December 26, 2012

Christmas in New York Teil 1

Auch wenn es Mimis Geburtstagswochenende war, stand das Wochenende allein schon von all der Christmasdeko im Zeichen von Weihnachten und dieses feierliche Gefühl liess uns auch nicht los.

Jasmin wurde früher als gewöhnlich geweckt und da sie noch nichts wissen sollte von unserer Überraschung sagten wir ihr, dass ihr Geburtstagsgeschenk ein Tag bei den Pilgrims sei, um mal zu sehen, wie die ersten Siedler hier lebten. Dem ersten Staunen oder besser Schock folgte eine Freude ihrerseits, als ich so nebenbei erzählte, dass wir bestimmt Brot wie früher backen würden usw. usf..

An der South Station wurde dann ausgestiegen und noch ahnte sie nix, doch als wir oben am Bus Terminal waren und New York durchgesagt wurde, war es mit der Heimlichkeit vorbei und die strahlte über beide Backen. Und weil ich ganz schnell etwas für mich behalten kann und so schon seit Tagen das Gefühl hatten daran platzen zu müssen, sprudelte auch gleich noch der Rest wie Hotel und Musical aus mir raus. Ja, ja ich weiss.... doch egal, sie freute sich tierisch und bedankte sich wohl an die tausend Mal an den zwei Tagen und war richtig glücklich, mich mal für sich allen zu haben.

Als erstes ging es zu Macy's und wir fuhren alle 9 Etagen mit der Rolltreppe ab und schauten ein wenig umher. Jedoch total überwältig von der Größe und Menschenmenge gingen wir nach einem kurzen mentalen Schock wieder raus. Der mentale Schock kam, als wir unten in der Kosmetik-Abteilung waren und nachfragten, ob jemand Jasmin ein wenig schminken könnte; ein Service der bei uns in Burlington umsonst ist. Hier jedoch wollte man $75 dafür haben, was wir dann dankend ablehnten und uns Kopfschüttelnd weitergehen liess.


Am Times Square warren Kameras auf die Menschen die da liefen und standen geschaltet, so dass man sich selber an so einem riesigen Billboard ansehen konnte. Wir sind im Kreise zu sehen. Erinnerte mich an zu Hause, denn der Herr des Hauses hat auch ein paar Kameras geschaltet, um alles auch visuell unter Kontrolle zu haben, vor allem das Schlafzimmer, wo das kleine Löwenherz schläft. Die Videos sind teilweise echte Brueller.


Eine Eisfläche am Bryant Park. Eigentlich wollte ich mit Mimi ja ganz romantisch Eislaufen gehen, doch uns war es am Ende einfach zu kalt dafür. Merke: das nächste Mal die dicksten Wintersachen einpacken die wir haben!


Natuerlich gab es auch hier einen Geburtstagskuchen für meine Süße, wenn auch nur ein Stückchen, doch er war super lecker und wir genossen die Zeit im Restaurant einfach (weg von der Menschenmasse)


Am Times Square hoch ging es direkt zu unserem Hotel, in dem wir im 15. Stockwerk eine ganz gute Aussicht hatten. Das Zimmer war richtig gemütlich und das Bett einfach nur genial - selten so gut in einem Hotelbett geschlafen.


Deko vorm Radio City wo die beruehmten Rocketts ihre Show haben.


Am Rockefeller Plaza


Egal wie jung oder alt man ist, bunte Lichter sind wohl für jeden etwas magisches vor allem in der Weihnachtszeit


Rockefeller Plaza und wo hier die gold- und silbernen Fahnen lustig im Winde wedeln, hängen sonst die Flaggen der verschiedensten Nation unserer Welt.


Die beruehmteste Eisflaeche der Welt wohl


Girls Night Out in the City


Unser Ziel des Abends: Chicago - das Musical. Es war richtig Klasse und Jasmin war begeistert. Als Star spielte Billy Ray Cyrus mit (der Dad von Miley Cyrus aka Hannah Montana) und im Publikum sass dann auch noch seine jüngste Tochter Noah Cyrus. So, Jasmin war ganz hibbelig, vor allem weil sie sie erkannt hat.

Ich haette ja gern den schoenen George mal am Broadway erlebt, doch man kann nicht alles haben, leider


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...