Wir mussten am nächsten Morgen erst um 12 Uhr aus dem Hotel raus sein und so machten wir es uns mit Kaffee, TV und Strickzeug im Bett so richtig gemütlich. Einfach mal faul sein und dem Süßen Nichtstun froehnen war einfach nur herrlich.
Danach ging es in den Central Park, ich glaub mittlerweile ich kann gar nicht nach New York City fahren, ohne nicht wenigstens einmal da durch gelaufen zu sein, egal zu welcher Jahreszeit. Und damit es nicht ganz so trist ist wurden noch schnell ein paar gebrannte Mandeln gekauft, lecker. Apropos gebrannte Mandeln. Die hatte ich bei unserem Cookie Swap selber gemacht und bin dabei einem neuen Rezept gefolgt wo drinnen stand, man sollte den Zucker wieder schmelzen lassen und sie danach erst auf ein Blech mit Packpapier geben. Grosser Fehler! Steinhart war es dadurch.
Im Central Park sahen wir eine Kutsche nach der anderen, gehört bestimmt zur hiesigen Weihnachtstradition oder zur to do Liste, wwas man alles erleben muss, wenn man Weihnachten in NYC ist. Ich hätte es gern auch mal gemacht, doch $50 für 20 Minuten sind mir dann doch zu happig (bin und bleib eben ein kleiner Geizhals)
Den Typen mit seinen riesengrossen Seifenblasen fand ich genial, wie auch die Kids. Überhaupt war unglaublich viel los im Park egal ob Schlittschuhlaufen, spazieren, auf kleine Steinberge klettern, musizieren oder Leute malen.
Die Hochhäuser der 5th Ave als Spiegelung im Wasser.
Meine Suesse, ich glaub das Bild werd ich mir drucken lassen, gefällt mir einfach.
Vor kurzem kaufte ich mir mein allererstes Paar Skinny Jeans. Nicht weil ich skinny bin , doch es sind die einzigen die in meine Boots reinpassen. Das heisst, die kann ich nur anziehen, wenn ich nicht irgendwo bin wo man die Schuhe ausziehen muss, denn dann siehts einfach nur Kacke aus.
Typischer Bilderverkaeufer am Central Park.
Die Geschäfte auf der 5th Ave sind pompös geschmückt, irgendwie auch logisch, ist es doch die teuerste Einkaufsstrasse von NYC. Alles funkelte und glitzerte was uns schon umhaute, von den Menschenmassen mal wieder ganz abgesehen.
Cartier macht eine super Weihnachtswerbung mit Panthern aus Edelsteinen und um dieser Werbung treu zu bleiben, wurden gleich zwei am Einkaufspalast angebracht - das fand ich richtig Klasse.
Doch weiter sind wir auf dieser Strasse dann nicht gegangen, sondern schwenkten rüber Richtung Times Square.
Auf den Weg dahin standen noch ein paar stramme Nussknacker Wache bzw. nahmen einen ganz vorsichtig an die Hand
Wunderbare Abendsonne
Während der Rückfahrt sassen wir im Bus oben und ganz vorne - hatte was.
xoxo J.