May 8, 2015

Fotoshooting in Boston

Es ist schwer in Worte zufassen, was ich eigentlich schreiben wollte, denn sobald ich die Bilder sehe kommen so viele Emotionen hoch, dass ich gar nicht so richtig weiss wo anfangen. 

Eine Freundin fragte auf Facebook an, wer nicht Lust haette sich fuer ihr Portfolio in Boston fotografieren zu lassen. "Ich" schrieb ich gleich, als ich es gelesen hatte, denn (1. Gedanke) wir haben zwar Bilder von Boston, doch fast keins als Familie. Geht ja auch nicht, da es immer einen gibt der die Kamera bedient. Na gut, in seltenen Faellen wird man schon von netten Passanten angesprochen, ob sie denn mal ein Familienbild nehmen sollen, doch das ist eher die Ausnahme. Ausserdem (2. Gedanke) waere es etwas Besonderes zum Abschied von unserer zweiten Wunschheimat. Und (3. Gedanke) ich hatte schon einige Arbeiten von ihr gesehen und sie gefielen mir sehr gut.

Ich hatte grosses Glueck und Bine (hier gehts zur Webseite) sagte zu. Schnell war ein Termin vereinbart und so trafen wir uns vergangenem Dienstag am Common. Natuerlich verlief die Hinfahrt alles andere als gut. Mein Auto macht jetzt nicht nur komisch quietschende Geräusche, sondern steigerte sich in rütteln, schütteln, vibrieren sobald man 55 miles/hour überschritt. Im Schneckentempo auf dem Highway, welch eine Freude. Dann habe ich mich, aus welchen Gruenden auch immer (mir bis heute ein Raetsel, ehrlich!) mehrmals verfahren und das mit GPS. Ich fahre besser ohne das Teil. So kamen wir mit knapp 30 Minuten Verspätung - oh wie ich das hasse - und total verschwitzt am Treffpunkt an. Entsprechend waren auch die Jungs drauf, doch sie hatten sich zum Glueck recht schnell wieder im Griff und vor allem der Prins rannte uns immer um einiges vorneweg. 

Ich bin tief beeindruckt wie wunderbar Sabine "uns" so wie wir sind festgehalten hat. Dazu moechte ich jedoch noch erwaehnen, das ich eigentlich ziemlich unfotogen bin und von 100 gemachten Bildern wenns hoch kommt nur 2 oder 3 wirklich mag. Jedoch nicht bei ihr, da finde ich alle toll. Richtig Klasse! 

So sind wir: der kleine Loewe haengt immer an der Mama und unser Prinz ist ein Sausewind, den man nur schwer halten kann. 


Der kleine Loewe mit seinem typischen Sonnenschein-Lächeln. Dazu schrieb mal eine liebe Freundin bei uns an die Tafel "L. ist das Gold der Sonne". Mich wird dieses Bild immer daran erinnern, wie viele Versuche es brauchte, ihn überhaupt auf ein Foto zu bekommen, denn er drehte schneller sein Kopf weg, als man abdruecken konnte. Und so drehte ich mich immer irgendwie entgegengesetzt und siehe da, es wurde ein ganz tolles Bild.
Genauso wie das von meiner Mimi und mir und dem Prinzen im Hintergrund. Wir haben eine sehr innige Beziehung zueinander, lachen viel zusammen, reden ueber alles und sind irgendwie auch beste Freundinnen. Ich bin so dankbar dafür. Fuer sie. Und wie viel ich durch meine Tochter gelernt habe.


Auf diesem Esel sass schon Mimi als sie 9 Jahre war, meine Mama und Papa als sie uns zum ersten Mal hier in Boston besuchten und jetzt auch wir. Und wieder, der Kleine kuschelt und der Grosse schaut wohin er als naechstes springen kann während der Papa aufpasst, dass er nicht vom Pferd Esel stürzt.


Mein Wunsch an meinen Mann zum Muttertag dieses Jahr: dieses Bild gross ausdrucken lassen und einrahmen. Meine drei Kinder. The lights of my life. Ich liebe dieses Bild so so sehr! 
Meine Überfliegen :) - warum sind Jungs eigentlich so von Flugzeugen fasziniert?


Naschkatze. Suesser Zahn. Schoko-Maeulchen.


Ich denke dieses Bild wird gerahmt und als Erinnerungsbild an Boston ins deutsche Wohnzimmer gehängt werden.


Gott sind meine Haare lang. Und fuer alle Kinder die das sehen, nicht nachmachen! Nur wenn Erwachsene dabei sind und euch halten können. 

Hey, schau mal, noch ein Flugzeug!


Ist zwar nicht Rocky, der steht naemlich in Philadelphia verewigt, doch wir wollen mal nicht kleinlich sein. 

Geschwister beim Eisessen, wobei der kleine Loewe seine Mimi ordentlich gefüttert hat.


Liebe ist: wenn man sich nach 15 Jahren immer noch auf Parkbaenken Kuesschen gibt, egal durch wie viele Tiefen man gegangen ist. Die Hoehen sind es immer wieder Wert weiter zumachen und taeglich an der Beziehung zu arbeiten.


Wenn ihr mal in Boston seid und auch ein paar ganz tolle Fotos von Euch haben wollt, mailt Sabine ueber ihre Webseite an oder schickt ihr einfach eine Nachricht auf Facebook und wenn ihr Glueck habt, dann hat sie einen Termin frei und kann auch Euch mit richtig schönen Bildern und Eindrücken beglücken. Davon abgesehen das sie Boston wie ihre Westentasche kennt und Euch so richtig schöne Stellen zeigen kann. Es lohnt sich auf alle Fälle!

xoxo J.

8 comments:

  1. Ganz, ganz tolle Fotos. Und dein Lieblingsfoto ist auch wirklich Klasse!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das macht einen guten Fotografen aus, wenn man sich an den Bildern richtig erfreuen kann und sich nicht gleich daran satt sieht. Bin ja gespannt, ob es mein Mann auf die Reihe bekommt mit meinem Lieblingsfoto :)

      Delete
  2. Die Fotos sind einfach wunderschön und so lebendig. Ganz toll wie die Momente festgehalten wurden, sie sind sehr lebendig und sagen viel aus. Da habt ihr eine tolle Fotostrecke als Erinnerung.

    Super Fotografin und ein ganz bezaubernde Familie :-)

    Liebe Grüße Claudia aus Kärnten

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin, dass das mit dem Shooting geklappt hat und wir so richtig tolle Erinnerungen haben.

      Liebe Gruesse nach Kärnten, zu einer auch ganz bezaubernden Familie :)

      Delete
  3. Das sind wirklich wundervolle Fotos geworden. Ich glaube, da werdet ihr gaaaanz lange von zehren.
    Dass der Prinz schon sehr viel älter geworden ausschaut (DreiKinderFoto), hat mich sehr beeindruckt. Wenn er auf Deinen Bildern zu sehen ist, wirkt er noch kleiner und viel jünger.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das werden wir, vor allem wenn sie dann in unserem Zuhause hängen. Ich finde eher das der kleine Loewe viel Aelter aussieht. Beim Prinzen faellt uns die gesichtliche Veraenderung kaum auf, doch das er staendig waechst schon. Viel zu schnell in meinen Augen, immerhin wird er schon 6 im Dezember. SECHS!!! Kaum zu glauben :)

      Delete
  4. Wirklich tolle Fotos von euch ;) das Thema, sich auf Fotos zu mögen... Kenn ich gut 😁

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...