December 21, 2012

Wunderschoene Adventszeit

Hallo ihr Lieben da draussen, schreib ich jetzt einfach mal, schliesslich kenne ich ja mittlerweile so einige von meinen Lesern auch persönlich oder per "Schreib-Kontakt", heute moecht ich euch ein ganz klein wenig in unsere Adventszeit einführen.

Dieses Jahr werde ich so einiges an selbst gemachtem aus meiner Küche verschenken und habe dafür unter anderem Hot Chocolate on a Stick gemacht. Dazu noch meine ersten eigenen Marshmallows gerührt, das war echter Spass und wäre der Herr des Hauses nicht zu Hause gewesen, hätte es eine ziemlich klebrige Schweinerei gegeben. Doch das war es definitiv Wert, denn die heisse Schokolade am Stiel schmeckt einfach mehr als lecker!


Max hatte zum 3. Advent blöderweise Fieber bekommen und lag mit 39.8 Grad auf dem Sofa und war so gar nicht derselbe. Ich habe ihm Belladonna Kügelchen gegeben, nachts jede Stunde etwas zum trinken gebracht und am nächsten Morgen war alles wieder gut - zum Glück! Gestern bekam er jedoch Masern ähnlichen Ausschlag, den ich erst einmal beobachten werde (heute früh war er fast weg) und sollte er sich verschlimmern, geht's ab zum Arzt.


So einen Stern hatte ich mir letztes Jahr schon mal im IKEA gekauft, doch irgendwie scheint er entschwunden zu sein sprich unauffindbar. Gut, dass der gelbe Schwede auch dieses Jahr diese Sterne wieder im Angebot hatte und so habe ich mir einfach noch einen gekauft. Sollte der andere wieder auftauchen, leuchtet dann eben zwei Sterne im Häuschen - kann ja nur gemütlicher werden, oder?


Seit 7 Jahren meine absolute Winter Lieblingstasse für heissen Kakao


Dank meiner lieben Freundin aus Deutschland, die nach meinem Aufruf bei fb ganz schnell ein paar Pyramidenkerzen schickte - Danke dir Liebes!, drehte sich sogar unsere kleine Pyramide auf dem Adventstisch. Jetzt sind die Kerzen runtergebrannt und wer zu viele davon hat, einfach schicken - ich FREUE mich über jede, die hier ankommt


Einen Hauch von Schnee hatten wir auch, doch dieser war mit einer feinen Eisschicht überzogen, so dass es nicht wirklich Spass machte da draussen. Unser Spielplatz liegt im Winterschlaf, dabei würde vor allem der Prinz so gern darauf toben wollen...


Wirklich Alles hatte eine feine Eisschicht.


Typische Weihnachtsdeko fuer New England: rote Schleifen.



Und auch gebacken wurde mit dem Prinzen, typisch für kleine Kinder natürlich, denn nach einem Blech war Schluss, die Küche ein Schlachtfeld und Junior spielte in Ruhe im Wohnzimmer mit seinen Autos weiter...



Das allerschoenste war jedoch dieses tolle Ueberraschungspaket von meiner Schwester. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich in diese Zeitung förmlich reingekrochen bin, traumhaft!


So, und jetzt wünsche ich euch noch eine wunderschöne Adventszeit. Ich muss den Rest für Morgen vorbereiten, denn dann wird meine Mimi 16!!! Könnt ihr das glauben? 16 - in Worten sechzehn! Oh mei, dabei sind wir doch erst hierüber gezogen und feierten ihren 9. Geburtstag...

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...