December 22, 2012

Sweet 16

Der 16. Geburtstag ist hier ein recht grosses Ereignis und nicht selten gehen die Kosten dafür mitunter in die tausende von Dollar. Die ganze Familie kommt zusammen und alle Freunde, oft auch die halbe Schule und der oder die 16jaehrige wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Nicht selten gibt es dazu noch das erste Auto, denn ab 16 darf man hier die Strassen unsicher machen.

Lange habe ich gegruebelt was und wie wir Jasmins grossen Tag feiern könnten, so ganz ohne Familie und Verwandte ist das nämlich einfach nur doof. Dann habe ich überlegt, dass wir unseren "Kulturtag" (bisher sind wir zu ihrem Geburtstag immer etwas Kultur schnuppern gegangen wie z.B. Musicals, Theater, Ballet....) beibehalten, doch in einer abgewandelten Form. Und während ihr das hier lest sitzen Jasmin und ich im Bus nach New York.

New York! New York! Die richtige Stadt für ein Grossstadtmaedchen wie meine Mine.

Erst wird sie denken, das wir zwei Frauen einen gemütlichen Tag anlässlich ihres grossen Tages verbringen werden. Wir werden dann z.B. die grosse Weihnachte-Schaufenster-Tour machen und uns dabei Macy's, Barney's und all die anderen Edelgeschäfte auf der 5th Ave ansehen.

Dann werde ich sie über den Central Park in Richtung Times Square führen und so ganz nebenbei erwähnen, dass wir ein Zimmer im The Manhatten für die Nacht beziehen.



Dann heisst es frisch machen und wieder raus ins Vergnügen wie z.B. Eislaufen vorm Rockefeller Center, Top of the Hub (wenn das Wetter gut ist zwecks Sonnenuntergang), gemütlich Abendbrot essen und zum feierlichen Abschluss des Tages geht's noch an den BROADWAY!!! Ja, etwas, was sich meine Mine schon seit Jahren wünscht und heute wird es soweit sein und sie bzw. wir werden unsChicago ansehen.

Den naechsten Tag werden wir zum Weihnachtsshoppen nutzen und abends wieder Richtung Heimat aufbrechen.

Und jetzt bin ich ganz gespannt wie es wird, hoffe vor allem dass das mit dem Wetter passt und das Jasmin sich richtig freut.

Happy Birthday meine Suesse!!!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...