May 3, 2015

S-P-I-T Neuseeland - Matamata - Hobbiton

Ich greife heute mal etwas vor, auch wenn es von den Fidschis noch so viel zu berichten gibt (u.a. warum nur meine Männer auf die Solomon Islands weiterfliegen durften), denn ich schwelge mal wieder in Erinnerungen an einen unserer Lieblingsplaetze waehrend der grossen South-Pacific-Island Tour. Am meisten freuten wir uns naemlich auf New Zealand und ich mich da vor allem auf Hobbiton, einer der Filmsets von "Herr der Ringe" und "The Hobbit". 

Leider war das Wetter nicht bilderbuchmaessig, sonst waeren die Fotos viel schoener geworden, doch am Ende kann man mit einem Bild ja leider eh nicht ausdruecken, was man selber gefuehlt hat und wie aufgekratzt und gluecklich man von einer kleinen Tuere zur naechsten ging.


Das war alles unglaublich liebevoll und bis ins noch so kleine Detail gestaltet, gebaut, hergerichtet.


Man waere am liebsten da eingezogen... auch wenn man sich immer haette buecken muessen im Häuschen.


Meiner besseren Haelfte gefiel das alles so gut, dass er jetzt gern unseren Garten in Deutschland so gestaltet hätte.... und ich soll mich daran versuchen. Erfolgreich versteht sich.


Es wird wirklich Obst und Gemüse angebaut, alles Bio (wie auf fast jeder Farm in Neuseeland übrigens), und damit das eigene Restaurant und Bistro versorgt.


Es wurden die unterschiedlichsten Berufe zur Schau gestellt: Töpfer, Schreiner, Fischer, Imker, Farmer...


... oder auch Bäcker.



Dazu waren bei jedem Haus ganz tolle Gärten angelegt, ueberall gruente und bluehte es. Herrlich! Und es war Spätsommer, das darf man nicht vergessen.




Blick auf "The Green Dragon Inn"


Und natuerlich duerfen meine zwei Hobbits Gurken nicht fehlen.



Es war ein unglaubliches Erlebnis. Eine Auszeit vom Alltag wie sie schöner nicht sein könnte. Ein paar Stunden irgendwo im Nirgendwo zu spazieren so ganz ohne Termine oder Zeitdruck. Unbezahlbar.


Noch ein wenig traeumen und dann geht es auch schon weiter mit dem Alltag.

xoxo J.


No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...