzt gleich mal neues Fotopapier (meins ist alle), dann kann ich schon bald loslegen (ich bestelle Fotopapier und sonstiges Büromaterial übrigens immer hier: http://www.bueromarkt-ag.de/fotopapier.html). Danke für die tolle Inspiration! :-)

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...