Wenn unser Prinz etwas liebt dann alles was Räder hat und zur Zeit sind neben den bekannten Waegelchen wie Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen und Traktor vor allem Bagger und Laster der absolute Renner. Dies brachte mich dann im Oktober auf die Idee für das Thema der diesjährigen Geburtstagsparty: Construction Site - Baustelle, zum Glück so früh, denn vieles gab es dafür nur online.
Jedes Kind bekam z.B. einen Helm, einen Trinkbecher in Form eines Baustellenkegels und einen Werkzeuggürtel mit Schraubenzieher & Hammer zum umbinden. Die Trinkbecher waren der absolute Renner und wurden alle mit nach Hause genommen.
Ich glaub in jedem Jungen steckt ein kleiner Baumeister
Ueber unsere Insel (Buffett) wurden Baustellenband gelegt und als Partyfavors wurden kleine braune Brottüten genommen, so als ob der kleine Arbeiter zur Arbeit geht. Diese waren u.a. mit Kreide gefüllt, die in Form eines Lasters gegossen war oder ein kleines Stoffbeutelchen auf dem ein Laster aufgedruckt war, gefüllt mit einem Spielzeug-Laster und Jo-Jo.
Die Strohhaelme an den kleinen Wasserflaschen habe ich auch online entdeckt, passten hervorragend zum Motto
Einen kleinen Sandkasten-Laster habe ich aufgewaschen und dann mit Brezel-Bissen gefüllt.
Wir hatten schon lange nicht alle von der Spielgruppen zusammen, doch man flüsterte mir ins Ohr, dass meine Parties etwas besonderes seien und deswegen alle gerne kommen - so etwas hört man doch gern und das sind dann auch die Augenblicke, wo ich richtig zufrieden und glücklich bin. Am Ende waren wir 6 Erwachsene und 12 Kinder, wobei das jüngste erst ein paar Wochen alt bzw. jung war. Oh was war die Kleine Zucker!
Max war den ganzen Tag schon aufgeregt wegen seines Geburtstagskuchens, denn er wollte unbedingt den Traktor und Kipper haben . Sind die Kerzen in Form der Kegel nicht einfach Hammer? Ach ja, den Kuchen habe ich natürlich auch in Form einer Baustelle gehalten, was der einfachste Kuchen überhaupt bisher war. Nach dem backen war er innerhalb von 30min fertig.
Es wurde wie immer laut "Happy Birthday" gesungen, boah was war der Prinz glücklich,
danach durfte er die drei Kerzen auspusten, weiterhin stolz wie Bolle
und zum Schluss konnten alle ein Stückchen vom leckeren Schokoladen-Geburtstagskuchen essen.
Gegen 14 Uhr verliessen die letzten unser Häuschen und der Prinz fiel todmüde, jedoch selig zum Mittagsschläfchen ins Bett, während Mama versuchte etwas Grundordnung wieder herzustellen.
xoxo J.
No comments:
Post a Comment