June 18, 2013

Der Prinz trifft Thomas und Vatertag


Das Idol seiner doch noch recht jungen Kinderjahre treffen war wohl das größte Glück auf Erden, das unserem Prinzen bisher widerfahren ist. So geschehen letzten Samstag, als es früh am Morgen Richtung Carver ging, um endlich mal Thomas the Train live zu sehen bzw. nicht nur zu sehen sondern auch mit ihm mitzufahren.
Thomas2
Und während der Prinz den Tag seines Lebens hatte war das alles dem Löwenherz gar nicht geheuer, vor allem auch viel zu laut. Happy sieht anders aus, doch er hielt sich tapfer unser kleiner Mann.
Thomas1
Oh man, ich glaube der Prinz hätte EWIG da stehen und einfach nur schauen können....
Thomas4
Es gab auch wieder so einige "Erste Male" wie z.B. mit dem Papa Riesenrad fahren...
Thomas3
... oder ohne mit einem von uns beiden im Karussell sitzen und es allein steuern - man, ich glaub ich war viel aufgeregter als er und gleichzeitig doch so stolz auf unseren Grossen.
Thomas5
Thomas6
Meine Männer sind dann noch auf andere Maschinen geklettert, haben im Sandkosten gespielt oder auf einer ganz alten Feuerwehr. Es war ein Paradies für sie und was richtig auffiel war, dass sehr viele Väter mit ihren Söhnen unterwegs waren.
Thomas7
Thomas8
Als Vegetarier unterwegs sein ist oft nicht einfach und auch hier bestand das Angebot aus Hamburgern, Hot Dog oder Chicken Fingers. Doch wir hatten Glück im Unglück und fanden einen Stand mit Fried Dough (Langosh) wo mir schon das Wasser im Munde zusammen lief, kamen doch sofort Erinnerungen an meinem Ungarn Urlaub hoch, wo wir ihn am liebsten mit Knoblauchsosse, Saure Sahne und/oder Käse gegessen hatten. Leider nicht hier, hier gab es ihn nur mit Zucker und Zimt, Schokososse oder mit angedicktem Apfelkompott :/ - naja, wir hatten Hunger und die Jungs lieben eh alles was Süß ist.
Wieder zu Hause haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht.
garten5
Es gab Eis und Melone, Kaffee und Saft. Der kleine Pool wurde gefüllt und so konnten die Kleinen nach Herzenslust planschen.
garten6
Schreck des Tages war, als Max in den grossen Pool fiel und dann auch noch auf der tiefen Seite. Er schrie wie am Spiess, doch hielt sich am Poolrand fest, wie er es in den Schwimmstunden gelernt hatte. Ich bin gerannt wie eine V1, da ich mich tierisch erschrocken hatte zumal ich vorher noch einen Artikel in der Parents las, in der eine Mutter darüber berichtete einen Sohn durch ihren Pool verloren zu haben. Am Pool angekommen habe ich Max erst mal rausgefischt und dann beruhigt und ihm gesagt wie stolz ich auf ihn bin, weil er sich so toll festgehalten hatte. Der Papa sagte ihm das gleiche und als Max registrierte, dass ja alles gut ist, merkte man richtig wie er sich freute weil wir uns so freuten. Das er schrie war wohl eher der Schock ins kühle Nass gefallen zu sein... *puh*...
Von daher haben wir auch noch einen kleinen Pool im Garten, wo die Kleinen planschen können, zumal gerade das Löwenherz im grossen Pool noch nicht stehen kann.
garten4
Gestern war Vatertag und diesen haben wir ganz ruhig zugebracht. Gemütlich frühstücken, na gut das machen wir ja eigentlich jeden Tag, doch halt noch gemütlicher und etwas länger. Diesmal gab es für den Grossen sogar einen Donut zum Frühstück und das gab es bei uns noch nie. Von daher auch die strahlenden Augen
vatertag3
vatertag2
Mittags gingen wir vegetarische Burritos essen und abends gab es lecker Pizza... ja, so ein gemütlich fauler Tag muss einfach mal sein.
vatertag1
Ich wünsche meinen Lesern eine ganz tolle Woche, geniesst die Sonne und das Sein!

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...